Seite 299 von 424 ErsteErste ... 199249289297298299300301309349399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 2.990 von 4232

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Erstellt von Bernde_DGF, 03.04.2013, 00:02 Uhr · 4.231 Antworten · 1.429.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von GS1200A Beitrag anzeigen
    Ein feines Moped aber warum fahren hier so viele mit einem Topcase rum? Das sieht dermaßen übel aus und verschandelt die gesamte Linie der GS. Wie ein fetter Pickel am Ar.... Da gibts doch "stilechtere" Lösungen. Ich weiß, ist Geschmacksache aber das Dingen steht so weit hässlich nach hinten oben ab, man könnte meinen, es gehört nicht an die Maschine. Dann doch besser Koffer dran und da die Habseligkeiten mitnehmen.
    Servus,

    habe an meiner Adventure momentan auch ein Topcase dran, die neue LC kommt ohne, kannst du was empfehlen, ich dachte mir eine Hecktasche von Enduristan, oder von Hornig!

    Gruß

    Rudi

  2. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Lackieren reicht hier vollends. Ich hatte gar meinen Tankdeckel und die Bezinpumpe montiert gelassen, damit erst gar kein Sprühnebel in den Tank kommt. Einfach sauber abkleben und dann drüber die Farbe. Pulvern ist da nicht ganz so einfach. Zudem trägt es etwas dicker auf.
    Im Verhältnis zur Demontage der beiden Gussbügel am Cockpit ist der Tank schnell entfernt. An der Pumpe ist die Benzinleitung auch mit einem Schnellverschluss befestigt, ist genauso leicht wie der Stromstecker getrennt.
    Wenn alles am Tank abgeschraubt ist, kann man ihn leicht nach hinten kippen und man kommt gut an selbige Verbindungen.
    Bei der Montage darauf achten, dass die Verbindungen wieder sauber eingeklipst werden. Bei nem Kumpel z.B. hatte sich der Stromstecker seiner 1150er auf Korsika gelöst. Und schon lief kein edler Tropfen mehr in die Brennräume.
    Die 1150er ist aber bei weiten nicht so verbaut wie die K51.
    Also, Ob8
    Hi Bitchone

    Besten Dank für die Beschreibung, werd ich sicher aufheben und mir zu Rate ziehen wenn es los geht. War gestern noch bei meinem und der hat mir vom Pulvern des Tankes abgeraten... Problem ist das vorgängige Sandstrahlen und den allfälligen Resten im Tank. Werde ihn also Lackieren und der Winter kommt (hoffentlich nicht schon bald).

    Gruss
    Dieter

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Sag ich doch Dieter

  4. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Sag ich doch Dieter
    Aber dein Post kam erst am Abend... Und am Nachmittag gabs beim ein gutes Bier, Bretzel und Weisswurst. Hm... deine Info war Gold wert und der war noch was fürs Gemüt.

  5. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Krax69 Beitrag anzeigen
    Das Topcase ist wirklich nicht schön, aber praktisch es geht der Helm rein, und an den Seitenkoffer die Jacke. Ansonsten müsste man immer alles Mittragen und so ist alles Verstaut. Für mich gibt es kein Motorrad ohne Topcase.
    Tja, Geschmacksache. Ich verwende lieber die Seitenkoffer. Sieht wesentlich harmonischer aus und bietet zudem auch noch erheblich mehr Platz! Dazu wird einem bei Regen und Matschfahrt auch nicht so der Rücken bzw. die Oberschenkel zugesaut, die Koffer halten einiges ab!

  6. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    img_0120.jpg

    Mir gefällt sie am besten ohne jegliche Anbauten oder dergleichen. Und wenn der Nufenenpass noch einen wunderschönen Hintergrund bereitstellt ist der Tag perfekt...!

  7. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    133

    Standard

    Am schönsten ist sie natürlich ohne Koffer. Aber ich will Sturzhelm und Jacke nicht mittragen. Also rein in die Koffer. Meine Freundin hat bei ihrem Motorrad kein Topcase und keine Koffer,sie muss die Jacke und Sturzhelm immer mitnehmen bei einer Rast.

  8. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Krax69 Beitrag anzeigen
    Am schönsten ist sie natürlich ohne Koffer. Aber ich will Sturzhelm und Jacke nicht mittragen. Also rein in die Koffer. Meine Freundin hat bei ihrem Motorrad kein Topcase und keine Koffer,sie muss die Jacke und Sturzhelm immer mitnehmen bei einer Rast.
    Hier spricht der wahre Kavalier!



    Kabelschloss vom Fahrrad durch beide Ärmel und durch den Helm hilft auch.

    Hat sich bei mir seit 20 Jahren inkl. Marroko und Sizilien verlustfrei bewährt.

  9. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    620

    Standard

    Zitat Zitat von Schweizer-Q Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0120.JPG 
Hits:	897 
Größe:	805,7 KB 
ID:	174525
    So rein optisch würden da jetzt Stollenreifen gut zu passen ... gefällt mir!

  10. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Achim,

    Das Rot ist absolut schick. Glückwunsch!
    Von wem ist die vordere Kotflügelverlängerung

    Gruss

    Hermann

    P.S. Schwanke noch neue Triple Black oder GSA (rot).


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3107
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 19:08
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40