Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Zach - Auspuff für die 1200 GS LC

Erstellt von TAFFLON, 08.10.2013, 17:36 Uhr · 72 Antworten · 17.166 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..tjaa..ich bin für eine EU-weite Reduzierung des zulässigen Schalldruckpegels von Motorrad ESD auf 85 dBA über das gesamte Drehzahlband..damit endlich mal Ruhe in den Wahnsinn "Wer ballert am Lautesten" kommt. Bassige und sonore Klänge kann man auch bei geringem Schalldruckpegel designen..
    zumindest würde das unser Image bei der allgemeinen Bevölkerung aufpolieren...

    wenn ich meinen Akra, welchen ich nur wegen des Klanges und der Optik, aber nicht wegen der Lautstärke angebaut habe mit 85 dBA hätte auswählen können..wäre es der leise ESD geworden...
    kauf Dir am besten ein Elektro Motorrad. Über 100 db muss nicht sein, aber unter 93 auf keinen Fall.

  2. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #32
    Ich fahre seit 4 Wochen ´ne K51 Adventure mit Einzel-Zach. Mir ist der Originalauspuff deutlich zu laut, ich muß mich nicht darüber definieren, daß ich die ganze Siedlung wecke, wenn ich morgens um 5 zur Arbeit fahre. Der Zach ist im Standgas und im Teillastbereich dumpfer und (gefühlt) leiser, oben heraus klingt er zwar anders, ist aber genauso laut, wie der Serientopf. Ich finde die Optik super, DAS ist mal Verarbeitungsqualität! Ich bin zufrieden!
    Ich bin übrigens kein Wochenendfahrer, sondern Alltagsfahrer (12000km/Jahr).

  3. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #33
    @B_P: schon mal e-Mopped gefahren? Ich schon, ist geil! Wenn jetzt noch das Reichweiten-, bzw. Ladezeitenproblem gelöst wird, bin ich dabei!

  4. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #34
    Jetzt nochmal für alle, die sehen und hören wollen:

    Gruß
    TAFFLON03-2015-zach-auspuff-bild2.jpg

    P.S.
    ich wollte auch ein Video mit Soundprobe einstellen, aber scheinbar geht das technisch nicht mehr direkt von der PC-Festplatte. You Tube und Homepage will ich nicht, daher bleibts leider beim rein visuellen Genuss...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 03-2015-bild-zach-auspuff.jpg   03-2015-bild-zach-auspuff.jpg   03-2015-bild-zach-auspuff.jpg  

  5. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Moppedsebi Beitrag anzeigen
    @B_P: schon mal e-Mopped gefahren? Ich schon, ist geil! Wenn jetzt noch das Reichweiten-, bzw. Ladezeitenproblem gelöst wird, bin ich dabei!
    Ja bin ich, fand ich auch geil. Besonders das bremsen.Gasgriff andersrum drehen und schon bremst es heftig. Sound ist aber nicht so doll.

  6. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #36
    Ich konnte bei meiner R1150R immer gut damit leben, daß sie quasi "soundfrei" war (obwohl ich auch an der immerschon gerne einen Zach gehabt hätte). Wenn´s gut klingt, darf´s auch mal etwas lauter sein, aber notwendig ist das nicht! Ich fand den früheren Weg, ein "leises" Mopped zu bauen, und wer mehr Lärm braucht, kauft sich ´nen Zubehörauspuff, besser. Jetzt ist es so: ich habe mehr Lärm, als ich haben will, und kann dank der Klappensteuerung nix wirksames dagegen tun. Der "Wasserbüffel" fährt sich absolut geil, ist aber spätestens auf der Autobahn ohne Gehörschutz unerträglich!
    So, jetzt habe ICH mich erfolgreich geoutet!

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #37
    Da bist du sicherlich nicht der Einzige...guter Klang, bassig, sonor..hat nichts mit Lautstärke zu tun.
    Würde mich mal interessieren wie groß der Anteil der Gleichdenkenden ist.

  8. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #38
    Hi,
    also ich habe den schwarzen Akra drauf, habe jetzt die DB Eater rausgemacht und siehe da.... der Akra knallt nicht mehr so!
    Gefühlt ist er leiser geworden, dumpfer, das Knallen ist weg, ist wesentlich angenehmer vom Klang!
    lg Frank

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #39
    nur leider ist damit die ABE erloschen...

  10. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Wextra Beitrag anzeigen
    Hi,
    also ich habe den schwarzen Akra drauf, habe jetzt die DB Eater rausgemacht und siehe da.... der Akra knallt nicht mehr so!
    Gefühlt ist er leiser geworden, dumpfer, das Knallen ist weg, ist wesentlich angenehmer vom Klang!
    lg Frank
    Sehr geehrter Wextra,

    das Dein Auspuff leiser geworden ist weil Du die DB Eater rausgenommen hast glaubst Du doch selber nicht.
    Warum nur haben immer noch so viele dieses unglaublich egoistische Verhalten und machen andere mit ihrem
    Lärm krank ? Da es ja mit Absicht gemacht wird ist es aus meiner Sicht vorsätzliche Körperverletzung. Ich hoffe das
    alle Krawallmacher bei jeder Fahrt angehalten und bestraft werden. Außerdem werde ich bei meinen wenigen Ausfahrten
    jeden ansprechen der zu laut unterwegs ist. Deshalb meine Bitte von ganzem Herzen an Dich geschätzter Wextra, mach
    Dein Mopped wieder leiser.

    Mit einem Vergelt's Gott wünsche ich Dir stets Gute Fahrt

    Sables


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff / Endschalldämpfer für R 1200 GS und Adventure
    Von alexaa im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 09:48
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Zach-Auspuff 1200 GS
    Von Peter MTK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 18:09
  3. Suche Zach oder Akrapovich Auspuff für 1200 GS
    Von dblaeser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:54
  4. Zach Auspuff 1200 GS MÜ 2008
    Von gipsy601 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 13:32