Seite 160 von 423 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 4230

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Erstellt von Bernde_DGF, 03.04.2013, 00:02 Uhr · 4.229 Antworten · 1.429.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Wieso Topcase ? Ziehste um ?
    Schönes Mopped bis jetzt !

  2. Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    Meine Dicke,
    jetzt seit 10 Tagen und 3000 km immer noch Dauergrinsen.
    adv1.jpg

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.598

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Adventure Beitrag anzeigen
    Meine Dicke, ... immer noch Dauergrinsen.
    Ich kann auf dem Foto das Grinsen deiner Dicken nicht erkennen.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    bike.jpgso sieht sie aus - geputzt wird im Oktober...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.043

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bike.jpg 
Hits:	684 
Größe:	633,0 KB 
ID:	134081so sieht sie aus - geputzt wird im Oktober...
    Interessant. Was ist denn das für ein Federbein und wie sind die Erfahrungen?

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Interessant. Was ist denn das für ein Federbein und wie sind die Erfahrungen?
    Wilbers (v+h, angepasst an meine Anforderungen, Gewicht, etc. etc) ...
    Erfahrungen bis dato sehr gut. Man kann damit nun auch die Druckstufe (mechanisch mit Klicks) verstellen, alles andere wie beim
    originalen Dynamic-Esa. War damit letztes WE am Ring, das Motorrad liegt (für mein "Gefühl") perfekt in den Kurven (schwimmt nicht auf, "wackelt" nicht mehr beim scharfen Anbremsen vor den Kurven und voll Herausbeschleunigen aus den Kurven) , ist extrem stabil bei Vollbremsungen (vorher bei 80 schon leichte Unruhe, nun bei 130 keinen Wackler). Eine Serie von Vollbremsungen im direkten Vergleich (nebeneinander) zur 1190er von KTM durchgeführt - mein Bremsweg war bei jeder Geschwindigkeit deutlich kürzer (wird nicht nur am Fahrwerk gelegen haben sondern auch am progressiven Bremsen, da mein Kollege immer voll in die Eisen gegangen ist und dadurch das ABS sofort ausgelöst hat...).

    Schräglagen nach wie vor limitiert durch die Fußrasten (für mich zumindest), allerdings gibts kein Nachschwingen mehr.

    p.s. wie du am Krümmer siehst, wird sie auch "artgerecht" gefahren. Wenn du "normal" unterwegs bist und sie vornehmlich als Reisefahrzeug nutzt, um von A nach B zu kommen, wäre es schade ums Geld, wenn man Umbauten vornimmt.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.164

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    - mein Bremsweg war bei jeder Geschwindigkeit deutlich kürzer (wird nicht nur am Fahrwerk gelegen haben sondern auch am progressiven Bremsen, da mein Kollege immer voll in die Eisen gegangen ist und dadurch das ABS sofort ausgelöst hat...).
    Verstehe ich richtig, dass Du besser (kürzerer Weg) bremst als ABS?

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    p.s. wie du am Krümmer siehst, wird sie auch "artgerecht" gefahren. Wenn du "normal" unterwegs bist und sie vornehmlich als Reisefahrzeug nutzt, um von A nach B zu kommen, wäre es schade ums Geld, wenn man Umbauten vornimmt.
    Und das kann ich auf dem Handy nicht erkennen... Was ist da zu sehen?

    Und jetzt zum Wilbers... Ich muss mal schauen, hatte nicht mitbekommen, dass die ein 'WESA' für die K50 im Angebot haben. Sicherlich interessant....

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Verstehe ich richtig, dass Du besser (kürzerer Weg) bremst als ABS?



    Und das kann ich auf dem Handy nicht erkennen... Was ist da zu sehen?

    Und jetzt zum Wilbers... Ich muss mal schauen, hatte nicht mitbekommen, dass die ein 'WESA' für die K50 im Angebot haben. Sicherlich interessant....
    nein, ich bremse natürlich nicht "besser als ABS", aber durch die Art des Bremsens (magic...) kommt das ABS erst gegen Ende in den Regelbereich (habe auch nicht die originalen Bremsbacken verbaut, glaube aber nicht, dass das bei EINER Vollbremsung einen Ausschlag gibt). Wenn du sofort voll in die Eisen gehst, bist du auch sofort im Regelbereich (auf zu, auf zu, auf zu = längerer Bremsweg).
    Spielt sich alles innerhalb von Sekundenbruchteilen ab, ich trainiere das auch an mehreren Tagen in der Saison. Ist aber keine Hexerei, ich bin überzeugt, dass viele das ohnehin intuitiv und ohne Übung richtig machen. Für mich ist´s halt wichtig zu sehen, wie ich dabei reagiere und wie sich das Motorrad verhält.

    Wilbers gibt´s erst recht kurz, für mich persönlich beim Esa die bessere Lösung als Öhnlins. Ohne Elektronik würde ich zu Öhlins tendieren. Das spannende am neuen Wilbers ist (wie schon angesprochen), dass man die Druckstufe justieren kann, das gibt was aus !

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Und das kann ich auf dem Handy nicht erkennen... Was ist da zu sehen?
    Nicht gesehen? Der Krümmer war im Urlaub, hat lange am Strand gelegen und dort ordentlich Farbe bekommen.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.164

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Wilbers gibt´s erst recht kurz, für mich persönlich beim Esa die bessere Lösung als Öhnlins. Ohne Elektronik würde ich zu Öhlins tendieren. Das spannende am neuen Wilbers ist (wie schon angesprochen), dass man die Druckstufe justieren kann, das gibt was aus !
    Schlappe 1550€ incl. Einbau ist zwar weniger als Touratech, aber auch ein anderes Ziel....


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3107
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 19:08
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40