Ergebnis 1 bis 6 von 6

ZEGA PRO TOPCASE 25 L auf VARIO Gepäckbrückenhalterung !!!

Erstellt von Steve521, 24.01.2016, 18:04 Uhr · 5 Antworten · 942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard ZEGA PRO TOPCASE 25 L auf VARIO Gepäckbrückenhalterung !!!

    #1
    PROBLEM .... SUCHE LÖSUNG !!! Ich habe eine ADVENTURE LC allerdings mit der Gepäckbrücke der LC weil ich die VARIOKOFFER haben wollte . ( NEIN ich baue es NICHT wieder um.) JEtz möchte ich aber gerne wenn ich ALLEINE fahre also ohne Sozius nicht diesen riesen TOPCASE draufmachen, welchen ich draufmachen MUSS wenn meine Frau mitfährt, da dieser ihr Sicherheit gibt, sondern möche den 25 Liter Koffer in schwarz von ZEGA draufmachen. Das Teil ist nicht zu groß und nicht zu klein ABER passt eben nicht auf die normale Gepäckbrücke der LC .. NUN zu meiner Frage .... HAT schon einmal JEMAND ein ähnliches oder gar dasselbe Problem gehabt, das ich BEIDE Koffer ( VARIO BMW / ZEGA PRO 25 L ) benutzen kann OHNE das ich jedesmal den Heckträger in irgend einer Weise ändern oder umbauen müsste ... Soll heissen kann ich irgendwie eine Halterung an den ZEGA bauen dsa dieser ebenfalls auf das LC Heck passt bzw in die original Halterung für den VARIO Koffer. .
    Ich hoffe das war verständlich erklärt

    Hier noch einen Link zu dem Koffer, da steht bei, das dieser eine INDIVIDUELLE Halterung hätte .... was auch immer das heissen soll..

    ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter für individuelle Befestigung - Topcase - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #2
    Wenn Du die Gepäckbrücke von der K50 hast, dann ist das VarioTopCase doch Vario, heißt 25-35ltr.

  3. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard

    #3
    hmm.. jetzt wo du es sagst .... der kommt mir aber viel größer vor .. oder ich vertu mich mit dem ZEGA ....

  4. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard

    #4
    So .. es liegt an den Maßen .... ZEGA = 315 X 400 X 180 BMW Vario = 440 X 260 X 380 je L X B X H deswegen sieht der ZEGA kleiner aus .

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #5
    Nun, da ist der ZEGA auch nur halb so groß.....

    315*400*180 sind 22,68 ltr
    440*260*380 sind 43,47 ltr

    Ist der VarioTopCase Wert evtl. der 'ausgezogene'?
    Und der ZEGA hat dann auch keine 25ltr

  6. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard

    #6
    ich war auch verwirrt über diese Maßangaben aber so steht es geschrieben...


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 08:02
  2. ERLEDIGT Touratech ZEGA Pro Topcase Alu - schwarz
    Von RUSH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 18:00
  3. R 1200 GS Adventure TT Zega Pro - Grundplatte auf BMW Alu Koffer montieren?! Maße?!
    Von Bernde_DGF im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 18:05
  4. Zega Pro "And-S" Topcase 38 Ltr. mit Rapid-Trap an LC?
    Von baff im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 15:04
  5. Speedback Wide auf Vario Topcase R1200GS
    Von eddie-erdmann im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 15:48