Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?

Diskutiere Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war auch mal an der Tracer interessiert. Auf dem Papier klang ja alles noch ganz annehmbar,bis auf die Zuladung, die war so ca. um 180 kg und...
8

850er

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Ich war auch mal an der Tracer interessiert. Auf dem Papier klang ja alles noch ganz annehmbar,bis auf die Zuladung, die war so ca. um 180 kg und damit schon das KO-Kriterium für mich.

Ich sah sie mir trotzdem an und mein Kumpel hat sie sich im gleichen Atemzuge auch sofort gekauft. Er ist aber auch nur ca. 1,75m groß und wiegt ca. 73 kg. Für Ihn war es stimmig.

Das Moped kommt mir extrem schlank vor, eine Sitzprobe meinerseits brachte auch kein posivies Ergebnis. Meine Ferse dotzte sofort an die Soziusrasten an. Lenker zu schmal, Kniewinkel zu spitz, würde sagen ein sportlicher Tourer für nicht allzu große und allzu schwere Menschen, damit nichts für mich mit 1,92m und weit jenseits der 100 kg.

Der gedrosselte Dreizylinder (mit Begrenzung bei echten 210 kmh, so wie alle Yamaha mit dem Motor wie MT09, XSR 900 und auch die Tracer) obwohl er deutlich schneller könnte, tat sein Übriges das ich schnell die Finger davon ließ. Der Tacho zeigt wohl bis 226kmh an, nach Abzügen für den Vorlauf kommts wohl hin mit der Begrenzung.

Mein deutlich zierlicherer Kumpel war trotzdem sehr zufrieden mit der Tracer GT und er würde auch jederzeit eine Kaufempfehlung dafür aussprechen.

Ich fühle mich auf der GS deutlich besser aufgehoben.

Gruß
Micha
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Ich hab die Frage ganz einfach gelöst und habe zur GS einfach noch eine XSR900 in die Garage gestellt.
Ok es ist Corona und Frankreich Seealpen und Korsika sind flach gefallen und durch eine 6-Tage Woche sind es dieses Jahr weniger Kilometer als sonst geworden aber die XSR hat mehr als die GS abbekommen.
 
Thema:

Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?

Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde

    Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde: Habe grad bei Youtube gestöbert. Dieses Video musste ich euch einfach mal zeigen, ich hoffe ihr kennt es noch nicht. So wie Google seine...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200

    Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200: Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Monaten eine 2016er BMW GS 1200 und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist das Thema Getriebe wo...
  • Biete Sonstiges Yamaha MT09 Tracer

    Yamaha MT09 Tracer: Biete Yamaha MT09 Tracer aus 08/2015 in der Farbe Grau, mit Griffheizung und fast neuen Pirelli Angel GT. Das Motorrad hat eine Fahrleistung von...
  • Yamaha MT09 Tracer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde

    Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde: Habe grad bei Youtube gestöbert. Dieses Video musste ich euch einfach mal zeigen, ich hoffe ihr kennt es noch nicht. So wie Google seine...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200

    Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200: Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Monaten eine 2016er BMW GS 1200 und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist das Thema Getriebe wo...
  • Biete Sonstiges Yamaha MT09 Tracer

    Yamaha MT09 Tracer: Biete Yamaha MT09 Tracer aus 08/2015 in der Farbe Grau, mit Griffheizung und fast neuen Pirelli Angel GT. Das Motorrad hat eine Fahrleistung von...
  • Oben