Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die sieht eigentlich aus wie die originale BMW Scheibe Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Die sieht eigentlich aus wie die originale BMW Scheibe

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.665
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja genau.
Deswegen nix TÜV oder ABE. Nur für Rennsportzwecke. :)

Sogar BMW beginnt jetzt mit solchen Sachen.
Hat was Verruchtes. Wie bei Harley.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Zum TÜV kann man sie ja abschrauben- dazwischen interessiert's eh kein Schwe..n. Nachtfahrten stell ich mir nicht so toll vor, vermute mal heftiges Streulicht und Eigenblendung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Zum TÜV kann man sie ja abschrauben- dazwischen interessiert's eh kein Schwe..n. Nachtfahrten stell ich mir nicht so toll vor, vermute mal heftiges Streulicht und Eigenblendung.
glaub ich nicht, villeicht kann Valle was dazu schreiben, ich glaube der fährt auch immer mit so einer Schutzscheibe....
 
Stue007

Stue007

Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
72
Ort
Meerbusch
Modell
BMW R 1200 GS Ralley (Sport Suspension), Triumph Speed Triple RS, Triumph Bonneville T120
Bei Nachtfahrten entsteht in der Tat starkes Streulicht, zumindest habe ich den Eindruck. Einige Autofahrer haben auch aufgeblendet, so dass ich sie dann noch während der Nachtfahrt runtergenommen habe (original BMW-Scheibe). Finde sie optisch super, da passend zu Windshield und Schnabel, Insektengedöns geht hinterher auch einfacher runter...

War mir bei Kauf bewusst, dass das nicht zugelassen ist in Deutschland (eben aus gutem Grund) - Schutz ist für meine Fernreise für die übleren Pisten gedacht, da fahre ich i.d.R. auch nicht nachts und werde sie dann dranlassen (ist aber steckbar und in Sekunden ab wie bei den Zubehörscheiben). Auf die RDGA ab Ende nächster Woche nehme ich sie natürlich nicht mit. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Stue007

Stue007

Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
72
Ort
Meerbusch
Modell
BMW R 1200 GS Ralley (Sport Suspension), Triumph Speed Triple RS, Triumph Bonneville T120
Die Scheinwerferschutzscheibe hat keinen TÜV!
Also kommst höchstens bis nach Recklinghausen, dann wird die Karre still gelegt. :) :) :)
ja, ab in die Koffer - die verbotene Scheibe... :cool:
 
G

Gast 30990

Gast
Wer mit dem hässlichen Teil auf der Straße rumfährt, ist ja selber schuld. Das ist was für den Offroadgebrauch, wenn dir der Vordermann ne Schippe Dreck ins Gesicht kloppt. Und selbst da würde ich mir das Teil nicht randübeln, nicht mal die ollen Gitter, die auch keine Zulassung haben.
Aber macht den Kanten etwas windschnittiger, sollten 5km/h mehr Vmax drin sein, oder!? ;)
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich finde diese Scheibe auch unterirdisch...aber über Geschmack lässt sich je bekanntlich nicht streiten.

Gruß
Frank
 
Diogenes

Diogenes

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Genau... ist eigentlich ein Fehler.
100 km später ... überall Insektenleichen:cool:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
.. seiten & hauptständer gleichzeitig ausklappen - ist das überhaupt erlaubt :confused:
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben