Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenigstens hat das Fachwerk bei der Baureihe noch die gleiche Farbe. :daumen-hoch: Und nein, zu einer TB würde auch mMn ein silberner...
G

Gast 30990

Gast
und ja,...ich könnte das Heckteil und den Gepäckträger auch noch "schwärzen" ( und noch Einiges mehr )
Wenigstens hat das Fachwerk bei der Baureihe noch die gleiche Farbe. :daumen-hoch:
Und nein, zu einer TB würde auch mMn ein silberner Antriebstrang nicht passen.
Ich hätte aber schon große Lust, meine 1200er GS als aktuelle 1250er GS im gleichen Stil genauso umzusetzen. 🤔
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ja so geht es mir auch. Schleierhaft warum es den Motor & Antrieb nicht mehr in Silber gibt. .....

Viel schöner wenn ein paar Kilometer drauf sind. Da sieht das Schwarz ja nur noch dreckig aus.
Also das ich ja mal ganz einfach.
Die Zahl derer, die den sibernen Antriebsstrang toll finden, dürfte wohl sehr in der Minderheit liegen, zumindest so sehr, das BMW entsprechend drauf reagiert.
Ist schließlich in der Produktion auch billiger, als zwei Farben vom Band laufen zu lassen.
Und dass der schwarze Antriebsstrang nach einer gewissen Zeit dreckig aus sieht, liegt wohl kaum an der Farbe, als an der Pflege :gruebel:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und dass der schwarze Antriebsstrang nach einer gewissen Zeit dreckig aus sieht, liegt wohl kaum an der Farbe
Ich glaube es geht hier nicht um mangelnde Pflege oder Sauberkeit.

Schmutz faellt auf Silber einfach weniger auf als auf Schwarz. Ein Regenschauer kann jeden auf einer Tour erwischen und da ist Silber mMn "dankbarer". Das gleiche gilt für Autos. Wenn Du immer ein dreckiges Auto haben möchtest, dann ist Schwarz oder Weiss Pflicht.
Silber oder Graumetallic sind da um Längen besser. Kosten aber auch mehr.

Ich glaube, das ist der wahre Grund für nur schwarze Antriebe. Die silberne Lackierung kostet mehr. Einfache Rechnung für die Einkäufer von BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Da hast bestimmt recht.
Ich als "Schwarzfahrer" musste halt wieder meinen Senf dazu geben und konnte meine Klappe nicht halten:frown:
Und dennoch könnte ich mir vorstellen, dass die Nachfrage bei schwarz größer ist...

Meine wird nach jeder Ausfahrt geputzt, drum fällt es mir nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
So dann zeig ich mal meine kleine, die ich seit September 21 mein eigen nennen darf.
Ja ich weiß, die Bügel gefallen nicht allen und schon gar nicht in der Farbe :kotzen:.
Das schöne ist aber, dass es nur mir gefallen muß und das tut es :wavespin:.
Jedem das seine und mir die meine :cool:

Allen eine schöne Saison 2022 und bleibt gesund :bounce:
Gruß Markus

20220306_155626 Kopie.jpg
20220306_155634.jpg

20220306_155653.jpg
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ein wenig KTM kann die Dicke ab 👍 :yeahh:

Gruß Gerhard
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
So dann zeig ich mal meine kleine, die ich seit September 21 mein eigen nennen darf.
Ja ich weiß, die Bügel gefallen nicht allen und schon gar nicht in der Farbe :kotzen:.
Das schöne ist aber, dass es nur mir gefallen muß und das tut es :wavespin:.
Jedem das seine und mir die meine :cool:

Allen eine schöne Saison 2022 und bleibt gesund :bounce:
Gruß Markus

Anhang anzeigen 475292Anhang anzeigen 475294
Anhang anzeigen 475295
hab ich grad erst entdeckt und gebe mal meinen Senf dazu.
Ich könnte mir den Rahmen auch gut in der Farbe vorstellen...
Vielleicht das nächste Winterprojekt...?
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben