Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Zach - Auspuff für die 1200 GS LC

Erstellt von TAFFLON, 08.10.2013, 17:36 Uhr · 72 Antworten · 17.172 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #71
    Hallo Cayman,

    ich habe an meiner K50 nur den originalen ESD verbaut. Aus meiner Sicht reicht mir die Leistungdausbeute vollständig, da andere Sammler nur akustische Vorteile bringen.

    Mit dem Standard Auspuff rollt meine Q im 6.ten bei ca. 8300 U/min laut GPS 225 km/h (das sind so Ca. 27 km/h pro 1000 U/min im letzten Gang). Schneller wird sie nicht, da dann die Vmax über den Begrenzer abgeriegelt wird. Der Motor will weiter drehen, aber er wird gedrosselt.

    Interessant war jedoch, dass mein Kumpel mit seiner Q und Akra nur 218 km/h (k50 gleiches Modell) erreicht hat, als ich ihn "überholt" habe.

    Aus meiner Sicht, also nur ein zu vernachlässigender Geschwindigkeitszuwachs meines Mopeds. Dazu kommt noch, dass Vmax mit einer Großenduro überhaupt keinen Spaß macht.

    Was ich eigentlich damit sagen möchte, optisch gibt es schönere ESD, leistungstechnisch ist der Originale ganz weit vorne.

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  2. Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von TAFFLON Beitrag anzeigen
    Zach bietet auch für die 1200 GS LC einen Endschalldämpfer an, [B]s....

    [/I]
    Vor dem Kauf wäre mir etwas Praxiserfahrung lieb, bitte schreibt mal Eure Meinung, bzw. Erfahrung mit dem Teil.


    Danke vorab für's Feedback.

    Gruß
    TAFFLON
    Hallo!

    Danke erstmal an alle, die meine bisherigen Fragen zum Zach ESD beantwortet haben!

    Nun hätte ich noch eine, zunächst der Hintergrund:

    Bei einem Bekannten, der sich den Zach ESD für seine GS LC zugelegt hatte, traten Montage- bzw Betriebsobleme wg mangelnder Passgenauigkeit von Zwischenstück und ESD einerseits bzw Rohrstumpf nach KAT andererseits auf. Dort gab es auf beiden Seiten so viel Spiel, dass der an der mittig Aufhängung befestigte ESD schon mit Hand sich hin- und herwackeln ließ (Schrauben alle festgezogen).

    Da diese Konstruktion im Mittelstück weder Schellenfixierung vorsieht noch Klemmfedern, welche den ESD auf dem Stumpf halten, ist der Zach Pott montageseitig auf eine hohe Passgenauigkeit angewiesen, damit der Pott fest sitzt. Ein im Betrieb wackelnder ESD würde früher oder später zu Problemen bei der Befestigung führen, im Extremfall könnte sich der Pott bei Volllast lösen (keine beruhigende Vorstellung...).

    Da dies bei dem betroffenen Teil nicht der Fall war, hatte er das Vertrauen in die Qualität verloren und wollte sich auf keine Nachbesserungsoptionen einlassen. Stattdessen wandelte er (Kaufrückabwicklung).

    Ist das ein Einzelfall oder hat jemand von euch auch schon davon gehört oder selber erlebt?

    Gruß.

  3. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #73
    Hallo Cayman,

    meine bisherigen 2 Zachtöpfe habe ich mit meinen zwei linken Händen innerhalb von 15 Minuten gewechselt und zwar aufgrund der hohen Passgenauigkeit 100 % wackelfrei.

    Bis dato habe ich noch niemanden getroffen der auf der LC ebenfalls einen Zach montiert hatte, bei der luftgekühlten GS fuhren an die 10 Kumpel mit dem Zach herum und alle waren happy. Ich kenne die Zachs nicht persönlich, am Telefon machten die Jungs auf mich jedoch den Eindruck dass sie stolz auf ihre Handwerkskunst sind und jedes evtl. auftretende Problem rasch und unbürokratisch lösen werden.

    Gruß
    TAFFLON


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff / Endschalldämpfer für R 1200 GS und Adventure
    Von alexaa im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 09:48
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Zach-Auspuff 1200 GS
    Von Peter MTK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 18:09
  3. Suche Zach oder Akrapovich Auspuff für 1200 GS
    Von dblaeser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:54
  4. Zach Auspuff 1200 GS MÜ 2008
    Von gipsy601 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 13:32