Seite 252 von 424 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 4232

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Erstellt von Bernde_DGF, 03.04.2013, 00:02 Uhr · 4.231 Antworten · 1.430.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Naja, manchmal lässt sich über Geschmack doch streiten. Aber in erster Linie geht es darum, hier nicht ständig das gleich Standardobjekt reinzustellen, nur weil es ein anderer fotografiert hat. Das ist sowas von überflüssig.
    Ich glaube, es geht hier eher darum, Anregungen zu finden, wie man was verändern könnte. Ich persönlich finde es schön zu sehen, wenn sich einer mal Gedanken gemacht hat und doch noch ein wenig aus der Gummikuh was rausholt. Schönheitspreise gewinnen nämlich andere.
    Wenn dich das Standardpresswerk von BMW schon glücklich macht, schön. Das kenne ich aber eben schon aus dem Katalog.

  2. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    614

    Standard

    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    ...Deshalb meine ehrliche Bitte an Dich, Werte doch
    andere GS nicht ab nur weil diese nicht Deinem Geschmack entsprechen.
    ICH denke, es war überhaupt nicht abwertend bezüglich der (serien-) LC als solche gemeint....... ?!???

    und natürlich findet vermutlich jeder stolze besitzer auch seine serienmäßige GS toll......

    es darf aber doch trotzdem die frage erlaubt sein, ob fotos der serienbikes nicht doch für die meisten hier in diesem thread etwas "überflüssig" sind (das war wohl mit katalog-fotos gemeint)..... es weiß halt nunmal wirklich jeder, wie die dinger aussehen wenn sie in spandau vom band rollen.....

    also MICH interessieren daher -statt des einhundertvierundzwanzigsten fotos vom "katalogzustand"- da halt dann auch eher interessante an-/umbauten, lackierungen usw.......

    ich denke, DAS meinte auch bitchone wohl mit seinem post - ohne jegliche abwertung naturnaher LC ?!

    mit gruße an ALLE GSisten .....
    frank

  3. Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von DIRFRI Beitrag anzeigen
    1 Änderung, Sturzbügel, Kofferhalter, Lenker u. Gabelbrücke schwarz gepulvert.

    Anhang 150467Anhang 150468Anhang 150469
    Sieht top aus!
    Möchte meinen Bügel auch schwarz pulvern lassen. Wass passiert mit den beiden Schutzgummis, die an jedem Bügel befestigt sind?
    Müssen die vorher abmontiert werden und wenn ja, wie geht das? Danke!

  4. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    614

    Standard

    Zitat Zitat von Blinky_Bill Beitrag anzeigen
    Wass passiert mit den beiden Schutzgummis, die an jedem Bügel befestigt sind?
    Müssen die vorher abmontiert werden und wenn ja, wie geht das? Danke!
    da gummi, sollten sie vor dem pulvern ab.....
    die dinger sind genietet - da ICH sie danach nicht wieder nieten konnte hab ich zur wiederbefestigung entsprechende metallschrauben genommen die dann im bügel-loch greifen....... als notlösung zwar - aber hält bisher 1A .....

    gruß
    frank

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    @Frank aka BigOneII
    Wenigstens hast du mich verstanden. Danke

    @Blinky_Bill
    Der Freundliche hat meist eine Blindnietzange, jedenfalls meiner. Auf die Ausrichtung/Nummerierung der Gummis achten. Nummer 2 links, Nummer 1 rechts. Prägung ist innen am Gummi.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_5838.jpg  

  6. Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    @Blinky_Bill
    Der Freundliche hat meist eine Blindnietzange, jedenfalls meiner. Auf die Ausrichtung/Nummerierung der Gummis achten. Nummer 2 links, Nummer 1 rechts. Prägung ist innen am Gummi.
    Also kann man mit der Blindnietzange und einem Niet die Gummis immer wieder neu annieten?! Wie bekomme ich die Teile sauber ab? Muss ich da auf etwas achten? Danke!

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Ja, kannst du immer wieder annieten, die Gummis haben ein eingegossenes Blech mit den Bohrungen für die Niete. Einfach die Nietköpfe mit einem kleinen Bohrer, vielleicht 4 oder 5mm, vorsichtig anbohren, bis der Kopf abfällt. Aber nicht durchbohren.
    Den Rest vom Niet kannst du dann nach innen in das Rohr drücken und durch eine Öffnung am Rohr den Rest rausholen.

  8. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard


  9. Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    Sorry, war länger nicht im Netz....Sturzbügel sind gepulvert in Seidenmatt, Kofferaufkleber sind aus Zypern....Grundsätzlich qualitativ in Ordnung, aber empfindlich........Der Schnitzer macht recht ordentlich Rabatz-aber nur nach Aufforderung....das heißt bei normaler Fahrweise ist er nicht wesentlich lauter als das Original....aber wehe wenn er losgelassen........macht aber riesig spasss.Innerorts kann man sich halt auch mal zügeln....er ist deutlich kleiner und leichter......

  10. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    760

    Standard

    Hier mal wieder ein Zwischenstand meine nicht "Hübschen".
    Nicht mehr im Serienzustand.img_1303.jpgimg_1302.jpg
    Mit der Sitzbank bin ich noch am überlegen.
    Und nachdem ich mir Sturzbügel hab schiessen können überlege ich mir auch ob die in Schwarz besser kommen?


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3107
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 19:08
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40