Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Superschoenes Bild; hat Katalogqualitaet.
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Das ist die Tasche von Touratech und nennt sich Soziustasche Ambato Pure Exp statt Soziussitz. Wird einfach gegen den Soziussitz ausgetauscht. Damit fest mit dem Mopped verbunden und nicht zu entwenden. Wenn man jetzt noch ein Reißverschlussschloss (viele sssss) hat, eine gute und sichere Lösung. Hab ich heute erst bekommen, daher noch keine Praxiserfahrung :-)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hab diese Tasche auch, ein prima Teil. Nur leider nicht wasserdicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Lenkerstrebe erhöht die Vorderradlast, damit werden die Wheelies kürzer und die Beschleunigung ist besser! :)

Und die GS sieht mehr nach Crossmoped aus, auch sehr wichtig!!

Die eigentliche Funktion (Versteifung des Lenkers) ist hingegen unnötig, da die GS schon einen konifizierten Lenker (sowas hat man früher für teuer Geld z B. bei Renthal nachgerüstet) besitzt.

Aber woher soll der unbedarfte GS-Frischling, der noch nie ein echtes Geländemoped besaß, sowas wissen? :cool:

Der tappt schnell in die Falle der Zubehörindustrie und hält alles erhältliche, aber sinnbefreite auch für nötig. :rolleyes:
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Ich dachte im GS Forum wären solche völlig unsinnigen, überflüssigen und von wenig zum Thema beitragenden Kommentare ehr die Seltenheit. Scheinbar getäuscht.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich dachte im GS Forum wären solche völlig unsinnigen, überflüssigen und von wenig zum Thema beitragenden Kommentare ehr die Seltenheit. Scheinbar getäuscht.
mach dir nichts daraus, hier gibt es reichlich Klugscheisser und Oberlehrer. Manche davon sind mitunter manchmal sogar mehr oder weniger charmant dabei. Andere wiederum benutzen ihr Halbwissen hier dazu rumzuätzen und zu erniedrigen, haben mehr Durchblick, techn. Wissen und fahren auch besser Moped als der Rest der Welt......

Mich stört deine Lenkerstrebe überhaupt nicht, freue mich wenn sie dir gefällt ;-))

Noch kurz zur Teuertechtasche: ich nutze die (zu kaufende) Tasche als Sporttasche und würde die mit ins Gym nehmen wollen. Die hat ja aber diesen Unterbau zur Befestigung statt Soziussitz. Sicher weniger praktisch oder ? Und einen Trageriemen hat die auch nicht, oder ?

Gruss, Arik
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Als Sporttasche vielleicht nicht sooo super geeignet, aber für diesen Fall würde ich mir einfach eine passende Sporttasche als Innentasche zulegen. Ich finde es einfach optisch ansprechender als ein Topcase. Hat zwar auch eine Trageschlaufe, kein Riemen, aber wohl doch mehr für den stationären Einsatz gedacht.
Und zum Kauf noch mal: Hat auch diesmal bei Touratech alles perfekt geklappt, bestellt und nach zwei Tagen war die Tasche da. Also bei Lagerware scheinbar kein Problem.

Und zu den Klugscheissern: für mich kein Problem, nur wer mich nicht kennt, der sollte mich auch nicht charakterisieren "unbedarfte GS-Frischling". Und erstaunlich, woher die Kollegen wissen, was ich schon für Moppeds besessen habe.
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben