Seite 162 von 423 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 4222

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Erstellt von Bernde_DGF, 03.04.2013, 00:02 Uhr · 4.221 Antworten · 1.426.104 Aufrufe

  1. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    643

    Standard

    Sieht sehr gut aus. Was sind das für Felgen? Irgendwas zu beachten oder kann man die selbst installieren?

  2. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    Die Felgen sind aus einer K1300S, das Hinterrad,6", passt ohne was zu ändern. Leider darf man nur einen 190er Reifen aufziehen und der schleift leider am Hauptständer. Den musste ich an der Auflagefläche etwas schmaler machen, ist aber gar keine große Geschichte.

    Das Vorderrad musste aufwendig umgebaut werden.
    Neue Lager, Distanzhülse ändern und die Bremsscheiben Aufnahme etwas abfräsen.

    Außerdem musste ein Befestigungsfläche für den ABS Ring angefertigt und befestigt werden.

    Einfach so installieren is leider nicht. Nochmal würde ich das so auch nicht mehr machen.
    Die Räder aus der RT LC passen ohne was zu ändern, leider hatte ich mit den Rädern schon
    angefangen bevor die LC auf den Markt gekommen ist.

  3. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von dochbox Beitrag anzeigen
    Die Räder aus der RT LC passen ohne was zu ändern, leider hatte ich mit den Rädern schon
    angefangen bevor die LC auf den Markt gekommen ist.
    Das ist doch mal ne Aussage. Vielleicht gehe ich das irgendwann an, falls ich tatsächlich mal in der Lage bin, ein Motorrad mehr als 18 Monate zu behalten. Momentan bin ich erst bei 9 Monaten ...

    Habe mir gerade mal die Teile Fiches angeschaut, Das Vorderrad sollte sich tatsächlich ohne großartige Probleme umbauen lassen. Was mich nur wundert, ist dass der gleiche ABS Ring benutzt wird. Müssten da nicht Änderungen sein wegen der unterschiedlichen Größen? Also entweder Änderungen in der Elektronik oder Änderungen im Abstand der Löcher da das 17er schneller dreht als das 19er? Oder wird da eine Kalibrationsmessung durchgeführt wenn man losfährt?

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    Für die nächsten 9 Monate lohnt der Aufwand nun wirklich nicht

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    643

    Standard

    Tja. Falls ich die GS länger behalte vielleicht schon. Besonders falls ich nur das Vorderrad austauschen müsste. Muss mir das wirklich mal genauer anschauen.

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.592

    Standard

    Ich bewundere immer eure umfangreichen Reparatur- und Umbau-Arbeiten.
    Mich selber überfordert dagegen bereits das Anziehen einer Schraube mit dem korrekten Drehmoment.
    Insofern beschränke ich mich sehr gerne auf das bloße Anbringen von Aufklebern.
    Allein das sorgt meist jedoch auch schon für schweißtreibendes Bringen an den Rand des Wahnsinns...

    p1060581_red.jpg

    p1060600_red.jpg

    Rote Grüße, eMTee.

  7. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    670

    Standard

    Oh, Ja, Aufkleber. Haben meine Kinder früher auch sehr gerne gesammelt.

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    922

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Allein das sorgt meist jedoch auch schon für schweißtreibendes Bringen an den Rand des Wahnsinns...
    Der hinten auf der Radabdeckung ist schief

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Und redundant...

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.592

    Standard

    Ihr demoralisiert mich...


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3107
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 19:08
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40