Seite 38 von 424 ErsteErste ... 2836373839404888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 4232

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Erstellt von Bernde_DGF, 03.04.2013, 00:02 Uhr · 4.231 Antworten · 1.431.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Fahrbar sind die Reifen eigentlich immer bis auf die Kante. Die Frage ist nur, ob sich das der Q-Treiber traut und ob das die Straßen zulassen.
    Zugegebenermaßen unterstützen einem manche Reifen durch ihre Kontur dabei, auf die Kante zu kommen. Manche sind eben etwas anders geschnitten und verlangen mehr Schräglage für den Kantenbereich...

  2. Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Kamera Nikon D7000 - aber ich hab solche Fotos auch schon von Bridge-Kameras gesehen, das ist heutzutage echt kein Hexenwerk mehr!

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Frage ist nur, ob sich das der Q-Treiber traut...

    Klar, das ist der limitierende Faktor! Und so ein bisschen hängt es wohl auch damit zusammen, dass die Neue in Schräglage nicht so sehr in die Knie geht wie die Vorgängerin mit ihrem (im Vergleich) jämmerlichen Fahrwerk

  3. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ....Du scheinst Vertrauen in den Michelin zu haben!? :-)
    Eher Metzeler, oder? Der Reifen haftet nahezu perfekt. Nur wenn die Traktionskontrolle ausgeschaltet ist und man etwas mehr am Kabel zieht fängt er in Kurven zu schmieren an.

  4. borromeus Gast

    Standard

    Dank der D7000 würde ich auf einen Anakee 3 tippen.

  5. Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Der Reifen haftet nahezu perfekt.

    Welcher, Metzeler oder Michelin?

  6. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    877

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Liminook Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    hier meine gestern auf der Hausstrecke Richtung Oberes Donautal...

    Anhang 99849

    Beste Grüße Kai
    @me .... fragt sich gerade ob er auch so einen schriftzug unten am motorschutzblech hat?!

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.030

    Standard

    kennt ihr den Hornig Umbau schon ? eine ausgefallene Farbvariante !
    hornig-umbau.jpg

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    877

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    kennt ihr den Hornig Umbau schon ? eine ausgefallene Farbvariante !
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hornig umbau.jpg 
Hits:	4231 
Größe:	81,8 KB 
ID:	99918

    weia da bekommt man ja augenkrebs. das ist die richtige bikefarbe für die warnwestenfahrer.

  9. catch Gast

    Standard

    Bin gerade dabei, die ersten 1000Km abzuspulen. Habe Gestern auch 3 weitere LC's gesehen, wovon zwei ebenfalls noch keine 1000Km runter hatten aber dafür schon tiefblaue Krümmer. Soll man nicht vermeiden, über 5000 U/min drehen? Manchen ist das wohl Wurscht!?
    Ach ja, falls jemand für seine Sozia noch eine Rückenlehne braucht ohne das Moped zu verschandeln, sollte sich diese Alternative mal ansehen. DRIVE Hecktasche Trentino - Reisen, Camping & Gepäck - Motorrad-Shop | Polo-Motorrad
    Ich habe die Tasche noch mit einer selbstgebauten, "aufklickbaren" Grundplatte für die Gepäckbrücke ausgestattet und innen etwas stabilisiert. Nun fährt die Mama wieder gerne mit :-)
    Nach 500 Km ist mir zum Thema Getriebe noch nix Nachteiliges aufgefallen. Ich komme von einer Harley E-Glide und finde im Vergleich zum LC Getriebe keinerlei Auffälligkeiten.
    Was mir nur auffiel war, dass ich beim Schalten ständig an diesem Pömmel von Seitenständer gestoßen bin Wer ist so doof und montiert das Dingen genau dort, wo die Sohle vom Schuh sich befindet? Also Karre auf Seitenständer abgestellt, Gummihammer raus, den Pömmel 3 cm Richtung 7 Uhr gekloppt und Ruhe ist. Stört nix mehr beim Schalten und Seitenständer kann man noch wie vorher runter klappen!

    Hab auch noch ein Fliegengitter vor die Luftröhre gespannt. Allerdings nicht wie bei dem überteuerten Ding von Touratech in die Seitenverkleidung, sondern direkt vor/auf dem Ansaugrohr (10 Minuten-Sache, Preis -0-...Fliegendraht hat man ja zu hause rumliegen..).

    Auf dem Rückweg hatte ich ausserdem eine seltsame Beobachtung. Ich rollte ca. 40 Meter mit gezogener Kupplung im zweiten Gang auf eine Kreuzung zu, als der Motor plötzlich ausging. Kann's mir nicht erklären. Vorgestern hatte ich vermutlich das gleiche Phänomen und zwar genau in dem Moment als ich zum Abbiegen einlenkte und kurz davor war die Kupplung kommen zu lassen, da ging sie auch aus. Nur Gestern dachte ich noch, ich hätte sie abgewürgt.
    Bei der Einfahrinspektion wird das angesprochen.

    Ansonsten, Huck, macht LC fahren echt Spaß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0714.jpg   img_0712.jpg   img_0695.jpg  

  10. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    493

    Standard

    Kannst Du von dem gedengelten Pömmel (schöner Ausdruck!) mal ein Foto posten?


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3107
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 19:08
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40