Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, hier auch mal meine in ihrer vollen Pracht :-)
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
So, hier auch mal meine in ihrer vollen Pracht :-)
IMG_7294.jpg
 
G

Gast 30990

Gast
Hi LaCy-boGSer

Ich kämpfe aktuell mit dem wie mache ich den Tank... Erlaub mir darum die Frage, hast du den Tank machen lassen oder selber gemacht. Wenn selber gemacht, welches Material hast du genommen?

Danke und Gruss
Dieter
Der Tank ist mit Sicherheit nur seidenmatt/seidenglanz lackiert. So sah er mir jedenfalls vor 2 Wochen bei BMW Martin aus. Der Tank ist auch sehr leicht demontiert. Meinen hatte ich ja seinerzeit in Alpinweiß lackiert.
Über Folieren würde ich mir an der Stelle keine Gedanken machen, da wird man nicht lange Freude dran haben. Lackiert ist pflegeleichter und hält weit länger.

@ Bajaman
Jeder mit halbwegs Geschmack und Geschick bekommt weit hübscheres als solch Seriensondermodelle hin. Und warum dann eben erst drauf warten. Sowas wie eine Triple Black bekommt man auch allein hin. Bis auf den komisch grauen Rahmen. Den finde ich eh Murks. Passen ja z.B. keine Sturzbügel mehr dazu, die gibts ja nur in Schwarz oder Silber :p
 
D

dolphinandmoon

Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Sorry - das ist nicht meine - ich wollte Peter nur ein wenig Appetit machen und hab daher das Bild gepostet .
Aber mir hast du eine Freude gemacht, denn so konnte ich mir ein Bild machen wie meine dereinst aussehen wird :D.

Der Tank ist mit Sicherheit nur seidenmatt/seidenglanz lackiert. So sah er mir jedenfalls vor 2 Wochen bei BMW Martin aus. Der Tank ist auch sehr leicht demontiert. Meinen hatte ich ja seinerzeit in Alpinweiß lackiert.
Über Folieren würde ich mir an der Stelle keine Gedanken machen, da wird man nicht lange Freude dran haben. Lackiert ist pflegeleichter und hält weit länger.
Eigentlich wollte ich mir die Arbeit sparen den ganzen Tank zu demontieren. Aber den Hinweis mit dem Lackieren nehme ich sehr gerne auf. Dann werd ich mir wohl überlegen müssen ob ich Pulvere oder Lackiere und entsprechend Offerten einholen.

Danke euch Beiden für die Hilfe beim kreieren von Ideen wie ich meine verschönern kann.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
...
@ Bajaman
Jeder mit halbwegs Geschmack und Geschick bekommt weit hübscheres als solch Seriensondermodelle hin. Und warum dann eben erst drauf warten. Sowas wie eine Triple Black bekommt man auch allein hin. Bis auf den komisch grauen Rahmen. Den finde ich eh Murks. Passen ja z.B. keine Sturzbügel mehr dazu, die gibts ja nur in Schwarz oder Silber :p
Hey Bitchone,
da heb ich Dir 100% Recht.
Von den 1200 GS Adventure Sondermodellen fand die ich die 30 Jahre Edition am schönsten.
An die triple black bin ich zufällig gekommen und war OK. Schwarz ist normal auch nicht meine Farbe.

Die grüne GSA LC fand ich da schon schöner .... alles eine Frage des Auges des Betrachters [emoji106]

VG Martin

 
Bad Mother

Bad Mother

Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
25
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS Adventure 30 Years
Meine 1200er GS Adventure LC, jetzt mit ein bisschen Zubehör.

Gruß Martin1200er-Adventure-LC 009.JPG1200er-Adventure-LC 012 - Kopie.JPG1200er-Adventure-LC 007.JPG1200er-Adventure-LC 006.JPG1200er-Adventure-LC 005.JPG
 
G

Gast 30990

Gast
Eigentlich wollte ich mir die Arbeit sparen den ganzen Tank zu demontieren. Aber den Hinweis mit dem Lackieren nehme ich sehr gerne auf. Dann werd ich mir wohl überlegen müssen ob ich Pulvere oder Lackiere und entsprechend Offerten einholen.

Danke euch Beiden für die Hilfe beim kreieren von Ideen wie ich meine verschönern kann.
Lackieren reicht hier vollends. Ich hatte gar meinen Tankdeckel und die Bezinpumpe montiert gelassen, damit erst gar kein Sprühnebel in den Tank kommt. Einfach sauber abkleben und dann drüber die Farbe. Pulvern ist da nicht ganz so einfach. Zudem trägt es etwas dicker auf.
Im Verhältnis zur Demontage der beiden Gussbügel am Cockpit ist der Tank schnell entfernt. An der Pumpe ist die Benzinleitung auch mit einem Schnellverschluss befestigt, ist genauso leicht wie der Stromstecker getrennt.
Wenn alles am Tank abgeschraubt ist, kann man ihn leicht nach hinten kippen und man kommt gut an selbige Verbindungen.
Bei der Montage darauf achten, dass die Verbindungen wieder sauber eingeklipst werden. Bei nem Kumpel z.B. hatte sich der Stromstecker seiner 1150er auf Korsika gelöst. Und schon lief kein edler Tropfen mehr in die Brennräume.
Die 1150er ist aber bei weiten nicht so verbaut wie die K51.
Also, Ob8 ;)
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Warum schafft es BMW nicht eine echte Triple Black auf den Markt zu bringen? Silberne Gabelfüße / Gabelbrücken und Lenker, dann der graue Heckrahmen, die Zylinderkopfhauben wieder in einem anderen grau. Bei der letzten luftgekühlten haben sie es auch nicht geschafft. Hatte es mir dann zur Aufgabe gemacht eine echte Triple Black auf die Beine zu stellen ...

Update ... R1200GS Triple Black ... 2013.jpg
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
Ein feines Moped aber warum fahren hier so viele mit einem Topcase rum? Das sieht dermaßen übel aus und verschandelt die gesamte Linie der GS. Wie ein fetter Pickel am Ar.... Da gibts doch "stilechtere" Lösungen. Ich weiß, ist Geschmacksache aber das Dingen steht so weit hässlich nach hinten oben ab, man könnte meinen, es gehört nicht an die Maschine. Dann doch besser Koffer dran und da die Habseligkeiten mitnehmen.
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
344
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Weil da liegt immer Vhisky drin und große Flasche Cola für meine Freunde :-D:-D;-)
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Das Topcase ist wirklich nicht schön, aber praktisch es geht der Helm rein, und an den Seitenkoffer die Jacke. Ansonsten müsste man immer alles Mittragen und so ist alles Verstaut. Für mich gibt es kein Motorrad ohne Topcase.
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben