Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das hat mein Folierer auch gesagt, ist aber Quatsch, ich hab meine sogar als Laie selbst foliert, und es wurde perfekt
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
798
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Das hat mein Folierer auch gesagt, ist aber Quatsch, ich hab meine sogar als Laie selbst foliert, und es wurde perfekt
 
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
184
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
dazu gratuliere ich dir ausdrücklich.... du hast meine allerhöchste Anerkennung!!!.
Ich habs versucht und bin kläglich gescheitert :-( ....
Habs dann schließlich aufgegeben.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.342
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,

ich finde Schwarze Seitenteile auch gut ,hab ich auch gemacht ,allerdings sieht es
mit Schwarzem Rahmen und Motor Stimmiger aus >>>>>> meine Meinung :Augenzwinkern_2:
0.jpg
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
.....Doch mein Folierer meinte, da die Seitenteile der GS nicht lackiert sind, dass die Folie nicht gut halten würde, er keine Garantie dafür gäbe. Für die beiden Teile, den Schnabel und das Tankoberteil, wollte er dann 200 Euronen haben.
Mein Lackierer hat mir alle 4 Teile für 100 Euro lackiert. Professionell und sauber.... ;-)
Die Seitenteile sind lackiert. Ist ein matter Lack. Die Farbnummer steht sogar innen drauf. Dachte auch, dass das purer Kunststoff ist.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
@k_m das sieht super aus mit den Seitenteilen in schwarz matt, ist das BMW Emblem aus der Folie herausgeschnitten, oder liess sich das abnehmen, und wieder über der Folie befestigen? Und hast Du das zum ersten mal gemacht? Ich frage mich, ob ich das selber probieren soll oder besser folieren lasse...

Grüße aus Hessen!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.342
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
@k_m das sieht super aus mit den Seitenteilen in schwarz matt, ist das BMW Emblem aus der Folie herausgeschnitten, oder liess sich das abnehmen, und wieder über der Folie befestigen? Und hast Du das zum ersten mal gemacht? Ich frage mich, ob ich das selber probieren soll oder besser folieren lasse...

Grüße aus Hessen!
Versuchs doch einfach , die Folie kostet doch nix , und wenn es in die Hose geht ziehst du es wieder ab :nixweiss:
 
G

Gast 30990

Gast
Mal abgesehen, dass es keine Alpinweiße Folie gibt, jedenfalls bei meinem Folierer, hat selbiger mir abgeraten, Kontaktflächen zu folieren. Sprich Flächen, an denen man eben öfters mal zB mit den Knien schuppert.
Normale Folierfolie ist nicht stark genug. Das mag mit der Trägerfolie zB von Signature Design anders sein, da diese sicher viel dicker ist.
Klar ist es für einen eventuellen Wiederverkauf besser, man bekommt das meiste wieder auf Originalzustand. Doch wenn man es nicht zu sehr übertreibt, wird man auch so einen Kaufer finden.
Lackieren ist einfach die bessere Wahl.
 
k_m

k_m

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
303
Ort
Heilbronn
Hallo PStranger!

Danke Dir. Die Version auf den Fotos ist allerdings noch mit Foliatec Gummierung.
Mittlerweile habe ich es durch Folie ersetzt. Leider sieht man an den Rundungen doch, dass es mein Erstlingswerk ist. Aber wie Igi sagt: Wenns nicht taugt, ist es schnell wieder ab.

Beim Gummieren hatte ich das Emblem nur abgeklebt.
Zum Folieren habe ich Dank der Tipps von Sean und monk0103, die Embleme (sind nur mit doppelseitigem Klebeband geklebt) und den GS-Schriftzug abgenommen. Der Schriftzug ist von hinten verklebt. Dazu mit einem 8er oder 10er Bohrer vorsichtig die Zapfen freilegen und die Einzelteile kann man dann abnehmen. Wirklich easy. Nach dem Folieren wieder aufgesteckt und mit Heißkleber von hinten fixiert.

Viele Grüße
km
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
sorry war falsch
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Charly,

sieht auf die schnelle aus wie die originale K51 Scheibe
 
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
184
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
;1533652]Meine ..... jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :-)Anhang anzeigen 155122Anhang anzeigen 155123Anhang anzeigen 155124Anhang anzeigen 155125Anhang anzeigen 155126

hallo chrimu,

sieht echt supi aus. Darf ich mal fragen welche Scheibe du verbaut hast ? Und wie verhält sich die Scheibe bei höheren Geschwindigkeiten bzw wie sind die Vibrationen ?

Danke und Gruß
Charly
Hi Charly,

das ist die Scheibe von Puig. ich habe eine Scheibenverstärkung von Wunderlich angebracht, da die Scheibe bei hohen Geschwindigkeiten doch arg gebogen wurde. Nun ist alles ok :-)

Wunderlich Scheiben-Verstärkung
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
798
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Na die Scheibenverstärkung ist ja mal echt schön, und so praktisch.:banghead:
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
233
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Hm das hat was. Da hast du aber ganz schön lackiert. Ist das 15er , oder hast du am Motor auch lacken müssen?
 
S

Spice

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Ist die 15er ,und die Sonne scheint, muss schnell weg :tongue:
 
G

Gast 30990

Gast
@Spice
Schöne Arbeit, bist du Feuerwehr oder doch Ducati Fan? :p
Ich würde noch das Heckteil schwärzen.
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben