Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Zubehör Schaltautomat von Wunderlich für die LC

Erstellt von ostfriesenbandit, 26.10.2015, 12:51 Uhr · 29 Antworten · 3.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #21
    Das Gerät von Wunderlich halte ich für überflüssig.
    Es ist nur für die 2013er GS bedingt interesant, den der originale Shifter ab 2014 kann wesentlich mehr (auch herunter schalten) und ist günstiger.

    Ich hab so ein ähnliches Gerät an meiner R1200S, eingebunden in ein Rapid Bike 3. Für Rennstrecke ist das gut, für Landstraße überflüssig, da es die Schaltzeit nicht mit der Drehzahl variiert. So funktioniert es nicht bei jeder Drehzahl gut sondern mit in einem schmaleren Bereich (bei mir 5500-8500).
    Darunter ist es etwas holprig.

    Und er kann nur rauf, nicht runter.

    Der originale Assistent ist in die Motorsteuerung eingebunden und kann dadurch im gesamten Bereich gut arbeiten wenn der Fahrer ihn richtig bedient (Gas halten oder Gas zu)

  2. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Bla
    Das sagen die beiden gefühlt in jedem SA Thread

    @Topic ich persönlich würde auch den BMW SA vorziehen, da ich bei Problemen das Moped einfach dem Händler auf den Hof stelle
    Wobei es solche bisher (4500km) nicht gab

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #23
    Also so genial ist das Honda DCT nicht. Und ich spreche aus Erfahrung, da ich die Crosstourer DCT selbst hatte und einige Tausend Kilometer damit gemacht habe!! Es ist sehr geschmeidig zu fahren. Auch das manuelle Schalten ist genial. In Kombination mit dem V4 wirklich gut gelungen.

    Sehr gewöhnungsbedürftig ist es aber komplett ohne Kuppeln fahren zu müssen. auf normalen strecken absolut kein Thema.
    Auf sehr engen und schmalen Serpentinen ist das aber echt erstmal komisch keine Kupplung ziehen zu können. Man geht zwar bis in den 1. Gang runter, aber die Maschine ist immer im Schub!

    Nicht zu verachten sind die Kilos die durch das DCT aufgepackt werden. Die Crosstourer mit DCT wiegt 285 Kilo!!!





    Puhhh, und wenn ich die Bilder sehe aus Mitte 2014 hatte auch ich noch 15 Kilo mehr auf den Rippen!

    Motorrad ca. 45 Kilo leichter als die CT, ich 15 Kilo leichter. Mensch, die Triple und ich sind ja jetzt richtige Fliegengewichte

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #24
    Fehler

  5. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #25
    Kauft Euch doch so etwas ...



    spitzen SAutomatik ... ... wer's braucht ... und wenn Ihr schon dabei seid, wäre das nicht auch noch was für Euch ...


  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Dazu muss das auch jemand WOLLEN...

    Vielleicht ist Ziel von BMW, um von dem 'alte Leute Motorrad Image' wegzukommen....

    Sonst würden die auch einen Piaggio mit 2 Vorderreifen sicherlich technisch auf die Straße bringen.
    Ist aber nicht das Ziel. Der C1 war ja auch kein Verkaufsschlager.
    Stimmt das haben sich die alten Leute in der F1 und anderen Wettbewerbsahrzeugen auch gedacht und bauen deswegen solche Getriebe ein.
    Und BMW gleich seine Rollermodelle total überarbeitet aber Automatik ist immer noch drin.

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #27
    Hab auch nen perfekten Schaltassi am Roller. Klasse Winterfahrzeug






    ....und wieder mit nem Topcase bei der Kathi. Da war es aber so kalt, dass nichts los war. Die ganzen Schönwetterfahrer waren daheim am Ofen
    Also hat es auch keiner gesehen:-)

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #28
    Ich sag ja... Alte Leute Roller....

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich sag ja... Alte Leute Roller....
    Augen auf im Straßenverkehr und was sehen wir auf den Rollern 80% sind zwischen 16 - 25 Jahre alt.

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #30
    Und der Rest dann Ü60 :-)

    Ausser ich natürlich mit meine knapp über 40 Lenzen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete G 450 X + G 650 Nebelscheinwerfersatz von Wunderlich für die X-Country
    Von rainmoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 18:56
  2. Scheibenverstärkung von Wunderlich für R1200GS LC + ADV
    Von Horni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 21:57
  3. Suche Orginal kleiner Tankrucksack von BMW für die LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 18:50
  4. außergewöhnliches Zubehör für die LC
    Von GSTroll im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 21:49
  5. Sturzbügeltaschen von Wunderlich für die R 1200 GS Adventure
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 18:18