Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wegen Diebstahl muss sich der Besitzer jedenfalls keine Sorgen machen. So etwas will keiner haben.
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Das schlimme an der Sache: Ein Ninja Turtle kommt selten allein.... also wo haben sich die anderen 3 versteckt? :alien::alien::alien:
 
grubemichel

grubemichel

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
69
Ort
Remstal
Modell
XL 125, Z440H, XT 600, Transalp, XT 500, F 650 GS Dakar, R1200GS, R1200GS LC, BMW R1200GS LC ADV
T

Seit heute mit dem Touratech Schild:-)
 
A

Andreas60

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
71
Modell
k50
moin moin

Neben den üblichen Hornig - Toutatech-Wunderlich Gedöns habe ich meine GS auf Kellermann Produkte umgebaut. Die hintere Baugruppe mit Nummerschildhalter ,Rücklicht ,Bremse und Blinkern abgebaut , und durch ein selbgebautes Werkstück ersetzt .
Vorne Spiegel von MFW mit Kellermann micro LED Blinker . Die Spiegel haben Inlays , diese habe ich mir als Alu Rohlinge besorgt und in original Rally rot lackiert.
Hinten 2 x Kellermann micro 1000 DF chrome , Blinker , Rücklicht und Bremslicht in einem.
Mit Kugelkopfadapter montiert , bis 15 ° geneigte Anbaufläche lässt sich damit ausgleichen.
Nummerschildbeleuchtung Kellermann KL1 .

Andreas

bmw_vorne.jpgbmw_heck_umbau.jpgbmw_heck_nummernschild.jpg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Abgesehen davon das Geschmäcker verschieden sind - ist das Rück-/Bremslicht nun Bestandteil der Blinker? :confused:
Kannst du mal ein Foto mit eingeschalteter Zündung machen?



Mir gefällt es nicht, wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß mit deiner LC.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
@andreas

...ich weiß, jeder jeck is anders!

aber das sieht ja einfach nur fürchterlich aus!:alien:

- spiegel vom custom chopper?
- rücklicht von einem alten bauwagen geklaut?
- nummernschild unten tut in den augen weh!

aber ich wünsche dir trotzdem immer gute fahrt! :)
 
A

Andreas60

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
71
Modell
k50
Die micro 1000 DF haben drei Funktionen , und dürfen nur als Paar verbaut werden.
Auf Zündung gehen links und rechts die innere LED Lampe an .
Die äußere LED Lampe dient als Blinker.
Beim bremsen dienen die inneren LED als Bremslicht , und werden extrem hell.

Bei youtube gefunden :


andreas


Abgesehen davon das Geschmäcker verschieden sind - ist das Rück-/Bremslicht nun Bestandteil der Blinker? :confused:
Kannst du mal ein Foto mit eingeschalteter Zündung machen?



Mir gefällt es nicht, wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß mit deiner LC.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Blinker-/Rück-/Bremslicht finde ich gut. Allerdings würde ich das Kennzeichen wieder so weit wie möglich nach oben setzen und dafür den Spritzschutz an der Schwinge abschrauben. Ist ja doch noch mehr Enduro als Chopper.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
843
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Blinker-/Rück-/Bremslicht finde ich gut. Allerdings würde ich das Kennzeichen wieder so weit wie möglich nach oben setzen und dafür den Spritzschutz an der Schwinge abschrauben. Ist ja doch noch mehr Enduro als Chopper.
Sehe ich genauso wie AlpenoStrand.
Die Mühe die Du dir mit dem schwarzen Teil gemacht hast, nur um den Rückstrahler "draufzupappen", mach da irgendwie den Halter für das Nummernschild wieder dran und setze es nach oben. Dann wird das stimmig mit den Kellermännern. So schaut jeder nur auf das zu tiefsitzende Nummernschild. Den Rest deines Umbaus sieht man dann nicht wirklich.

Aber letztendlich: Dir muß es ja gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ojo

Gast
... Nummerschildhalter ... durch ein selbgebautes Werkstück ersetzt ...
Hallo Andreas,

wenn es deine Absicht war, ein Unikat zu erschaffen, ist es dir m. E. eindrucksvoll gelungen. Mir gefällt das nicht, nicht einmal ansatzweise. Aber ich ziehe meinen Hut vor deinem Einfallsreichtum.

Schöne Grüße von
Ojo
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
....also ich muss sagen, echt mutig. Wenn es dir gefällt dann hast du ja alles richtig gemacht.
Meinen Geschmack trifft so etwas allerdings gar nicht.
Besonders übel sieht der Nummernschildhalter dort unten aus. Ich dachte sowas machen nur Harleyfahrer! :-)
Trotzdem weiterhin gute Fahrt mit deinem Unikat.
 
A

Andreas60

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
71
Modell
k50
A

Andreas60

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
71
Modell
k50
Danke für dein Feedback

Dann ist die neue Ducati Monster 1200 S eine Chopper , weil das Kennzeichen auf dem Spitzschutz sitzt ?

>> www.asphaltandrubber.com/wp-content/uploads/2013/11/2104-Ducati-Monster-1200-S-04.jpg


Warum will nur jeder der Spitzschutz abschrauben ??

andreas


Blinker-/Rück-/Bremslicht finde ich gut. Allerdings würde ich das Kennzeichen wieder so weit wie möglich nach oben setzen und dafür den Spritzschutz an der Schwinge abschrauben. Ist ja doch noch mehr Enduro als Chopper.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Danke für dein Feedback

Dann ist die neue Ducati Monster 1200 S eine Chopper , weil das Kennzeichen auf dem Spitzschutz sitzt ?

>> www.asphaltandrubber.com/wp-content/uploads/2013/11/2104-Ducati-Monster-1200-S-04.jpg






Warum will nur jeder der Spitzschutz abschrauben ??

andreas
moin,
ich meine, an der diavel sitzt das kennzeichen auch unten.
hab auch schon überlegt, den spritzschutz als halter zu verwenden.
allerdings, wenn ichs jetzt so sehe, gefällts mir optisch nicht so gut.
liegt aber daran, das du jetzt auf der gewölbten oberfläche die platte sitzen hast.
wenn man denn das kennzeichen wölben dürfte...:rolleyes:...:redcarded:
mal sehen, ob mir da was anderes einfällt.
die rücklicht/blinker geschichte mag ich nicht,
weil ich auf ein schmal zulaufendes heck nicht einfach ein plattes ende setzen würde.
auch rein optisch und MEIN empfinden.
gut finde ich allerdings, dass du deine ideen umsetzt und letztlich muss es dir gefallen.
noch viel spass beim weitern tüfteln...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Warum will nur jeder der Spitzschutz abschrauben ??
Ich weiss nicht wie es bei der LC ist, ich fahr ja noch den alten Schüttelboxer als ADV. Aber beim Vorgängermodell ist es so dass du dich weniger einsaust bei Regen wenn der Spritzschutz abmontiert ist. Dann fangen sich nicht die Wassertropfen im Spritzschutz und werden noch oben auf deine Oberschenkel umgeleitet sondern verdünnisieren sich einfach nach hinten. Eventuell bei der neuen genau so?

Außerdem finde ich dass die GS, egal ob LC oder TÜ/MÜ/... ohne diesem riesigen Plastikteil einfach besser aussieht.
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Danke für's Herzeigen. Viel Mühe und Liebe zum Detail, den Bildern nach zu urteilen, handwerklich sauber gelöst.

Nur... so recht kann ich mich nicht damit anfreunden.
- Spiegel würde ich maximal noch meiner MT-01 verpassen, aber keiner Enduro.
- Ob Kellermänner schöner als die Orrgenool-Blinker sind ... ich seh keinen so großen Unterschied, der (für mich) einen Austausch rechtfertigt.
- Und was mir garnicht gefällt, ist der Nummernschild-Umbau. :nono:
So wurden die Schilder in den 50ern verbaut. Retro-Look mit Kuchenblech?

bmw__r25__3_1956_2_lgw.jpg

Aber es muß dir gefallen, nicht den anderen.
Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben