Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann auch ein Bild von meiner ;)
G

Gast 30990

Gast
Hallo,
zum pulvern braucht man keine neuen Lager.
Der Betrieb der es gemacht hat, hat die Lager vorher aus-
und nachher wieder eingebaut.
Alles bestens.
Gruß
helle
Mir hatten sie zur Sicherheit gleich neue verbaut, gingen wohl schwre raus. Wenn se schon mal draußen sind ;)
Im Übrigen hatte meine BMW Werkstatt auch ein wenig was vergeigt. Hatten sie doch die neuen Lager so doof eingepresst, dass die Distanzhülse zwischen den Lagern schief war. Hab ich bei der Montage natürlich erstmal Tourette bekommen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Was kostet es eigentlich die Felgen Pulverbeschichten zu lassen?

Gruß
Frank
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
371
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Um ein wirklich gutes Ergebnis beim Pulvern zu bekommen die Felgen vorher Sandstrahlen lassen,Meine Felgen auf der Lufti hatte ich fünf Jahre ohne ein Problem oder Abplatzen der Beschichtung
Wolfram
 
G

Gast 30990

Gast
Was kostet es eigentlich die Felgen Pulverbeschichten zu lassen?

Gruß
Frank
Bei mir in der Gegend kosten so ein Satz Pulverbeschichten etwa 150-200€. Hatte damals die Felgen und Ventildeckel in nem gleichen Ton zusammen machen lassen.
Neue Felgen ohne Macken müssen in der Regel nicht gestrahlt werden, hier kommt ganz normal ein entsprechender Haftgrund drunter. Aber das weiß der Pulverer schon ganz genau.
Man kann die Felgen aber eben auch lackieren lassen, ne zusätzliche Klarlackschicht bringt dann auch nen guten Schutz vor Kratzern und Steinschlägen.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Beim pulvern darauf achten dass die Bremsscheibenauflagen vorne und die Konen ( heißt das so ? ) abgedeckt werden. Sollte man eigentlich als normal ansehen, ist aber nicht so wenn man z.B. an einen Industriepulverer gerät.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Und wie macht ihr das mit den Radlagern ? Auch abdeckeln oder raus ? Bremsstein
 
G

Gast 30990

Gast
Beim Pulvern müssen die Lager raus, da die Temperatur zum Einbrennen recht hoch ist und so das Fett in den Lagern gut und gern verbrennt. Lager raus und das Loch z.B. mit zwei großen Unterlegscheiben und ner Zahnstange einfach abdecken und verschrauben. Auch die Gewinde für die Ventile sollten abgedeckt werden, sonst muss man die wieder nachschneiden.
Und wie Gordon schon richtig erwähnt hat, auch die Kontaktflächen von Bremsscheiben und der Radflansch hinten sollte zum Pulvern und auch beim Lackieren abgedeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brezi

Brezi

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
39
Ort
Gauting
Modell
R 1200 GS Rallye MY 18
Hi Oli, super Umbau :ccool::super::super::ccool:. Habe jetzt im Winter auch auf 17 Zoll umrüsten lassen. Konnte leider noch nicht fahren. Was hast Du für Spiegel verbaut? Die gefallen mir sehr gut. Meld Dich mal.
VG Brezi
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
:help:
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben