Zach - Auspuff für die 1200 GS LC

Diskutiere Zach - Auspuff für die 1200 GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zach bietet auch für die 1200 GS LC einen Endschalldämpfer an, s. Link ganz unten. Ich hatte an meiner alten GS Bj. 2004 einen Zachauspuff und...
TAFFLON

TAFFLON

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Zach bietet auch für die 1200 GS LC einen Endschalldämpfer an, s. Link ganz unten.

Ich hatte an meiner alten GS Bj. 2004 einen Zachauspuff und war mit Aussehen, Leistung, Gewicht und Sound extrem zufrieden. Auch nach ~ 70.000 km. strahlte der Topf immer noch wie neu und röhrte kernig.

Nun plane ich meiner GS LC, die sGw bald geliefert wird, einen Zachtopf zu spendieren, war mir jedoch unsicher, inwieweit die Auspuffklappensteuerung Probleme bereitet.
Auf meine diesbezügl. Frage hat Zach geantwortet:

Quote

vielen Dank für Ihr erneutes Interesse an unseren Produkten. Der Endschalldämpfer für die neue R 1200 GS LC ist bereits lieferbar. Auch dieser hat wieder EG-ABE und muss somit nicht eingetragen werden. Die Auspuffklappe bleibt erhalten, auch an der Steuerung muss nichts geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Das Zach Team

Unquote


Vor dem Kauf wäre mir etwas Praxiserfahrung lieb, bitte schreibt mal Eure Meinung, bzw. Erfahrung mit dem Teil.


Danke vorab für's Feedback.

Gruß
TAFFLON


P.S.
Link zu Zach-Auspuffanlagen:
R 1200 GS LC / GSA 2013
 
mw69

mw69

Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
152
Ort
Wien
Modell
GL 1800 / GTS 300 ie Touring
Passt überhaupt nicht.
O Gott ist das hässlich. :grosse-augen::grosse-augen::grosse-augen:

Mir gefällt der Original am besten!
 
D

Don Camillo

Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
22
Ort
Metzkausen
Cindy aus Marzahn wird im String auch nicht schöner...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Optik geht gar nicht!! Wirklich noch keinen hässlicheren gesehen

Klang kann ich nicht zu sagen. Noch nie live gehört.

Aber das ist Geschmacksache. Und über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten. Also kauf das Teil wenn es dir zusagt.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Wie bei allen anderen Dingen ist der ZachAuspuff auch Geschmacksache. Für mich wäre er schlicht zu dünn für ein so mächtiges Motorad. Ich finde den Serienauspuff dagegen auch optisch besser gelungen kurz und gedrungen und der Klang ist auch nicht schlecht.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Bei der TÜ (kein LC) aber mit Auspuffklappe funktioniert alles gut. Klang ist m.E. dumpfer und für mich schöner. Optisch gefällt mir der Zach zu meiner TÜ sehr gut.
 
mw69

mw69

Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
152
Ort
Wien
Modell
GL 1800 / GTS 300 ie Touring
Zur TÜ passt er eher noch obwohl mir der Akra besser gefällt. Die Proportionen sind stimmiger.

Bei der LC, sieht scheixxe aus.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Geb meinen vorrednern recht -sieht für mich scheiße aus an der lc-:eekek:

Mfg.
 
Ollibaba

Ollibaba

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
4
Ort
Bad Saulgau
Modell
R1200 GS LC
Hallo Tafflon,
Sound ist definitiv dumpfer und brummelt mit Sicherheit gewaltig beim runterschalten. Jedoch muß ich meinen Vorrednern beipflichten: optisch kein Chance gegenüber der Serie und ob diese Soundänderung 625 Öhre wert ist?
 
A

anffm

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
33
Ort
Frankfurt
Modell
die 8. ist eine 2015´ner GS in Rot
Gude TAFFLON,

ich habe an meiner GS BJ 07 auch einen Zach, und war sehr erfreut deinen Hinweis zu lesen.

Mein Zach-Topf ist so gut und perfekt verabreitet und das Teil für die LC sieht, wie ich finde, SEHR GUT aus , schön schlicht und minimal! Zudem klingt er auf dem Video der Website auch verheissungsvoll dumpfer als das Original. Die von Zach gezeigte Drehmomentkurve sieht ja wirklich optimal aus, was aber noch von unabhängiger Seite zu beweisen wäre ?!?!?

