Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

XR Version der R1200GS

Erstellt von boxerlust, 13.03.2015, 22:43 Uhr · 100 Antworten · 9.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #51
    Unglaublich und das ist ein Sympthom unserer Probleme in der BRD dass selbst ein Titel eines zeitgeschichtlichen Buches zensiert wird.
    Wie auch immer...wenigstens sind die Gedanken frei !

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #52
    Verstehst Du eigentlich was Du da schreibst ?

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #53
    Hi boxerlust,
    wenn schon die Diskussionen, dann bitte konzentriere dich auf die Motoräder, weil das ganze Drumherum ist wirklich ganz schwer nachvollziehbar.

    @Jungs: es gibt Motorradfahrer die von Begegnungen mit anderen Kulturen schwärmen oder davon träumen, aber den Nächsten im eigenem Land, der nicht ihre Einstellung teilt mit Häme überziehen. Wo bleibt die Toleranz? Wo bleibt der Humor?

    Gruß B.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #54
    Die S1000XR ist kein Superbike....

  5. sugus Gast

    Standard

    #55
    Dass Du nicht ehrlich bist, wissen wir ja inzwischen.

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Bernard seien wir ehrlich.

  6. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #56
    @oerst;Die S1000XR ist das erste Superbike dass sowohl eine menschenwuerdige Sitzposition,Hauptstaender,Packtaschen und eine Gepaeckbruecke besitzt.Diese Idee hatte ich schon vor 10 Jahren...ich wollte eine S1000RS...;-),denn XR sind Honda Gelaendehuepfer mit 1 Zylinder.
    Das Ganze jetzt mit TL,Kardan und Boxer und es gibt Nicht mehr zu meckern...;-)))

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    @oerst;Die S1000XR ist das erste Superbike dass sowohl eine menschenwuerdige Sitzposition,Hauptstaender,Packtaschen und eine Gepaeckbruecke besitzt.Diese Idee hatte ich schon vor 10 Jahren...ich wollte eine S1000RS...;-),denn XR sind Honda Gelaendehuepfer mit 1 Zylinder.
    Das Ganze jetzt mit TL,Kardan und Boxer und es gibt Nicht mehr zu meckern...;-)))
    Die gleiche Idee hatte Yamaha vor 20 Jahren mit der TDM.... 17"-Fahrwerk, damals 800cc, leider ein grottiges Fahrwerk.

    Die Spitze sicher derzeit die Xr und die Multi. Sportlich mit aufrechter Sitzposition. That´s it.

  8. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #58
    So sehe ich Das auch.Die S1000XR ist das strassentaugliche Superbike mit 4 Zylinder auf Basis der S1000R(R), die MS1200 die Strassenversion der 1098!KTM wird mit der SMT 1290 noch zur Party dazustossen.
    Fehlt noch die R1200GS/XR...;-)
    Fuer Leute die Boxer,Kardan und Telelever zum Gluecklichsein brauchen.
    3 Dinge braucht der Mann - Boxer,Kardan,Telelever -BMW R1200GS-XR !

  9. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #59
    Die 3 Modelle als "straßentaugliches Superbike" zu bezeichnen ist schon sehr... kreativ.
    Die XR und Multilala sind höhergelegte Nakedbikes, die dem Kunden "all-terrain-Kompetenzen" vorgaukeln.
    Die SuperAdventure ist einfach ein vollfett-Tourer in Enduro-Optik, mit dem man eben auch mal 'nen Schotterweg fahren kann.

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #60
    Zum einen brauchts definitiv keinen boxer, kardan und telelever. ...zum andern spricht eigentlich keiner von der super adventure.

    Wenn ktm wirklich die smt mit dem 1290er motor bringt, dann wird sie wohl genau da mit reinspielen.
    Hochgelegte nakedbikes? Schonmal eins der modelle gefahren? Zumindest der testastretta motor der multistrada hat nix mit der 1200er monster zu tun. Und allterrain gaukelt auch nur die marketingabteilung vor, nicht das moped selber. Ich kenne keinen der mit seiner multi ins gelände gehen würde.


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EDS Fahrwerk von WP in der R1200GS
    Von Möppi-Dick im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 15:48
  2. BMW Kofferträger für Aluminiumkoffer der R1200GS ADV, NEU!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 17:09
  3. ASC bei der R1200GS Adventure 2008
    Von Adventure-Ray im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:21
  4. was ist in den letzten 3 jahren an der r1200gs verbessert worden is ?
    Von Passauer27 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:24
  5. Knieschleifen mit der R1200GS
    Von Conny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 11:54