Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ lanzkoosie Bez. Auspuff Feinstruktur pulvern - gibt es da bei Dir Erfahrungswerte hinsichtlich "Langzeit-Farbfestigkeit" und Temperatur ? Wo...
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
@ lanzkoosie

Bez. Auspuff Feinstruktur pulvern - gibt es da bei Dir Erfahrungswerte hinsichtlich "Langzeit-Farbfestigkeit" und Temperatur ?
Wo hast Du den Schalldämpfer pulvern lassen, sieht gut aus !

Danke,
Mike

Nachtrag, der Rest sieht auch gut aus.
 
lanzkoosie

lanzkoosie

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
139
Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
so wie gehört habe gibt es eine thermo-Beschichtung, die höhere Temperaturen aushält.
mein pulverer hatte das aber nicht und ich gehe das Risiko ein, denn wenn der Auspuff so heiss werden würde, würde sich auch der Chrom verfärben. die Anlassfarben von Chrom bzw. Edelstahl sind meines wissens ab 240 C°. die normale pulverung hält in der regel auch ca. 200 c° aus. dass sich die 2 endrohrstücke etwas verfärben werden das nehm ich in kauf. das haben sie bei meinem AKRA auch die aus Edelstahl waren.
ich hab durch zufall einen gs-fahrer gefunden der bei eBay-Kleinanzeigen einen gepulverten Auspuff verkaufen wollte, der war aber euro3. es hat mir angeboten meinen euro 4 zu pulvern. bzw. bei einem kumpel pulvern zu lassen.
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Hallo!
Hier mal ein Bild meiner GS LC ADVENTURE.Mit ein paar Kleinigkeiten verändert.
LG Markus
Hi Markus,

hab auch eine TB. Von "deinen paar Kleinigkeiten" bin ich begeistert.
Die Farbanpassung am Heck, TOP :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist doch der Farbton von den Tankseiten, oder lieg ich da falsch?

Ich wünsche immer gute Fahrt.

Gruß
Peter
 
G

Gast27786

Gast
Danke, ja das ist das originale Achat Grau metallic vom Rahmen bzw. Tank. Leider hat die Abdeckung nach der Sitzbank noch gefehlt. Die habe ich in Black Stormy Metallic lackieren lassen, wie die Farbe der Tankabdeckung.
LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Danke, ja das ist das originale Achat Grau metallic vom Rahmen bzw. Tank. Leider hat die Abdeckung nach der Sitzbank noch gefehlt. Die habe ich in Black Stormy Metallic lackieren lassen, wie die Farbe der Tankabdeckung.
LG Markus
Gerne geschehen. Gute Arbeit bedarf des Lobes.
Wenn die Abdeckung dran ist, stell doch bitte nochmal ein Bild ein.

LG Peter
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Hallo zusammen,
isch habe fertisch mit meinem Winterumbau
Hier mal alles zusammen.


Vorne wurde ne 17" Felge mit 320mm Scheibe eingebaut


Hinten eine 6" mit 190 oder wahlweise nen 180 Reifen


Dann eigentlich eine wahre Rallyesitzbank


Ach, nach kleinen "Nacharbeiten" passt auch der Euro4 Auspuff. Beim 3er gibt es wohl keine Probleme.


Das pulvern einiger Teile kann der wache Blick auch noch erkennen.

Bedanken möchte ich mich bei fralind für den mechanischen Umbau und die Tipps, bei Marcello für die Sitzbank und bei Chrissie (aus den S-Boxer Forum) für das lakieren.
Plus noch die unterstützung für das erstellen von Adaptern bei Friedhelm

Wir werden noch ein Video drehen, dass werde ich dann irgendwann hier posten.


FERTIG
WOW!!
RESPEKT!! Supergeile Renn GS!!! Gefällt mir megagut!!
Hätte ich auch gerne!!:redface:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schöne Tripple Black! :)

Ich beneide ja die Leuts, die be einem neuen Moped noch aufgeregt sind, bei mir hat sich das leider mit der Anzahl der Bikes und etwas ausgedehnterem Geldbeutel völlig gelegt. :rolleyes:

Eine neues Konsumgut (Auto, Motorrad) oder sonstwas, ist nice, aber nix, worüber ich mich noch aufrege odar nach dem ich mich gar verzehre. :p (mit 15 war das erste gebrauchte Mofa wahnsinnig aufregend, die erste 80er mit Autobahnmöglichkeit erst recht...)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Als Diogenes in der Tonne leben neben einem Ratbike wahrscheinlich auch nicht. :cool: (hab ich aber noch nicht probiert)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.378
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Keine Sorge Mädels, das lässt sich heute alles therapieren...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Schöne Tripple Black! :)

Ich beneide ja die Leuts, die be einem neuen Moped noch aufgeregt sind, bei mir hat sich das leider mit der Anzahl der Bikes und etwas ausgedehnterem Geldbeutel völlig gelegt. :rolleyes:

Eine neues Konsumgut (Auto, Motorrad) oder sonstwas, ist nice, aber nix, worüber ich mich noch aufrege odar nach dem ich mich gar verzehre. :p (mit 15 war das erste gebrauchte Mofa wahnsinnig aufregend, die erste 80er mit Autobahnmöglichkeit erst recht...)

Eine traurige Aussage!
Tust mir leid.

Das aufgeregte Gefühl und die Vorfreude auf ein neues oder neues gebrauchtes Moped/Auto sind doch
was wunderbares!

Zuviel Geld macht das Leben leider langweiliger, weil alles kann!

Jeden Morgen gehe ich in die TG und steige neben meiner Adv. stehenden alten Fiat ein und sage für beides "Danke"!
Ein schönes Gefühl sag ich dir.
Das kannst du auch :)
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.658
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
1. Gesundheit, 2. Familie, 3 Echte Freundschaft....dann kommt lange nichts........ Wenn dann doch noch was kommt freue ich mich :wavespin:Wo anders freut man sich wenn man morgens was zum Essen hat. So weit auseinander ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben