Seite 357 von 424 ErsteErste ... 257307347355356357358359367407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.570 von 4232

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Erstellt von Bernde_DGF, 03.04.2013, 00:02 Uhr · 4.231 Antworten · 1.431.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    386

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen


    Kann mir das bitte jemand vorlesen?


    Wenn du gleich anfängst zu lesen
    Bist fertig zur Tages Schau 20 Uhr

    Gruß Reinhard

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Zitat Zitat von GS_Patrick Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hier heißt es ja, "Zeigt mir eure..." Da ist sie(siehe unten), und gleich noch ein paar Erfahrungswerte:

    ...
    Dein Problem mit dem Windschild kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin 1,85m groß und fuhr auf der GSA das Windschild der GS auf etwa mittlerer Stellung. Der Sitz war dabei natürlich auf hoch gestellt. Ich trage wahlweise einen Suomy MX Tourer oder Airoh Terminator. In beschriebener Konstellation strömte der Wind sauber, durch das Helmschild weitergeleitet, knapp so über den Helm, dass auf selbigen noch leicht die Frischluft wirkt und leichte Kräfte wirken. Somit habe ich gewollt etwas Bewegung am Helm, was meiner Nackenmuskulatur beim Fahren gut tut. Sie langweilt sich nicht und fängt nicht an zu zwicken.
    Lärmende Turbulenzen waren das aber auf jeden Fall nicht. Bei Regen oder Kälte habe ich das Windschild dann gern auch mal ganz hoch gestellt. Und Ruhe war.
    Wenn es sehr warm war, fuhr ich auch auf unterster Stellung.
    Windgeräusche, Turbulenzen usw. haben auch gut etwas mit der Sitzposition zu tun. Ich würde auch mal mit der Körperhaltung spielen.
    Mal abgesehen, dass ich sowas wie den Schuberth C3 hässlich finde, erst recht in Verbindung mit einer Enduro, was aber eben eine Geschmacksfrage ist, solltest du eben auch mal einen Helm mit Helmschild probieren.
    Wie gesagt, es kann den Wind auch gut weiter über den Helm leiten und bietet dabei auch noch Sonnen/Blendschutz.

    Wenn du gern auch zügig unterwegs bist, kann ich dir den TKC70 wärmstens empfehlen. Super Grip auf trockener und nasser Straße. Geht im trockenen Gelände auch sehr gut. Nur nasse, schmierige Wald- und Feldwege mag er nicht so. Jedenfalls hinten mangels Negativprofil in der Mitte, welche etwas breiter als beim Heidenau ist. Sonst aber Top.

  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    1.811

    Standard

    Zitat Zitat von GS_Patrick Beitrag anzeigen
    ........
    Mir gefällt der Schriftzug "Touratech" auf der Gabel. TT will aber für 2 Aufkleber 20.-€ (!) ??? Ich mache doch keine Werbung und soll dazu noch was bezahlen! Also bei TT angerufen und gefragt ob ich zur laufenden Bestellung nicht einen Aufklebersatz so (kostenneutral) bekommen könnte. Da diese Bestellung bei über 500.-€ lag, stimmte TT zu und ich bekam den Satz kostenlos dazu. Eigentlich müssten die noch etwas bezahlen damit man Werbung macht.

    Und dazu eine Bemerkung zu den vielen Beiträgen im Forum bzgl. Visier und Windschutzscheibe: Verwirbelungen, Unterdruck, Überdruck, Luftzug, Fahrergröße (fast sinnlose Angabe da einer kurze Beine hat und einen langen Oberkörper, der andere hat lange Beine und einen kurzen Oberkörper), Jackenkragen und alles ändere hängt mit so vielen Faktoren zusammen, dass es meines Erachtens keinen "den besten Helm bzgl. Lautstärke oder offenem Visier" oder "die beste Scheibe" gibt, sondern immer getestet werden soll um das Optimum zu finden.

    ... und wieviel bekommst du nun monatlich von tt fürs Werbung fahren?

    zu den Empfehlungen: es wird bereits gebetsmühlenartig im Forum darauf hingewiesen, daß letztendlich nur eigenes Probefahren was bringt, mehr geht nicht! Auf Anfrage zu "Erfahrungen mit Artikel XY" wird späääätestens bis Beitrag vier erwähnt, daß "man selbst dieses Zeuchs nich kaufen würde, weil...."

    DAS sind für mich immer die effektivsten Erfahrungsberichte.

    Weiterhin frohes erproben und gute Fahrt,
    Gaby

  4. Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi Andreas,

    TKC 70 sind für mich nix da zu straßenlastig, und wenn Straßenreifen, dann für mich nur Tourance Next. Das hatte ich aber ja schon geschrieben.

    BG
    Patrick

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.850

    Standard

    hi, dieses mal auch mit zustimmung vom eigentümer das kommentieren überlasse ich dem "pfälzer"

    20160224_101107.jpg20160224_101116.jpg20160305_114341.jpg20160305_114355.jpg20160305_114404.jpg20160305_114444.jpg

    weis leider nicht wie man die bilder dreht, bei mir waren sie korrekt.

  6. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    404

    Standard

    Tolle Maschine aber sehr schlechte Fotos. Für´s Forum hätte man sich mehr Mühe geben können. Nichts desto trotz, die GS ist klasse.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Huh ist das bunt.....

    Bemalte Ventildeckel, das sieht einfach zuviel nach Moped von der Kirmes aus....aber jeder Jeck ist anders.

    Ich steh auf technoiden Look und da geht so ein Farbgekleckse auf der Technik garnicht.

    Trotzdem viel Sapss an den Owner (während der Fahrt sieht er es ja zum Glück nicht....)

    Und nun duck und wech...

  8. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    989

    Standard

    Ich habe meinem freundlichen freie Hand gelassen und gesagt manchmal
    Da ich kein besser Designer bin als er bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden und freue mich auf das nächste Wochenende
    Ich denke es sieht original besser aus als auf den Bildern
    Mfg pfälzer

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.850

    Standard

    sorry für die bilder, dem kann ich nur zustimmen ist ein absoluter hinkucker

  10. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.198

    Standard

    Am 13. März bin ich ja auch dort.
    Wir treffen uns also alle an besagtem Moped und geben unsere Kommentare ab. Das wird lustig ...

    Alfred: du kannst die R LC jetzt langsam rausnehmen


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3107
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 19:08
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40