Schreib mal wie er sich fährt, Viel Glück !!!

Andi

VOLLESROHR.de - Freundeskreis schwuler Motorradfahrer Frankfurt am Main
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Hi Jung und Mädels hier im Forum,
ich hatte an meiner 2009 er GS auch den Zach drann und musssagen er war echt der Hammer .l:coo8ol:
Ich hoffe das er auch an der neuen LC funzt.

Gruß
D.R.Boxer :cool:
 
TAFFLON

TAFFLON

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Danke für das Feedback.
Es ist ja mehrheitlich negativ, d. h. für mich der Zach kommt auf jeden Fall dran, damit ich auf dem Parkplatz am Treff keinen Luftballon brauche.
Wünsche einen goldenen Herbst !
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Auch eine interessante Variante der Auswahl. Viele finden das Teil Scheiße und das mehrheitliche Feedback ist negativ und die Entscheidung ist dann: Ich kauf das Teil??

Respekt !
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Finde ich gut :)

Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht und Bilder .................
 
M

mafoeberlin

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
11
So hier mal ein Bild von der LC mit Zach, wer hier der Meinung ist, dass das nicht passt, der ist doch nur neidisch. Übrigens sagte der freundliche Schrauber, dass er selten solch ein perfekt verarbeiteten und passgenauen Zubehörauspuff in den Händen hatte.

Ich gebe zu, dass der Topf an meiner alten Adventure etwas niedlich aussah, aber an der normalen GS passt er perfekt.


...und über den Klang sind wir Zach Fahrer sowieso erhaben:D



 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
sehe kein bild ................
 
cobradax

cobradax

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Ort
Leverkusen
Modell
R1200GS (LC) ADV, HD Elektra Glide Ultra
Aussehen ist immer Geschmacksache.

Ich hatte an meiner 2007er GS den doppelläufigen Zach dran.

Es war der mit Abstand beste Sound, den ein Boxer von sich geben kann.

Kumpels mit den Akra-Tüten waren schon verwundert, wie geil so ein Boxer klingen kann.

Ich suche für meine neue R1200GS ADV ebenfalls eine Alternative, werde sie aber erst einmal mit der Serientüte fahren, denn die klingt schon sehr schön.

Zach wäre auf jeden Fall meine erste Wahl.

Bitte um weitere Erfahrungsberichte mit Zach.

Beste Grüsse
Heiner
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Hallo,

Der Zach wird auch für die LC in schwarz für EUR 625,00 angeboten.

Gruß
gator
 
Thema:

Zach - Auspuff für die 1200 GS LC

Zach - Auspuff für die 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Zach oder Remus Auspuff für 1100 GS

    Zach oder Remus Auspuff für 1100 GS: Hallo, ich suche einen Zach oder Remus Auspuff für die 1100 GS. Danke. Gruß Thomas
  • Erledigt Suche Zach Auspuff für R 1200 GS / TÜ

    Suche Zach Auspuff für R 1200 GS / TÜ: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (ab BJ.2010, mit Auspuffklappe). Gruß Hoschi
  • Suche DB Killer für Zach Auspuff gesucht

    DB Killer für Zach Auspuff gesucht: Hallo Freunde. Ich habe letztens einen Zach Auspuff für meine R1150GS gekauft. Leider ohne DB Killer. Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen...
  • DB Killer für Zach Auspuff gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Zach oder Remus Auspuff für 1100 GS

    Zach oder Remus Auspuff für 1100 GS: Hallo, ich suche einen Zach oder Remus Auspuff für die 1100 GS. Danke. Gruß Thomas
  • Erledigt Suche Zach Auspuff für R 1200 GS / TÜ

    Suche Zach Auspuff für R 1200 GS / TÜ: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (ab BJ.2010, mit Auspuffklappe). Gruß Hoschi
  • Suche DB Killer für Zach Auspuff gesucht

    DB Killer für Zach Auspuff gesucht: Hallo Freunde. Ich habe letztens einen Zach Auspuff für meine R1150GS gekauft. Leider ohne DB Killer. Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen...
  • Oben