Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau richtig :daumen-hoch::
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Okay bitte klär mich auf bitte? :confused:
Sollte zwar ein Scherz sein, aber fahr doch das nächste Mal im Schnee eine wirkliche Gerade (ich weiss, beim Moped gibt's das nicht wirklich) und schau Dir dann die Spuren an. irgendwie erscheint mir die Linie im Schnee etwas übertrieben weit auseinander. Ich hoffe, dass täuscht nur am Foto, aber bei meiner 2008er bin ich auch nur aufgrund eines Fotos im Schnee draufgekommen.....
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lag aber am Essig, nicht an der GS :)
 
klewenalp

klewenalp

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
82
Modell
R 1250 GS ADV
Sollte zwar ein Scherz sein, aber fahr doch das nächste Mal im Schnee eine wirkliche Gerade (ich weiss, beim Moped gibt's das nicht wirklich) und schau Dir dann die Spuren an. irgendwie erscheint mir die Linie im Schnee etwas übertrieben weit auseinander. Ich hoffe, dass täuscht nur am Foto, aber bei meiner 2008er bin ich auch nur aufgrund eines Fotos im Schnee draufgekommen.....
:rolleyes::)
 
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
102
Nach ein paar Farbanpassungen sieht meine GS jetzt so aus

CIMG8525.jpg CIMG8523.jpg CIMG8521.jpg CIMG8527.jpg CIMG8529.jpg

Geweih, Ventildeckel. Fußrasten hinten, Heck und der Windabweiser unter dem Windschield sind jetzt in einem netten Schwarz lackiert und das durcheinander der Grautöne ist verschwunden
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
vergiss es.... ein Troll... und bitte nicht zitieren......
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Wie meinst Du das? Was für ein Lenkanschlag?

mfg.
Schau, entsprechend des unten stehenden Textes, welcher zur Bestellnummer 34450-101 und ...102 abgedruckt ist, muß die LC einen Original Lenkanschlag-Bergrenzer haben. Von diesem hätte ich gerne ein Bild gesehen.

"Wunderlich Lenkanschlag-Begrenzung
Die Original Lenkanschlag-Begrenzungen sind schlicht zu schwach dimensioniert. Schon beim harmlosen Umfallen oder einem heftigen Einschlag kann das Original beschädigt werden. Die Gabelbrücke kann dabei zerstört werden, was eine teure Reparatur nach sich zieht. Zudem können dabei Gleitrohre, Lenkungsdämpfer und Telelever ebenfalls Schaden nehmen."
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
So schaut`s aus. Wirklich recht schwach diemnsioniert.
Mds
 

Anhänge

Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
So schaut`s aus. Wirklich recht schwach diemnsioniert.
Mds
Vielen Dank für die Mühe.

Meine Gedanken zu dem auf dem Bild zu sehenden - sieht bei meinen beiden genau so aus - sind: Dieses angeschweißte Flachstück ist dazu da den Lenkeinschlag bei abgeschlossenen Motorrad zu blockieren.

Gemeint ist aber ein Original Lenkanschlag-Bergrenzer welcher während der Fahrt/während der Bewegung den Lenkeinschlag in seiner äußersten Links- bzw. Rechtsstellung vor "unerlaubtem" weiteren" Einschlag begrenzt um eventuelle Schäden zu vermeiden.

Die Begründung für das Zubehör ist: "Baue diesen zusätzliche Lenkanschlag-Begrenzer ein, damit der Original-Begrenzer während des Betriebes nicht geschädigt wird."
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Also wenn ich mir den Rahmen so anschaue, würd ich sagen das ist der Anschlag auf dem Bild von @Mds.
Sonst ist da ja nix
345224.jpg

mfg.
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Ja! das hab ich auch auf diesem Bild gesehen, dachte das wäre der Anschlag nur zum Abschließen. Aber zusammen mit zwei "Nasen" an der oberen Gabelbrücke ist das auch der Original-Lenkanschlagbegrenzer.

Diesen kann man, wenn man möchte, natürlich schützen.

Danke für die Klärung.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der Anschlag dürfte eine Bauvorschrift sein. Die Holme der Gabel würden sonst irgendwo in Teile des Aufbaus einschlagen, u.U. klemmt man sich auch die Pfoten dabei am Tank wenn man sie am Griff hat.
Was Wundermilch da macht, ist das Abfangen der Holme schon unten am Längslenker. Das verbessert im Falle der unfreiwilligen Nutzung des Anschlages wesentlich den Widerstand der Gabel gegen Verdrehung der Holme gegeneinander. Tatsache ist ja, wie wir wissen, die Steifheit dieser Vorderadführung ist beeinträchtigt, weil die Gabelstandrohre in der oberen Brücke nicht geklemmt sind, sondern gezwungener Maßen an Gelenken geführt werden müssen.
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben