Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Sabine, ich habe den Text mal eingekürzt, er war ja erfreulicherweise recht lang und auch in erster Linie an mich gerichtet. Natürlich...
G

Gast 30990

Gast
Hallo Sabine,

ich habe den Text mal eingekürzt, er war ja erfreulicherweise recht lang und auch in erster Linie an mich gerichtet.
Natürlich sollst du zwingend das umsetzen, was dir persönlich gefällt. Da würde ich mir auch nicht reinreden lassen.
Ich finde deine Ansätze jedenfalls sehr schön und freu mich auch, wenn jemand sich Gedanken macht und überhaupt mal mehr macht, als nur nen Topcase draufzuschrauben oder nen Aufkleber dranzubappen.
Ich bin generell eher daran interessiert, bei einem Umbau keine halben Sachen zu machen. Wie man es denke ich an meiner GSA sehen konnte. So wie es z.B. auch Walz oder JvB mit ihren Umbauten machen. Auch BMW Martin macht mittlerweile geile Sachen.
Und wenn Umbauten nicht zwingend mit Bauteilen erfolgen, dann doch in farblichen Veränderungen.
Dazu zählt für mich eben, das in meinen Augen scheusliche Maschinengrau und dieses Standardsilber weitestgehend zu eleminieren.

Mir persönlich würde dein rechter Entwurf mit den weißen Hälften am Besten gefallen, dazu müssten dann aber auch die Kühlerfletten schön weiß sein. Würde hier vielleicht nicht nur ein Alpinweiß nehmen, sondern ein schönes Perleffektweiß oder vielleicht gar Mattweiß.
Den Sturzbügel würde ich eben in Candy machen, weil er wie gesagt für mich auch eine Art Gitterrohr darstellt. Über Stürze und Umfaller würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Die passieren doch beim normalen Straßenbetrieb eher selten. Im Gelände sieht das schon anders aus. Aber wenn es denn doch mal passieren sollte, kann man die Bügel auch wieder nachlackieren.
Wenn die Ventildeckel schwarz sind, würden sie die Farbe am Tank eben wieder aufnehmen.
Ansonsten ginge auch Candy(bei schwarzem Bügel). Eben in Wagenfarbe aber dieses Blaugrau passt einfach nirgends hin.

Und über mögliche Verwechlungsgefahr zwischen einer GS und einer Multi musst du dir ja gar keinen Kopf machen. Da liegen mindestens ästhetisch Welten zwischen. Für mich ist die Multi übrigens auch die Schönste im Segment.

Setz um, was dir gefällt. Schön, dass man Werkzeuge wie PS zur Hand hat. Ich habe meine Bikes auch erst am Rechner entworfen.
Gern können wir auch per PN weiterschnattern, ich könnte dir auch paar Entwürfe als Anregungen zukommen lassen.
Ansonsten könnten hier auch einige überfordert sein, mit so viel Veränderungen an der ach so tollen GS. ;)

braun martin 2015-0.jpg
Ein Beispiel für Ventildeckel in Wagenfarbe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boxerberti

Boxerberti

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
296
Ort
68794 Rheinhausen
Modell
R 1200 GSA LC
ja und könnte mal jemand die Fliegenpatschen ( Kühlerblenden ) Schwarz machen !!
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
..das sieht nach Mehrschicht-Metallic -Pigmentlack aus...viele Arbeitsgänge...
Folie würde auf den heißen Zylinderköpfen nicht halten können...

aber richtig schick und außergewöhnlich:respekt:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ach nee?!
Auf einmal ist ein TC plötzlich ästhetisch und schick... :rolleyes:


:D
 
G

Gast 30990

Gast
Mit Sicherheit ist es lackiert. Ist auch eine BMW Farbe. Sieht sehr stimmig aus.
Da mir das Topcase auch im Auge weh tat, habe ich PS bemüht, um das zu korrigieren. Dabei habe ich die Gabelbrücken und -füße gleich geschwärzt. Eine schwarze Gabel wäre inkl. der Brücken usw. zu viel des Guten. So gibt die Gabel noch einen geilen Kontrast.

braun martin 2015-1-4.jpg
 
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Heute wurde ich schwach

Nach langem hin und her zieht Heute eine neue black and white LC ein. Wollte eigentlich widerstehen, da ich nie so ganz überzeugt war von der LC und doch, das Fahrwerk war schon immer auf der haben wollen Seite.
Mal sehen ob ich mit dem LC Motor auf längere Zeit warm werde. Vorsichtshalber bleibt meine treue TÜ Triple Black im Stall (denn dies war meine absolut Beste von allen BMW`s die ich bisher gefahren bin). Nun muss sie als Referenz herhalten. Bin selber gespannt, wie der Entscheid dann mal ausfallen wird.
Gruss
sarass
 

Anhänge

M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Nach langem hin und her zieht Heute eine neue black and white LC ein. Wollte eigentlich widerstehen, da ich nie so ganz überzeugt war von der LC und doch, das Fahrwerk war schon immer auf der haben wollen Seite.
Mal sehen ob ich mit dem LC Motor auf längere Zeit warm werde. Vorsichtshalber bleibt meine treue TÜ Triple Black im Stall (denn dies war meine absolut Beste von allen BMW`s die ich bisher gefahren bin). Nun muss sie als Referenz herhalten. Bin selber gespannt, wie der Entscheid dann mal ausfallen wird.
Gruss
sarass
Ganz einfach!
Die 3Xschwarze wird in der Garage langsam einstauben;)

mfg.
 
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Hallo moppede
redest Du da Erfahrung ? Es soll ja auch einige geben die Rückfällig wurden.
Vorerst haben wir ja in der CH das Wechselschild und ich werde sicher noch beide bewegen.
Gruss
sarass
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Na dann lass dich mal überraschen was am Ende die Nase vorn hat.
Auf Dauer macht es wahrscheinlich wenig Sinn zwei mal GS in der Garage zu haben. Da kann man auch auf was anderes gehen um etwas Abwechslung zu genießen. So ne Supermoto, Enduro, Rennsemmel, oder was auch immer.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Na, eine für die Straße mit Gußfelge und PST2 und eine für neben der Straße mit Speichenfelge und TKC80....

Im Endeffekt fahren einige mit EINER GS anscheinend immer noch einen Kompromiss :cool:
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Vasco@
Sehr,sehr schön

Kraichgauer
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Vasco

Schön SCHWARZ:jubel:.


Sieht TOLL aus:riesigfreu:


LG
Bertl
 
W

wiener-werner

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
80
Ort
Wien
Servus Stefan6016!

Die Felgen schauen toll aus. Welches Fabrikat sind diese?

LG, Werner
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben