Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, jetzt möchte ich euch mal meinen Umbau des Sattels ;-) zeigen, mir gefällt es und es ist saugeil mit dem 2,5cm niederen Maß. Ja und der...
K

kasv6

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
67
Ort
Berlin Norden ;-)
Modell
R1200GS LC
Servus,

jetzt möchte ich euch mal meinen Umbau des Sattels ;-) zeigen, mir gefällt es und es ist saugeil mit dem 2,5cm niederen Maß.

Ja und der Regen hat mich auch erwischt in vollen Riesentropfen, sieht man noch am Auspuff.

IMG_3741.jpg

und noch einer...

IMG_3744.jpg

Und ganz nah zu guter letzt...

IMG_3743.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Servus,

jetzt möchte ich euch mal meinen Umbau des Sattels ;-) zeigen, mir gefällt es und es ist saugeil mit dem 2,5cm niederen Maß.

Ja und der Regen hat mich auch erwischt in vollen Riesentropfen, sieht man noch am Auspuff.


Sieht gut aus! Auch bei meiner habe ich die Sitzbank ändern lassen, allerdings ist der Original- Bezug -geblieben.
Ich hatte die niedrige Sitzbank - jetzt ist sie vor allem vorne etwas schmaler und hinten härter aber auch
noch in der Höhe niedriger. War es bei dir die hohe oder die niedrige Sitzbank ?
 
Kai Liminook

Kai Liminook

Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
39
Ort
Meßkirch Nähe Bodensee
Modell
R 1200 GS ('13)
Hallo zusammen

hier meine gestern auf der Hausstrecke Richtung Oberes Donautal...

3240_LG.jpg

Beste Grüße Kai
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.929
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
....Du scheinst Vertrauen in den Michelin zu haben!? :-)
 
Kudi

Kudi

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
15
Ort
Kaltbrunn
Modell
R 1200 GS LC
Sieht so die neue BMW R 1200 GS Adventure LC aus?

Neue GS Adventure.jpg
 
Kai Liminook

Kai Liminook

Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
39
Ort
Meßkirch Nähe Bodensee
Modell
R 1200 GS ('13)
....Du scheinst Vertrauen in den Michelin zu haben!? :-)

Uneingeschränkt grenzenloses!!! Nach allen Faxen die ich mich getraut habe immer noch 10mm Angst-Streifen - oder vielleicht doch besser Sicherheits-Streifen?
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Super Foto, muss man schon sagen.
Mit dem Angststreifen ist das sone Sache. Hat glaube ich auch mit der Felgenbreite und Reifenbreite zu tun. Kann auch gut sein, dass wirklich nicht mehr geht. Jedenfalls mit dem Michelin. Bei einem anderen Reifen könnte der Angststreifen weg sein. Nicht weil man mit dem Reifen noch tiefer kommt, sondern weil er aufgrund seiner Form und auf dieser Felge einen nicht fahrbaren Flankenbereich hat.
 
Falti90

Falti90

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
10
Ort
Neuhaus-Schierschnitz
Fahrbar sind die Reifen eigentlich immer bis auf die Kante. Die Frage ist nur, ob sich das der Q-Treiber traut und ob das die Straßen zulassen.
Zugegebenermaßen unterstützen einem manche Reifen durch ihre Kontur dabei, auf die Kante zu kommen. Manche sind eben etwas anders geschnitten und verlangen mehr Schräglage für den Kantenbereich...
 
Kai Liminook

Kai Liminook

Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
39
Ort
Meßkirch Nähe Bodensee
Modell
R 1200 GS ('13)
Kamera Nikon D7000 - aber ich hab solche Fotos auch schon von Bridge-Kameras gesehen, das ist heutzutage echt kein Hexenwerk mehr!

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage ist nur, ob sich das der Q-Treiber traut...

Klar, das ist der limitierende Faktor! Und so ein bisschen hängt es wohl auch damit zusammen, dass die Neue in Schräglage nicht so sehr in die Knie geht wie die Vorgängerin mit ihrem (im Vergleich) jämmerlichen Fahrwerk
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
....Du scheinst Vertrauen in den Michelin zu haben!? :-)
Eher Metzeler, oder? Der Reifen haftet nahezu perfekt. Nur wenn die Traktionskontrolle ausgeschaltet ist und man etwas mehr am Kabel zieht fängt er in Kurven zu schmieren an.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
kennt ihr den Hornig Umbau schon ? eine ausgefallene Farbvariante !
hornig umbau.jpg
 
C

catch

Gast
Bin gerade dabei, die ersten 1000Km abzuspulen. Habe Gestern auch 3 weitere LC's gesehen, wovon zwei ebenfalls noch keine 1000Km runter hatten aber dafür schon tiefblaue Krümmer. Soll man nicht vermeiden, über 5000 U/min drehen? Manchen ist das wohl Wurscht!?
Ach ja, falls jemand für seine Sozia noch eine Rückenlehne braucht ohne das Moped zu verschandeln, sollte sich diese Alternative mal ansehen. DRIVE Hecktasche Trentino - Reisen, Camping & Gepäck - Motorrad-Shop | Polo-Motorrad
Ich habe die Tasche noch mit einer selbstgebauten, "aufklickbaren" Grundplatte für die Gepäckbrücke ausgestattet und innen etwas stabilisiert. Nun fährt die Mama wieder gerne mit :-)
Nach 500 Km ist mir zum Thema Getriebe noch nix Nachteiliges aufgefallen. Ich komme von einer Harley E-Glide und finde im Vergleich zum LC Getriebe keinerlei Auffälligkeiten.
Was mir nur auffiel war, dass ich beim Schalten ständig an diesem Pömmel von Seitenständer gestoßen bin :mad: Wer ist so doof und montiert das Dingen genau dort, wo die Sohle vom Schuh sich befindet? Also Karre auf Seitenständer abgestellt, Gummihammer raus, den Pömmel 3 cm Richtung 7 Uhr gekloppt und Ruhe ist. Stört nix mehr beim Schalten und Seitenständer kann man noch wie vorher runter klappen!

Hab auch noch ein Fliegengitter vor die Luftröhre gespannt. Allerdings nicht wie bei dem überteuerten Ding von Touratech in die Seitenverkleidung, sondern direkt vor/auf dem Ansaugrohr (10 Minuten-Sache, Preis -0-...Fliegendraht hat man ja zu hause rumliegen..).

Auf dem Rückweg hatte ich ausserdem eine seltsame Beobachtung. Ich rollte ca. 40 Meter mit gezogener Kupplung im zweiten Gang auf eine Kreuzung zu, als der Motor plötzlich ausging. Kann's mir nicht erklären. Vorgestern hatte ich vermutlich das gleiche Phänomen und zwar genau in dem Moment als ich zum Abbiegen einlenkte und kurz davor war die Kupplung kommen zu lassen, da ging sie auch aus. Nur Gestern dachte ich noch, ich hätte sie abgewürgt.
Bei der Einfahrinspektion wird das angesprochen.

Ansonsten, Huck, macht LC fahren echt Spaß :p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Kannst Du von dem gedengelten Pömmel (schöner Ausdruck!) mal ein Foto posten?
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben