Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehr schön gemacht, ich persönlich arbeite bei solchen Aufnahmen am liebsten mit dem Tele mit einer 2,8 Blende, Stativ und Fernauslöser. Gruß Werner
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
398
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Hallo WausK,

yep. 2,8er Blende. D700 mit 24-70 (Foto 1-4) und 70-200 (Foto 5+6). Aufgrund der Belichtungszeiten dann vom Stativ aus...

Grüße
km
Sehr schön gemacht,
ich persönlich arbeite bei solchen Aufnahmen am liebsten mit dem Tele mit einer 2,8 Blende, Stativ und Fernauslöser.
Gruß
Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
G

Gast 30990

Gast
Mir fehlt noch immer die ultrageniale Stylingidee.
Selten war das so schwer wie bei der LC.
So schwer ist das doch nicht, schau doch mal bei BMW Martin rein. Glaub am Besten bei FB.

Ansonsten finde ich die ganzen Bilder von den Standardkisten echt überflüssig, außer sie wurden cool abgelichtet, mit Tiefenunschärfe und Zeugs ;)
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.789
Ort
Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
G

GSInnsbruck

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
66
Ort
Innsbruck
Modell
R 1200 GS K50
Hey SU26, Glaube gegend eine verschüttete Piste ist selbst eine GS Machtlos :)
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.789
Ort
Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
So schwer ist das doch nicht, schau doch mal bei BMW Martin rein. Glaub am Besten bei FB.

Ansonsten finde ich die ganzen Bilder von den Standardkisten echt überflüssig, außer sie wurden cool abgelichtet, mit Tiefenunschärfe und Zeugs ;)
Ich finde es super, dass es nicht nur over tunede GSen gibt, oftmals liegt das schöne im Detail mit Kleinigkeiten.
Was überflüssig ist, ist das Gedöns um Tiefenschärfe und Blenden.
Wie war das, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Für alle die es bisher im Fred noch nicht konnten, es geht hier um das Herzeigen unserer Mopeds.

Servus
SU26
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Nein reicht nicht. Die TeuerTech Körbchen sind nix wert. Die sehen nur schick aus, sonst nix!

Mir ist das Mopped im schmierigen Untergrund umgekippt, fast im Stehen, da hats den Aluschutz bis auf die Ventildeckelhaube durchgedrückt.

Ergebnis: Schrammen trotz (oder wegen) der TT-Schützer!

An den entscheidenten Stellen fehlen Gummipuffer. Ich habe nach Anleitung angebracht und montiert und keine Gummi verloren!! Die beider winzgen M5-Schräubchen sind machtlos gegen die Kuh und waren ebefalls krumm.

Ich werde - sobald wieder lieferbar- die Orginal-BMW-Körbchen montieren.
Die Orginalen bestehen aus Stahlblech (Edelstahl) stall Spielzeug-Alu, haben 3 Schrauben (eine ersetzt die Ventildeckelschraube hinten) und innen eine dicke Vollgummierung anstatt ein paar lächerliche Gummi-Nupsis sowie zusätzlich außen einen austauschbaren Schleifschutz.

Das TT-Alu-Zeugs ist rausgeschmissenes Geld!

(Warum kann ich hier keine Fotos hochladen vom PC? Das Board meldet immer Fehler, obwohl die sogar verkleinert wurden auf 250MB, jpg)
 
M

marvin59

Gast
So seit 15:00 Uhr bin ich stolzer Besitzer einer weißen Adventure LC.
Die ersten 50km waren ganz entspannt und es funktioniert alles auch der SA 😉
Am WE werden erstmal ein paar km gefahren

Gruss
 

Anhänge

G

Gast 30990

Gast
Was überflüssig ist, ist das Gedöns um Tiefenschärfe und Blenden.SU26
Standardware sehe ich auf der Straße und bei Google zu genüge, da muss nicht jeder hier seine grau Alltagsfeile präsentieren. Und wenn, dann ist es doch wohl schön, wenn es wenigstens gut in Szene gesetzt wurde. Ein schönes Foto hängt nicht nur vom Motiv ab.
Dass nicht lange über Blende usw. lamentiert wird, versteht sich von selbst.
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Diese hier ? BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Die passen dann auch unter dem Bügel nehme ich an? Stimmt das wird dann wohl die beste Lösung sein.
Yep, die mein ich.
Allerdings steht da nicht passend zu Motorschutzbügel sounso... Aber wenn du eh Zubehörbügel hast, könnte es anstelle der TT-Körbchen drunterpassen.



Dachte übrigens, dass Lebmann24 rabattierte Preise hätte...sieht aber hier nicht so aus.
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben