Seite 48 von 422 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 4218

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Erstellt von Bernde_DGF, 03.04.2013, 00:02 Uhr · 4.217 Antworten · 1.424.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo Max, ich seh grad du bist machmal auf dem Johanniskreuz. Ist der furchtbare Wirt immernoch drauf? Steht sogar in der neuesten MOTORRAD-Ausgabe, das mit der Abzocke etc....

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    Ich hab da Vorteile, da ich einem Autohaus arbeite. War aber kein grosser Aufwand.
    Unser Lacker hat lediglich den Lack ein wenig "weicher" gemacht wegen der Vibrationen.
    War aber ansonsten kein Problem. Anschleifen, grundieren, schleifen, lackieren. Fertig.
    Allerdings ist Cashmere ein Perlmuttlack. Deshalb der Lackieraufwand etwas grösser, weil 4 Schichten.
    ..wie hast du die seitliche Kühlerverkleidung(mit dem GS-Enblem) ab bekommen? Zwei seitliche Torx plus die beiden seitlich vor dem Kühler..und dann ist dort noch ein Kunststoffpin welcher die Kühlerverkleidung am Kühlerträger fixiert...hast du den mit Gewalt gezogen..oder den Innenstift herausgedrückt?

    Übrigens sieht deine Lackierung recht professionell aus..aber kein Wunder als Fachmann an der Quelle..
    Gruß
    Dirk

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Hallo Max, ich seh grad du bist machmal auf dem Johanniskreuz. Ist der furchtbare Wirt immernoch drauf? Steht sogar in der neuesten MOTORRAD-Ausgabe, das mit der Abzocke etc....
    Bin fast jede Woche mal kurz oben am Kreuz. Und der Wirt bekommt mich aus Prinzip nicht mehr zu sehen. Ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht... Die Strecke ist halt toll und man findet immer jemand zum plauschen. Wasser gibt's aus dem TR und ich suche dann lieber ein anderes Lokal...

    So - F1 gewonnen! Muss jetzt meine LC satteln und ab in den Pfälzer Wald zum Reifen kühlen .

    Gruß Max

    PS: Wenn das für dich erreichbar ist, können wir uns gerne mal treffen und gemeinsam hochdüsen. Machen wir am besten per PN aus.

  4. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..wie hast du die seitliche Kühlerverkleidung(mit dem GS-Enblem) ab bekommen? Zwei seitliche Torx plus die beiden seitlich vor dem Kühler..und dann ist dort noch ein Kunststoffpin welcher die Kühlerverkleidung am Kühlerträger fixiert...hast du den mit Gewalt gezogen..oder den Innenstift herausgedrückt?

    Übrigens sieht deine Lackierung recht professionell aus..aber kein Wunder als Fachmann an der Quelle..
    Gruß
    Dirk
    Hallo Dirk,
    das sind nur Kunststoffdübel. Einfach aufbohren und dann neue montieren. Nicht mit Gewalt ziehen.
    Dünner Bohrer und weg sind die.

  5. catch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    das sind nur Kunststoffdübel. Einfach aufbohren und dann neue montieren. Nicht mit Gewalt ziehen.
    Dünner Bohrer und weg sind die.
    Der Schrauber meines Händlers erklärte mir, man muss die Innenstifte heraus drücken und nur aufpassen wo die hinfallen. Man könnte sie dann wieder benutzen. Das mit dem Bohren ist mir neu....

  6. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Da hat sich ja ganz schön viel verändert. Die war doch mal Donnergrau? Wenn ich dich mal wieder an Joh.kreuz sehe, muss ich das Endergebnis unbedingt live betrachten. Viel Spass damit!
    Stimmt, das Donnergrau wurde mir zu langweilig und in den Alpen habe ich zu viele gesehen. Musste was her, was keiner hat. Also hab ich meinen Lacker mal spielen lassen. Ergebnis ist für mich ok
    Wir sehen uns am Kreuz

  7. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo Pitcougar,

    sehr schön gemacht! Sehe ich das auf den Bildern richtig, dass Du auch die schwarzen Kunststoffteile an der Verkleidung lackiert hast und jetzt im Prinzip alle schwarzen Kunststoffteile schwarz metallic lackieren willst?

    Gruß

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.892

    Standard

    Die ersten Umbauten der LC sind auf dem Markt - S-Boxer-Forum

    Hoffentlich klappt der Link.

    Das wäre mein Geschmack ............

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.541

    Standard

    Hallo,

    hat hier jemand ein Foto mit der niedrigsten Variante, also 79 cm Sitzhöhe (also niedere Sitzbank in der unteren Stufe sowie Tieferlegung), am besten noch mit einem nicht zu großen Menschen drauf.

    Ein Link würde auch schon genügen, habe aber bei der Bildersuche bei google nix gefunden.

    Danke!

  10. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Der Schrauber meines Händlers erklärte mir, man muss die Innenstifte heraus drücken und nur aufpassen wo die hinfallen. Man könnte sie dann wieder benutzen. Das mit dem Bohren ist mir neu....
    Geht natürlich auch. Aber die Teile habe wir auch im E-Lager. Da hab ich sie neu gemacht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von marcx Beitrag anzeigen
    Hallo Pitcougar,

    sehr schön gemacht! Sehe ich das auf den Bildern richtig, dass Du auch die schwarzen Kunststoffteile an der Verkleidung lackiert hast und jetzt im Prinzip alle schwarzen Kunststoffteile schwarz metallic lackieren willst?

    Gruß
    Genau. Hinter der Scheibe die beiden kleinen Teile, die Lufteinlässe und die Seitenteile unter der Tankverkleidung. Jetzt mach ich die unteren beiden auch noch Schwarzmetallic. Sieht wohl besser aus. Und im Winter werden die Felgen schwarz gepulvert.


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3107
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 19:08
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40