Seite 343 von 424 ErsteErste ... 243293333341342343344345353393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.430 von 4232

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Erstellt von Bernde_DGF, 03.04.2013, 00:02 Uhr · 4.231 Antworten · 1.431.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Das kann man üben soviel man will, wenns einmal schief geht ,sieht das schon ziemlich blöd aus.

    Wie ist es mit einer Sozia, springt die dann auch während der Fahrt auf?

    Und Koffer, stören die beim aufspringen in Fahrt?

    Das sind alles ziemlich windige, halbseidene Lösungen.

    Ich mußte selber schon ordentlich fußeln, wenn ich mit Sozia und Gepäck einen Waldweg gefahren bin und dort mit bissel Matsch, Spurrillen und seitlicher Abschüssigkeit ganz deutliche Standfestigkeit gefragt ist.

    Was bleibt den kleinen Menschen über, bei der "Adventure" auf Abenteuertouren jenseits befestigter Strassen mit Bordsteinen gänzlich zu verzichten (wozu dann GS, um es sich selber besonders schwer zu machen? ) oder regelmäßig Rettungseinsätze bzw. Hilfe von Passanten in Anspruch zu nehmen?

    Wer das Möppi im Stehen schon mit der Schulter vom Seitenständer bringen muss, was macht der, wenn der Trümmer mal umgefallen ist? Selbst mir gestaltet sich das mühsam, die GS(A) wieder hoch zu wuchten und ich wiege rund das doppelte (bei 105 cm Schrittweite) eines 1,60 m Leichtgewichts.

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
    Das Aufsteigen sieht schon irgendwie cool aus. Übe ich glaub auch mal :-)
    Gastor Reije(richtig geschrieben?egal)
    der Kleine Belgier hat das bei der PD mit der HPN auch gemacht.
    Und war glaube ich zweimal Sieger.
    Ist gar nicht so schwer das Anfahren auf der Fussraste.
    Aber ich bin auch locker 2 x so groß wie Gastor

    Mfg Edda

  3. Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Das kann man üben soviel man will, wenns einmal schief geht ,sieht das schon ziemlich blöd aus.

    Wie ist es mit einer Sozia, springt die dann auch während der Fahrt auf?

    Und Koffer, stören die beim aufspringen in Fahrt?

    Das sind alles ziemlich windige, halbseidene Lösungen.

    Ich mußte selber schon ordentlich fußeln, wenn ich mit Sozia und Gepäck einen Waldweg gefahren bin und dort mit bissel Matsch, Spurrillen und seitlicher Abschüssigkeit ganz deutliche Standfestigkeit gefragt ist.

    Was bleibt den kleinen Menschen über, bei der "Adventure" auf Abenteuertouren jenseits befestigter Strassen mit Bordsteinen gänzlich zu verzichten (wozu dann GS, um es sich selber besonders schwer zu machen? ) oder regelmäßig Rettungseinsätze bzw. Hilfe von Passanten in Anspruch zu nehmen?

    Wer das Möppi im Stehen schon mit der Schulter vom Seitenständer bringen muss, was macht der, wenn der Trümmer mal umgefallen ist? Selbst mir gestaltet sich das mühsam, die GS(A) wieder hoch zu wuchten und ich wiege rund das doppelte (bei 105 cm Schrittweite) eines 1,60 m Leichtgewichts.
    Man könnte das Motorradfahren ja auch komplett sein lassen. Könnte ja sein, das irgendwann mal etwas passiert. Wer mit beiden Füßen komplett gleichzeitig auf den Boden kommen muss, sollte mal dringend ein paar Kraft/Koordinationsübungen machen.

    Etwas Fitness schadet beim Motorradfahren nicht.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Wenn Du einen sicheren Stand durch athletischen Übungen und Balanceakte subsituiert bekommst, sei Dir dies ungenommen!

    Die meisten schaffen das halt nicht so und dann kann man das auch mal erwähnen.

    Gruß

    RunNRG (bis in die 90er aktiver Moto-Crosser)

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Sollte hier ja jeder alt genug sein, oder!?

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.850

    Standard

    ist wie so vieles andere auch im leben, alles lernbar, wenn ich grade bock zu habe mache ich sowas auch schon mal, sollte für jeden biker der schön öfters an sicherheitstrainings teilgenommen hat auch gar kein problem sein.
    wir hatten schon leute die sich nicht zugetraut hatten auf einer steilen und sehr schmalen straße ihr motorrad zu wenden, nach mehrmaliger vorführung und entsprechender erklärung hieß es nur noch "das geht aber einfach", bei einem autoanhänger das mopped auffahren und parallel daneben hochlaufen, trauen o. können auch nur sehr wenige, wenn man weis was zu beachten ist klappt das auch bei den tischkantenkucker

    wer die richtige blickführung, komplette eigene fahrbahnbreite ausnutzen (muss man übrigens auch lernen) dann mal drauf hat fährt insgesamt auch eine viel bessere linie hat einen sauberen und runden fahrstil. (u. das mit mehr sicherheitsr.)

    wie ich schon sagte, kann man sich alles anlernen und bekommt eigentlich auch jeder gebacken


    ok, jetzt bin ich doch tatsächlich vom eigentlichen thema abgetrifftet

  7. HPJ
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    ich komme mal zum ursprünglichen Thema zurück und stell ein paar Bilder von meiner 2013er rein ...
    img_5003.jpgimg_5004.jpgimg_5007.jpg

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Eine LC mit TÜ Kennzeichen..


    Da hast Du Dir das falsche Moped gekauft.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.601

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Sollte hier ja jeder alt genug sein, oder!?
    Ich verbitte mir solche Pauschalisierungen.
    Nur, weil hier ganz ganz selten und äußerst vereinzelt mal ein Rentner postet...


  10. Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    Heute die Saison 2016 eröffnet, konnte es nicht mehr aushalten und musste mitunter ans Wasser...

    img_2350.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3107
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 19:08
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40