Zubehörsitzbänke Touratech, Wunderlich & Co., wer kann von seiner Erfahrung berichten

Diskutiere Zubehörsitzbänke Touratech, Wunderlich & Co., wer kann von seiner Erfahrung berichten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen hast du die normale TT oder die niedrige?
Krusche

Krusche

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
49
Ort
Bochum
Modell
GS 1200, ST 1050
Also ich habe mir vor 4 Wochen die Einteilige Komfortsitzbank in der atmungsaktiven Version gekauft (die "alte" Version) die Montage geht ohne Probleme (wenn man es richtig macht). Ich bin aber nicht zufrieden mit dem Kniewinkel (ich bin 196 cm) und hätte mir besser die hohe Version bestellt. Ich war daraufhin letzte Woche bei der Firma Jungbluth um lasse mit dort meinen Seriensitz um polstern und um 2 cm erhöhen. Ich hoffe, das das dann passt.
Wer also Interesse an der Touratech Sitzbank einteilig atmungsaktiv normale höhe und funktionierender Mechanik hat, kann dies gerne für 350,-€ incl. Versand bei mir erstehen. Sie ist 4 Wochen alt und 2 mal gefahren, also wie neu.
Morgen hast du die normale TT oder die niedrige?
 
F

FrankAdv

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
44
Ort
Sankt Augustin
Modell
R1200GS Adv LC K51 Mod 2015
Die normale Sitzhöhe .(wie beschrieben)
 
ADV-Ecki

ADV-Ecki

Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
20
Ort
In Ulm und um Ulm herum
Modell
R1200GS LC Adventure 2015
Was kann man zu der Haltbarkeit der Sitzbank sagen?
Qualität und Verarbeitung?
Das ist auf jeden Fall preislich ein super Angebot!
 
G

gskaleu

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
65
Modell
1250 GS ADV LC
Wird bei Baehr in Pirmasens nach den Angaben und Erfahrungen der ECM Tester angefertigt bzw. umgepolstert. Ich hatte sie auch auf der Luftgekühlten, ich kann nur sagen, Super Preis/Leistung und Abwicklung:goodjob::goodjob:

Gruß GS Kaleu
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ecm Tester? Ist das ne Ausbildung?


Baehr macht das doch von zu Hause aus, dass die ihre Bank individuell nach Vorgaben bzw. Informationen vom Käufer polstern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gskaleu

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
65
Modell
1250 GS ADV LC
Steht alles auf der Internet-Seite

Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil:guck:www.ecm-bike.de
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Herr Vorteilsleser, wo bleibt der Servicegedanke?! ;) Hier gehts zum ECM-Test: http://www.ecm-bike.de/2012/12/04/sitzbanktest-für-bmw-r1200-gs/

Ansonsten muss ich sagen, dass ECM-Sitzbänke leider ihrem selbst formulierten Leitsatz "Optik steht bei uns ganz klar nicht im Vordergrund" völlig gerecht werden und solange ich Augenlicht habe, die wenigsten derer Sitzbänke in Betracht ziehen würde.

Bei mir ist inzwischen die BMW Rallye Sitzbank drauf. Passt perfekt (wie zu erwarten), sieht gut aus und ist sehr bequem.
Die nicht passende Touratech-Sitzbank ging zurück. Der Touratech-Vertrieb war recht erstaunt, konnte mein Problem mit der Sitzbank nachvollziehen und bat mich um ein paar Bilder für deren Entwicklung. Wenn es die einteilige Touratech-Sitzbank in Hoch mit passender Befestigung nochmal gibt, würde ich es wieder probieren, weil sie einfach hübsch und bequem ist.
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Ecm Tester? Ist das ne Ausbildung?


Baehr macht das doch von zu Hause aus, dass die ihre Bank individuell nach Vorgaben bzw. Informationen vom Käufer polstern.

Nur mal so zur Info.

ECM beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Sitzbänken, nicht mit dem Bau sondern mit der Entwicklung !! Wenn für ein Modell die unserer Meinung nach korrekte und am besten passende Konfiguration entstanden ist, wird diese an die Fa. Bahr weitergeleitet.
Die Fa. Baehr ist für die Fa. ECM ein Fertigungsbetrieb. Hier konnten wir also ECM einen Partner finden der unserer Ideen und Vorgaben umsetzt.

