Wunderlich Sitzbank für GSA ab 2014 -> Ärger

Diskutiere Wunderlich Sitzbank für GSA ab 2014 -> Ärger im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte Bagster und auch mit dem Soziasitz Probleme, allerdings nicht, wenn hintere Stellung sondern nur vorne. Habe jetzt TT Fahrersitz hoch und...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hatte Bagster und auch mit dem Soziasitz Probleme, allerdings nicht, wenn hintere Stellung sondern nur vorne.
Habe jetzt TT Fahrersitz hoch und jetzt mit original Soziasitz Probleme in vorderer Position.
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Man kann den Soziussitz weiter vorne arretieren, probier das mal
Super Idee! Vielen Dank.

In der vorderen Position hält der Sitz (dank meiner Bastellösung) ebenfalls perfekt. Allerdings wackelt er dann hinten (die Rede ist vom Beifahrersitz).
Was in der vorderen Position aber leider nicht gelöst ist: es gibt zwischen Fahrer und Beifahrersitz noch immer einen Daumendicken Spalt.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Fazit: Die Qualität der Wunderlich-Artikel hat über die Jahre deutlich abgenommen. Waren es bei meiner 1200RT (2009) noch alles perfekte Teile, passgenau und qualitativ hochwertig, sind es inzwischen deutlich auf Marge getrimmte Billigartikel geworden. Da sind Teile nicht entgratet, sehr ungenau gefertigt (Windabweiser bei C650GT) und nun auch die Sitzbank. Kühlerschutz oder Lenkanschlagbegrenzer sind ebenfalls absolut ungenau und die Anleitung ist nur für Profis tauglich, Laien haben da keine Chance und wer nicht improvisieren kann, ebenfalls nicht.

Ein Videolink folgt noch, dauert halt ein wenig.
Abgesehen davon ist vieles was als "Schutz" verkauft wird kontraproduktiv .... wer mal eine entsprechende Kaltverformung hinter sich hat weiß was ich meine. Am schlimmsten sind die ganzen Schutzbügel, je nachdem wie man einhakt verziehen sie dir die ganze Karre .... aber was soll's .... der Markt ist da, also wird produziert :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und wenn der Sturzbügel nicht einhakt, gleitet das Moped mit leichten Schleifschäden über den Boden und man fährt anschließend quasi unbeschädigt weiter! :cool:

Muss jeder selber wissen, was er kauft, vielleicht baue ich ja mal alle OEM-Schutzbügel meiner ADV ab, damit im Fall der Fälle nichts mehr beschädigt wird! ;) (blödes Gelump, das BMW da serienmäßig dranbaut....:eek:)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... deswegen ... je nachdem wie man einhakt :rolleyes: .... ich höre auch immer wieder von GS'en die total in sich zusammenfallen weil sie kein Gerüst um sich gebaut haben ;)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... aber nicht falsch verstehen ... an meiner ADV hatte ich auch alles an Gerüst dran was es gab ... alles, ich schwöre ;)
 
jenno_de

jenno_de

Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
71
Ort
Aschersleben
Modell
GS 1200 Adventure LC
Was haltet ihr von der beheizbaren Touratech Bank bzw Sitz ?
 
RO52

RO52

Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
26
Ort
Südbaden
Modell
R 1200 GS, LC Rally Supermoto, 2018;
Bin jetzt echt stutzig geworden.
Habe eigentlich die Sitzbank von Wunderlich auch auf meiner "Einkaufsliste".

Ist die Qualitit immer noch so wie 2016?
 
Thema:

Wunderlich Sitzbank für GSA ab 2014 -> Ärger

Wunderlich Sitzbank für GSA ab 2014 -> Ärger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS

    Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS: Hallo, ich suche eine Sitzbank Wunderlich Aktivcomfort in Hoch für die F850GS. Wenn möglich in der Trophyedition die es leider nicht mehr in neu...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

    Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS

    Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS: Hallo, ich suche eine Sitzbank Wunderlich Aktivcomfort in Hoch für die F850GS. Wenn möglich in der Trophyedition die es leider nicht mehr in neu...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

    Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Oben