Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hauptsache man hat was....:) Die Krönung hatte ich vor zwei Jahren ,als es mit paar Kumpels und jeweiligen Sozia auf eine Mehrtagesfahrt ging...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hauptsache man hat was....:)

Die Krönung hatte ich vor zwei Jahren ,als es mit paar Kumpels und jeweiligen Sozia auf eine Mehrtagesfahrt ging. Bei einem hatte die Sozia mangels Gepäckunterbringung an der BMW S1000R für beide den Gepäckbedarf in Form eines Wanderrucksacks auf dem Buckel...und das bei einem 50 kg Mädel.....:eek:...weil Trägersysteme sind ja "der Schönheit" abträglich.

Nach einer knappen Stunde war soweit...sie protestierte, weil körperlich völlig am Ende...konnte kaum noch sitzen auf dem Sozia Brötchen noch den Mörder-Rucksack länger auf den dünnen Schultern tragen. Im Prinzip wäre die Mehrtagesausfahrt jetzt hier für beide gelaufen gewesen....

Wir haben uns aber erbarmt, das Gepäck übernommen und somit die Tour für alle gerettet, auf den Alu-Seitenkoffern meiner ADV war ja noch reichlich Platz.:cool:

Soviel zu TC oder so sieht shice aus...:) (es gibt schon echt kleingeistige Menschen...)


Das Gepäcksystem ist für mich im Sozia-mode überhaupt das beste an der GS, es ermöglicht Urlaubstouren mit reichlich Verstaumöglichkeiten (fahren im sicheren Touren-dress, flanieren und sightseeing in Zivil) :o

By the way....der GS -Panzer lässt sich im Sozia-mode um Welten beschwingter durch Kurvelkarussele und über schlechte Strassen werfen als dieses mit den hochsportiven Geräten im Sozia-Modus möglich ist. Dafür sind die nämlich so garnicht ausgelegt, weder für schlecht Strassen noch für 50 kg+x weit über der Hinterachse. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Gegen koffer sagt ja auch keiner was, schon garnicht wenns in den urlaub geht!
Aber einzig ein 50l TC (am besten so ein givi ei) und das immer und überall geht garnicht, SORRY!
Koffer sind vielleicht nicht ganz so praktisch aber einem niedrigen schwerpunkt zuträglich!
Kommt wohl aber darauf an wie man unterwegs ist, beim cruisen wirds nicht so schlimm sein!
Bei mir würde das so aussehn mit den vario koffern, die kann ich dann runter nehmen und schon ist sie wieder im dyn.modus
ohne koffergerüst und das ganze schwere geraffel :-)
1.jpgDSCF4524.jpg
und nicht so..
IMG_0022-L.jpg2014-05-10 at 11-31-07-XL.jpg
wie ist das eigendlich bei einem unfall, man kommt ja garnicht mehr vom bike wenn man von so einem TC eingepfercht ist?

Jeder wie er will, mein problem, muss ich mich halt weiter für meine artgenossen schämen :-(
 

Anhänge

Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Aber einzig ein 50l TC (am besten so ein givi ei) und das immer und überall geht garnicht, SORRY!
Wie ich schon mal sagte, ein TC finde ich auch schlimm, wenn es dann noch so ein PLaste-Ei ist, kann man es kaum toppen. Der Hammer ist aber, wenn ich mal Biker frage, was sie da hineintun, dann bekomme ich sehr, sehr oft die Antwort: Zwei Helme! :confused:

Also wenn ich fahre, habe ich den auf dem Kopf, wenn ich nicht fahre, hängt er am Mopped und wenn ich das Mopped nicht im Blick habe, dann habe ich ein kleines Schloss und ein kurzes Stahlseil. Dafür schaube ich kein 50L Ei aufs Mopped.

Gruß
Frank
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
So, an dieser Stelle möchte ich jetzt einsteigen in die Lästereien ;)

Eines vorweg: Ich habe vor kurzem auf die TB ein schwarzes 25-Liter TT-Zega-Topcase montiert. Imho das einzige Teil was nicht nach Pizzabox oder Ufo aussieht und zu der Optik der GS passt.

Jetzt zu der Argumentation mit den Helmen die in die Kisten passen sollen. Ich kapiere das überhaupt nicht, warum dieses Argument auch immer von den Zeitschriften in irgendwelchen Testberichten thematisiert wird. Wenn ich einen oder zwei Helme da reinlegen möchte, müsste ich das Topcase ständig leer durch die Gegend fahren. Wer macht den bitte sowas? Fast alle schleppen doch Werkzeug, Thermoskannen, Wasserpullen und Verbandsachen mit. Dann passt in die meisten TC doch ohnehin kein Helm mehr rein. Oder fährt man dann mit Tankrucksack und leerem TC?
 
G

Gast 30990

Gast
Als Lehne für die Sozia käme mir sowas erst recht nicht ans Bike, da pennt sie mir ja schon nach 10km ein. Wenn ich Stauraum benötige, fahre ich mit Seitenkoffer. Dann habe ich eben auch mehr Stauraum :p
Ich mag die Dinger allein auch nicht. Komplett mit Seitenkoffer aufgerödelt ist es sicher noch praktischer. Aber vielleicht sollte man der Sozia dann auch nicht so viel Stauraum zugestehen, die nutzen das doch schamlos aus. Am Ende hat der Fahrer nur den kleineren Koffer der Auspuffseite zur Verfügung und die Frau die beiden anderen Boxen ;)
Son 50l Ei ist eine Beleidigung fürs Auge. Viele sind halt eher praxisorientiert, fahren auch mit geschwollender Brust stolz eine Standard GS durch die Gegend. Am Ende ist es müßig, immer wieder über die mitunter hässlichen Pizzaboxen abzulästern.
Gibt es denn eigentlich keine gestylten GSn mehr? Ich will mir ja nun nicht erst wieder eine kaufen, um mal wieder ein "hübsche" zu sehen. ;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Topcase geht optisch gar nicht!
Peinlich genug sich auch noch mit solch einem häßlichen Teil hinten drauf zu rühmen.
... wie man sich so eine Pizzabox, auch noch mit so häßlichen fest verschraubten Halteplatten, hinten drauf werkeln kann!
Habt Ihr eigentlich Design studiert oder wurdet Ihr von Colani und Muth zu Formenkritikern ernannt, dass Ihr hier so harsche Sprüche klopft?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die sind so, die können nicht anders....:p

Zumn Glück sind wir Pizzaboxenfahrer tolerant. :) Wo kämen wir auch hin, wenn wir jeden niedermachen, der es wagt, ohne volles Geraffel zu fahren. :cool:

Gruß
RunNRG (auf Touren bedarfsabhängig equipped, auf Tour mit Frauchen drauf mit alles dran....:p)
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
ASch

ASch

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
24
Ort
nahe München
Modell
R1200GSA (K51)
leben und leben lassen...:spin:

ich hatte 'früher' auf meiner 1150er Q auch ein TC, war praktisch, weil eben Stauraum ohne ausladende Hüften.
Jetzt mit der 1200er GSA habe ich kein TC mehr dran und prompt beschwert sich das Frauchen, das Sie keine Rückenlehne mehr hat...und ich kann auch nicht mehr so einfach durch den Stau auf der AB rauschen, wie vorher....

jaja, *seuftz* früher war eben alles besser...
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Ich habe mir meine GS (ja, die 650er ist auch eine GS...) auch der Optik wegen gekauft. Ist natürlich kein Custom-Bike, auch nicht Oldschool. Für ein, zumindest von der Optik modernes Motorrad, ist die Linienführung und Farbgebung stimmig. Jetzt stellt Euch mal dieses Motorrad, mit dem sowieso schon hohen Heck, mit Topcase vor - absolut grauenhaft!

Ich klemme meinen Helm übrigens an den Heckgriff oder hänge ihn an den Lenker. In 40 Jahren ist mir noch nie ein Helm geklaut worden, kaufe auch nur in der Preisklasse bis 150 Euro. Wenn das mal passiert, Pech!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
apfelrudi und Larsi werden von mir (nicht nur :-) ignoriert!
Will garnicht wissen was da steht, also spart euch einfach die mühe!
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wie ich schon mal sagte, ein TC finde ich auch schlimm, wenn es dann noch so ein PLaste-Ei ist, kann man es kaum toppen. Der Hammer ist aber, wenn ich mal Biker frage, was sie da hineintun, dann bekomme ich sehr, sehr oft die Antwort: Zwei Helme! :confused:

Also wenn ich fahre, habe ich den auf dem Kopf, wenn ich nicht fahre, hängt er am Mopped und wenn ich das Mopped nicht im Blick habe, dann habe ich ein kleines Schloss und ein kurzes Stahlseil. Dafür schaube ich kein 50L Ei aufs Mopped.

Gruß
Frank
Ich habe nach 22 Jahren mal wieder ein TC angeschafft. Warum ? War im Juni letzten Jahres in Süditalien unterwegs, gepflegte Männerunde, 3 Hobel, ca. 3000km von Bari aus bis Sizilien mit vielen Abzweigungen und unzähligen wunderschönen Städten und Dörfern. Viele Besichtigungen, Sightseeing, Gastronomische Highlight inclusive. Hatte auf der 15er GS das Grosse Softbag und einen TR. War schon grenzwertig das Gefühl mit dem am dünnen Abus- Drahtseilschloss am Hobel verbliebenen 600 Euro Helm. Am schlimmsten aber war die bescheuerte, gefühlt 20kg wiegende Textiljacke die ich mitschleppen musste. Das mach ich nie wieder auf einer ähnlichen Tour.

Ansonsten kommt es drauf an wie man sein Moped nutzt. Wenn nur als Freizeitobjekt kann man sicher drauf verzichten. Ich nutze es anstatt des Autos und habe ständig Sachen dabei, die da hervorragend reinpassen. Wenn ich auf Tagestour bin bleibt es im Regal, keine Frage
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Ansonsten kommt es drauf an wie man sein Moped nutzt. Wenn nur als Freizeitobjekt kann man sicher drauf verzichten. Ich nutze es anstatt des Autos und habe ständig Sachen dabei, die da hervorragend reinpassen. Wenn ich auf Tagestour bin bleibt es im Regal, keine Frage
So ist es!!!!
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben