Seite 235 von 422 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 4212

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Erstellt von Bernde_DGF, 03.04.2013, 00:02 Uhr · 4.211 Antworten · 1.423.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    760

    Standard

    Das hat mein Folierer auch gesagt, ist aber Quatsch, ich hab meine sogar als Laie selbst foliert, und es wurde perfekt

  2. Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    dazu gratuliere ich dir ausdrücklich.... du hast meine allerhöchste Anerkennung!!!.
    Ich habs versucht und bin kläglich gescheitert :-( ....
    Habs dann schließlich aufgegeben.

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.790

    Standard

    moin ,

    ich finde Schwarze Seitenteile auch gut ,hab ich auch gemacht ,allerdings sieht es
    mit Schwarzem Rahmen und Motor Stimmiger aus >>>>>> meine Meinung
    0.jpg

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.025

    Standard

    Zitat Zitat von chrimu Beitrag anzeigen
    .....Doch mein Folierer meinte, da die Seitenteile der GS nicht lackiert sind, dass die Folie nicht gut halten würde, er keine Garantie dafür gäbe. Für die beiden Teile, den Schnabel und das Tankoberteil, wollte er dann 200 Euronen haben.
    Mein Lackierer hat mir alle 4 Teile für 100 Euro lackiert. Professionell und sauber.... ;-)
    Die Seitenteile sind lackiert. Ist ein matter Lack. Die Farbnummer steht sogar innen drauf. Dachte auch, dass das purer Kunststoff ist.

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    922

    Standard

    @k_m das sieht super aus mit den Seitenteilen in schwarz matt, ist das BMW Emblem aus der Folie herausgeschnitten, oder liess sich das abnehmen, und wieder über der Folie befestigen? Und hast Du das zum ersten mal gemacht? Ich frage mich, ob ich das selber probieren soll oder besser folieren lasse...

    Grüße aus Hessen!

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.790

    Standard

    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    @k_m das sieht super aus mit den Seitenteilen in schwarz matt, ist das BMW Emblem aus der Folie herausgeschnitten, oder liess sich das abnehmen, und wieder über der Folie befestigen? Und hast Du das zum ersten mal gemacht? Ich frage mich, ob ich das selber probieren soll oder besser folieren lasse...

    Grüße aus Hessen!
    Versuchs doch einfach , die Folie kostet doch nix , und wenn es in die Hose geht ziehst du es wieder ab

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ...die Folie kostet doch nix...
    Du weißt nicht, wieviele Versuche er braucht...

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    963

    Standard

    Mal abgesehen, dass es keine Alpinweiße Folie gibt, jedenfalls bei meinem Folierer, hat selbiger mir abgeraten, Kontaktflächen zu folieren. Sprich Flächen, an denen man eben öfters mal zB mit den Knien schuppert.
    Normale Folierfolie ist nicht stark genug. Das mag mit der Trägerfolie zB von Signature Design anders sein, da diese sicher viel dicker ist.
    Klar ist es für einen eventuellen Wiederverkauf besser, man bekommt das meiste wieder auf Originalzustand. Doch wenn man es nicht zu sehr übertreibt, wird man auch so einen Kaufer finden.
    Lackieren ist einfach die bessere Wahl.

  9. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo PStranger!

    Danke Dir. Die Version auf den Fotos ist allerdings noch mit Foliatec Gummierung.
    Mittlerweile habe ich es durch Folie ersetzt. Leider sieht man an den Rundungen doch, dass es mein Erstlingswerk ist. Aber wie Igi sagt: Wenns nicht taugt, ist es schnell wieder ab.

    Beim Gummieren hatte ich das Emblem nur abgeklebt.
    Zum Folieren habe ich Dank der Tipps von Sean und monk0103, die Embleme (sind nur mit doppelseitigem Klebeband geklebt) und den GS-Schriftzug abgenommen. Der Schriftzug ist von hinten verklebt. Dazu mit einem 8er oder 10er Bohrer vorsichtig die Zapfen freilegen und die Einzelteile kann man dann abnehmen. Wirklich easy. Nach dem Folieren wieder aufgesteckt und mit Heißkleber von hinten fixiert.

    Viele Grüße
    km

  10. Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    sorry war falsch


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3107
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 19:08
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40