Oerst ...ECM Tester ist keinen Ausbildung, es sind Biker die Motorrad Fahren leben. Sich nicht mit dem Standard zufrieden geben, jedes Jahr viele tausende km auf dem Moped sitzen als Tourguide als Hobby Fahrer etc. Diese Erfahrungen, kommen dann dem Produkt Sitzbank zu gute.
Wir denken das nur der, der auch viel auf dem Moped sitzt, die Erfahrung und Sachkunde hat um ein wirklich gutes Produkt zu Entwickeln. Was dann die Optik betrifft, vielen gefällt diese und anderen nicht, was ja auch voll Ok ist aber unserer Denkweise ist die, das man auf dem Moped sitzt und das der Komfort und die Ergonomie wichtiger sind als schöne Ziernähte und so die am Ende der Tour drücken und schmerzen.
Aber jeder wie er möchte..lach..
Grüße Gütsch
 
Thema:

Zubehörsitzbänke Touratech, Wunderlich & Co., wer kann von seiner Erfahrung berichten

Zubehörsitzbänke Touratech, Wunderlich & Co., wer kann von seiner Erfahrung berichten - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Flash Back LC

    Touratech Flash Back LC: Suche ein Touratech Flash Back LC Vielleicht hat jemand zufällig noch was rumliegen.
  • Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank

    Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank: Hallo Liebe GS Freunde, ich bin neu hier. Seit nun mehr 3 Jahre bin ich im Besitz einer 2016 GS 1200 LC, ich bin nicht gerade der Vielfahrer...
  • Erledigt Zubehörsitzbank für R 1100 GS

    Zubehörsitzbank für R 1100 GS: Bräuchte eine bessere Sitzbank, um dem "Popometer" ohne Schmerzen gerecht zu werden. Bin 180 cm groß, also eine mögliche Aufpolsterung höchstens...
  • Suche Zubehörsitzbank für 1200er GS ADV LC

    Zubehörsitzbank für 1200er GS ADV LC: Hallo Leute, hat jemand eine Zubehörsitzbank für die LC, die er nicht mehr benötigt? Normale Höhe, wenn möglich mit GEL Erstmal zweitrangig ob...
  • Suche 1200 GS Suche Sitzbank normal oder hoch gerne auch Zubehörsitzbank

    1200 GS Suche Sitzbank normal oder hoch gerne auch Zubehörsitzbank: Moin Leute, seit gestern bin ich GS Fahrer (von 1100RT kommend) und suche eine normale oder hohe Sitzbank, sei es Original BMW oder Zubehör. Ich...
  • 1200 GS Suche Sitzbank normal oder hoch gerne auch Zubehörsitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Flash Back LC

    Touratech Flash Back LC: Suche ein Touratech Flash Back LC Vielleicht hat jemand zufällig noch was rumliegen.
  • Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank

    Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank: Hallo Liebe GS Freunde, ich bin neu hier. Seit nun mehr 3 Jahre bin ich im Besitz einer 2016 GS 1200 LC, ich bin nicht gerade der Vielfahrer...
  • Erledigt Zubehörsitzbank für R 1100 GS

    Zubehörsitzbank für R 1100 GS: Bräuchte eine bessere Sitzbank, um dem "Popometer" ohne Schmerzen gerecht zu werden. Bin 180 cm groß, also eine mögliche Aufpolsterung höchstens...
  • Suche Zubehörsitzbank für 1200er GS ADV LC

    Zubehörsitzbank für 1200er GS ADV LC: Hallo Leute, hat jemand eine Zubehörsitzbank für die LC, die er nicht mehr benötigt? Normale Höhe, wenn möglich mit GEL Erstmal zweitrangig ob...
  • Suche 1200 GS Suche Sitzbank normal oder hoch gerne auch Zubehörsitzbank

    1200 GS Suche Sitzbank normal oder hoch gerne auch Zubehörsitzbank: Moin Leute, seit gestern bin ich GS Fahrer (von 1100RT kommend) und suche eine normale oder hohe Sitzbank, sei es Original BMW oder Zubehör. Ich...
  • Oben