Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bisschen oft fotografiert, was!? :p
hennes-GS

hennes-GS

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
39
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC TB (2017)
Sehr chic, habe ich auch 😊. Obwohl man sich nicht dran satt sehen kann, aber ein Bild hätte doch gereicht.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)


[emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Servus Arik,

ich habe die Rallysitzbank drauf - mit rein schwarzem Sitzbezug (ca. € 200.-). Bestellt bei GS-Parts , Hersteller Twalcom (aus Italien, gibt auch eine eigene HP, Roger von GS-Parts bekommt die Teile jedoch billiger). Man kann selber beziehen (ich habs selber gemacht, ist recht einfach mit Anleitung aus YouTube) oder beziehen lassen (+ ca. 80.-).

Auch der Topcase-Träger ist von Twalcom - ich habe eine GIVI-Platte montiert (die mitgelieferte Metallplatte hat genau gar nicht gepasst) - als TC verwende ich das Trekker 52. Ich habe ewig drauf gewartet (ca. 3 Mo.), da es Lieferschwierigkeiten gab. Sollte jetzt nicht mehr solange dauern...

Anhang anzeigen 222960Anhang anzeigen 222961Anhang anzeigen 222962

LG K
Moin Kurt ! Ich frag noch mal nach. Versteh ich das richtig, dass du die Aluplatte von Twalcom abgeschraubt hast und stattdessen die Givi Platte auf die Twalcomschienen verschraubt hast ?

Eigentlich sollte man doch auf die Twalcomplatte einen TC- Träger montieren, oder sehe ich das falsch. Auf der GS- Parts Seite steht:

"Das System besteht aus einer soliden Basis aus rostfreiem Stahl mit abnehmbaren Griffen und einer sehr robusten Trägerplatte, die bereits mit 4 M6 Befestigungselementen ausgerüstet ist, zum nachträglichen Einsetzen und eventuellen Positionieren des Top Cases."

Deine Lösung ist natürlich auch OK aber 246Euro wenn die elegante Aluplatte untauglich ist ?

Gruss, Arik
 
GS-Kurt

GS-Kurt

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
46
Ort
Graz
Modell
R 1250 GS ADV 2021
Servus Arik,

ich geb Dir völlig recht - aber wie ich in meinem Tread geschrieben habe, hat der Träger mit der Aluplatte nicht gepasst. Ich hätte also die vorgesehenen Löcher in der Platte neu bohren müssen - das habe ich mir gespart, indem ich die GIVI-Platte direkt angeschraubt habe.

Die Träger (mit den Griffen) sind dennoch ihr Geld wert, da sie sehr gut gearbeitet sind und aus meine Sicht perfekt zur Rally-Sitzbank passen. Teuer war es natürlich schon...

LG GS-Kurt
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Danke Kurt, Verstehe. Wie hattest du denn ursprünglich vor den Trekker 52 auf die Twalcomplatte zu bekommen ? Ich meine wenn die Löcher gepasstt hätten und du die Italoplatte behallten hättest ?

Ich habe den Givi Aluträger der GS LC und auch den Trekker 52. Möchte wie du den Gepäckträger abbauen und die Ralleysitzbank kaufen, mag aber die Plastikträger von Givi nicht so sehr.

Gruss, Arik
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Kurt

GS-Kurt

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
46
Ort
Graz
Modell
R 1250 GS ADV 2021
...ich dachte mit ursprünglich, dass ich den Monokey - Halterungssatz direkt auf die Aluplatte schraube.

Vielleicht kannst Du auch die GIVI-Platte, die Du schon hast, verwenden. Es gibt auch, soviel ich weiß, eine GIVI-Platte aus Gußeisen, wenn Dir die Kunststoffplatte nicht gefällt (ist aber sehr stabil). Die Kunststoffplatte hat aber den entscheidenden Vorteil, dass sie durch den Gitterraster sehr flexibel angebaut werden kann. Man braucht somit nichts bohren.

Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden - es ist noch genug Platz für eine Gepäckrolle. Zu zweit dürfte es aber eng werden...

Viel Erfolg beim Umbau - LG GS-K
 
GS-Kurt

GS-Kurt

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
46
Ort
Graz
Modell
R 1250 GS ADV 2021
Servus AlpenoStrand,

habe mich nun doch für die Variokoffer entschieden - daher wären die Kofferträger für die Aluboxen inkl. Fussrasten verfügbar - Interesse?

LG GS-Kurt
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus GS-Kurt,

Leider zu spät für mich, hab seit 4 Wochen meine Rallye mit den Aluboxen. Danke für das Angebot.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hi Kurt ! Letzte Frage: mit der Rallyesitzbank kommt ja noch so ne kleine Plastikabdeckung dazu, die Gepäckplatte genannt wird. Hast du die drauf gelassen ? Kann man deine Twalcomlösung/Givi TC-Träger mit dieser Gepäckplatte zusammen verbauen oder darf die BMW Gepäckplatte nicht drauf sein ??
Gruss, Arik
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist wohl eher ein Plättchen.
Die Platte, die Du meinst, wird anstelle des Soziussitzes verbaut und ist ungleich größer.
 
GS-Kurt

GS-Kurt

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
46
Ort
Graz
Modell
R 1250 GS ADV 2021
Die mitgelieferte Gepäckplatte passt darunter - ist am Foto schwer zu erkennen.

LG K

20170401_162801.jpg
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben