Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wow, da hat sich also seit mindestens 2013 nichts wirklich geändert. Aber warum auch, verkauft sich mit Bugs(Mängeln) auch so wie geschnitten Brot.
G

Gast 30990

Gast
Wow, da hat sich also seit mindestens 2013 nichts wirklich geändert. Aber warum auch, verkauft sich mit Bugs(Mängeln) auch so wie geschnitten Brot.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.075
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Dein Ernst, als 790er Besitzer? O_o


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast 30990

Gast
Dein Ernst, als 790er Besitzer? O_o


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na sicher, gibt es ja erst seit diesem Jahr, jedenfalls die ADV. Und bei der funzt bis dato alles, vor allem die Bremse. Naja, habe ja noch nicht ganz so viel km drauf.
Der Bremsen-Bug bei der GS hingegen ist ein Armutszeugnis für BMW.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Na sicher, gibt es ja erst seit diesem Jahr, jedenfalls die ADV. Und bei der funzt bis dato alles, vor allem die Bremse. Naja, habe ja noch nicht ganz so viel km drauf.
Der Bremsen-Bug bei der GS hingegen ist ein Armutszeugnis für BMW.
Kenn ich von "meinen" ktm kollegen die fahrn jetzt auch nicht mehr so viel :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Warum wohl....:cool:

Ich bin auch erst seit GS zum Langstrecken- Touren - und Urlaubsfahrer geworden. :)
 
Stue007

Stue007

Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
72
Ort
Meerbusch
Modell
BMW R 1200 GS Ralley (Sport Suspension), Triumph Speed Triple RS, Triumph Bonneville T120
Sieht super aus, hast Du die normale oder die hohe Rallye-Sitzbank genommen und ist Deine Rallye mit oder ohne Sportfahrwerk? Wie findest Du die vom Comfort her im Vergleich zur Serien-Sitzbank?
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
@Stue007

Moin!

Meine Rallye hat das Standardfahrwerk (keine Sportfederung), ich fahre ausschließlich Onroad.

Finde die Pepsi Farbkombi sehr schön und meine, dass die Sitzbank der 1250er HP Style (optisch) ideal dazu passt. Diese Sportsitzbank entspricht der Rallye Sitzbank 1:1 und unterscheidet sich lediglich durch das HP Farbmuster am Ende.
Ich habe für meine Größe (1,91m) die hohe Version gewählt, was man an der oberen Kontur erkennen kann, die geradlinig verläuft (bei der normalen Rallesitzbank ist der vordere Bereich etwas abgeflacht). Die Aufpolsterung der „hohen“ Version ggü der Normalversion bringt aber nicht wirklich viel, denn während der Fahrt sackt mann trotzdem ziemlich ab (ich bringe ca 110kg brutto aufs Mopped).

Diese Rallye hat “volle Hütte“, ist auch mit dem Sozia Paket ausgestattet, dh ich habe auch die Standardsitze (Fahrer + Sozia). Damit fährt man (fahre ich) auf längeren Strecken mit viel Geradeausanteil besser (komfortabler). Der Fahrersitz bietet halt mehr Sitzfläche und ist ergonomisch besser geformt. Dagegen finde ich die Sportsitzbank (Rallye Sitzbank) besser geeignet für die flotte Kurvensause, weil sich man darauf besser bewegen kann. Aber das ist natürlich alles sehr subjektiv; andere Biker mögen das anders sehen ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tolle Bilder! :) Moped dezent aufgehübscht, viel Blei auf der hinteren Felge! :p
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben