Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Zach - Auspuff für die 1200 GS LC

Erstellt von TAFFLON, 08.10.2013, 17:36 Uhr · 72 Antworten · 17.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #51
    Hi Oerst,
    hast du den Akra?
    Dann probiere es aus!

    Bei vielen Tests war die Lautstärke ohne dB Eater nicht wesentlich lauter, oft hörte er sich leiser an!
    Aber Egal, jeder sieht das anders, ist halt so!

  2. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Genau, immer schön 50............pro Rad versteht sich, oderrrrrr
    genau!

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..in Germania....und nun jaaaanz locker bleiben
    Hatte ich die Ehre ?

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #54
    Nein...bezog sich auf Beitrag #46..wo liegt colonia

  5. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Wextra Beitrag anzeigen
    Mein lieber Sables,
    warum schreibst du so ein Käse wenn du scheinbar keine Ahnung hast!
    Ich habe den Schalldruck gemessen und er hat sich nur minimal verändert, jedoch ist die Tonfrequenz niedriger geworden!
    Das, für viele so schöne Patschen beim runterschalten ist weg, der Ton ist dumpfer, nicht leiser, aber die niedrigen Frequenzen nimmt das menschliche Ohr als leiser wahr.
    Der dB Eater besteht beim Akra einzig aus einer Rohrverjüngung ohne weitere Rohrverlängerung.
    Es gibt für die GS ganz andere ESD und die sind richtig laut, wie gesagt nicht vom Schalldruck, aber gefühlt und die sind auch zugelassen.
    Aber ich finde es gut, wenn es Aufpasser gibt auf unseren Straßen, aber wie willst du laut beurteilen, nach Gehör??
    Lasse dir sagen 100Hz mit 100dB hören sich leiser an wie 1000Hz bei 100dB, also Lautstärke ist immer subjektiv!

    Aber wahrscheinlich weißt du das ja alles!

    Viel Spaß beim Fahren und lasse es locker angehen und bleib immer auf deiner Seite der Fahrbahn!!

    Gruß Frank
    Servus Wextra,

    Ja Du hast Recht ich bin in diesem Thema nicht wissenschaftlich bewandert. Aber ich habe einen gesunden Menschenverstand der
    mir sagt das ein DB Eater dazu da ist den Auspuff leiser zu machen. Wenn ich hier irre dann sag es mir bitte. Ergo ist nach dem entfernen eines solchen mit lauteren Geräuschen ( Lärm ) zu rechnen. Und wiederum hast Du Recht das Lautstärke immer subjektiv empfunden wird. Nur sag mir warum alle bei einem Motorradtreffpunkt einen zu lauten Auspuff als solchen erkennen. Demzufolge kann ein normal hörender Mensch sehr wohl erkennen wann die Schwelle des zu lauten erreicht wird. Magst Du mir mal sagen warum manche meinen das Laut toll ist ? Hier müssen alle komformen bei jeder Gelegenheit die " Krawallmacher " auf ihr unverantwortliches Handeln ansprechen.

    Dir wünsche ich stets Gute Fahrt und das Du mit einem Lächeln auf den Lippen daheim ankommst.

    Sables

  6. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #56
    Hi Sables,
    jetzt kommen wir der Sache näher!
    Gehe mal auf einen Modellflugplatz und höre die mal die unterschiedlichen Modelle mal an.... wenn ein Turbinenjet startet, dann empfindest du das als extrem Laut gegenüber einem Propellerflieger, wird aber der Schalldruck gemessen ist der gegenüber dem Propellerflieger wesentlich leiser.
    So ist das halt mal! Liegt an der Frequenz.
    Nimm eine HD im Vergleich zu ner Kawa, die HD klingt angenehm hat aber einen wesentlich höheren Schalldruck wie die Kawa die infernalisch Kreischt!

    Egal wie... der Lärm ist immer Subjektiv, per Gesetz wird immer der Schalldruck gemessen und für den ESD festgelegt... die empfundene Lautstärke bleibt dabei unberücksichtigt.
    Und ja.....den db Eater auszubauen ist nicht Regelkonform....aber heißt nicht immer das es lauter ist....zumindest Subjektiv nicht.

    Nur so am Rande.... den AC Schnitzer ESD habe ich nicht genommen weil der viel zu laut war....für meine Ohren jedenfalls.

    Wünsche Dir auch immer genug Gripp an den Rädern und vielleicht sieht man sich mal auf der Gasse....ähhh Moppet

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Wextra Beitrag anzeigen
    Hi Spark,
    ist mir bewusst, habe die Teile ja auch immer dabei, also locker bleiben!
    lg Frank
    Hab das mal in der Südsteiermark (auf der Soboth) miterlebt.....

    Nachdem der Delinquent alle nötigen Teile aus der Hüfttasche hervorgezogen hat und vorweisen konnte, hat der freundliche Rennleiter die Nummerntafel abschrauben lassen.
    Mit dem laut vernehmbaren Kommentar, verlieren kann ja mal passieren, aber den Krempel nur für die Kontrolle mitnehmen, ist Verarschung......

  8. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Hab das mal in der Südsteiermark (auf der Soboth) miterlebt.....

    Nachdem der Delinquent alle nötigen Teile aus der Hüfttasche hervorgezogen hat und vorweisen konnte, hat der freundliche Rennleiter die Nummerntafel abschrauben lassen.
    Mit dem laut vernehmbaren Kommentar, verlieren kann ja mal passieren, aber den Krempel nur für die Kontrolle mitnehmen, ist Verarschung......
    Ja, ja die Ösis, fast so schlimm wie die Schweizer, aber was soll´s !
    Unser Möppi ist bei weitem nicht so laut wie die Rennsemmel Fraktion und wird sicher auch bei Kontrollen oft durchgewunken.
    Leute... nicht wir sind das Problem, sondern die die meinen bei 12000 Umdrehungen gehen noch 3000 mehr!!!!
    So Long

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #59
    Red es Dir nur selber schön ..

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #60
    hatte Zach an meiner 2004er GS und finde ihn einfach supergeil!
    Mal anfassen -super Qualität und Verarbeitung! Und dann der tiefe Sound!
    Das war das einzige Teil, was an meiner GS immer sauber poliert war!
    Akra hatte ich auch mal, sind einfach Krachtüten.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff / Endschalldämpfer für R 1200 GS und Adventure
    Von alexaa im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 09:48
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Zach-Auspuff 1200 GS
    Von Peter MTK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 18:09
  3. Suche Zach oder Akrapovich Auspuff für 1200 GS
    Von dblaeser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:54
  4. Zach Auspuff 1200 GS MÜ 2008
    Von gipsy601 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 13:32