Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Zündschlüssel

Erstellt von TUCHKA, 31.05.2016, 10:42 Uhr · 18 Antworten · 2.425 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    129

    Standard Zündschlüssel

    #1
    Guten Tag!
    Habe eine frahge.
    Ist R1200GS LC Zündschlussel Wasserdicht?
    Kann ich den schwimmen mitnehmen?
    Grüsse

  2. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #2
    Ich versuche mal vor dem allg. shitstorm dir eine sachliche Antwort zu geben da mir das in Tansania auch schonmal mit meinem Autoschluessel (Land Cruiser) passiert ist.

    1. Der Funkschluessel (GS mit Keyless) ist nicht wasserdicht. Solltest du ihn aus sicherheitsrelevanten Situationen mit ins Wasser nehmen muessen / oder einen Fluss durchqueren wollen dann wickel ihn in eine Plasticktuete ein und verklebe die mit Klebeband. Damit funktioniert Keyless immernoch.

    2. Beim normalen Schluessel (GS ohne Keyless) kann ich dir nicht helfen, ich weis nicht ob da eine Batterie drin ist. Wenn ja dann ist der auch nur Spritzwassergeschuetzt aber ich denke eher nicht wasserdicht.

    In beiden Faellen versuche eine lange Unterwasserperiode zu vermeiden. Ach ja, nach dem kiten mit meinem Autoschluessel in der Hosentasche funktionierte dieser noch, hab ihn dann zu Hause trockengelegt. Ist aber nicht zum nachmachen empfohlen.

    Gruss Marko

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #3
    Wenn in dem Schlüssel keine Batterie drin ist, dann ist er vergossen, muß ja auch Regen überstehen können.

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    #4
    Also ich habe gerade eben irgendwo nebenan gelesen, das jemand die Batterie des LC-Funkschlüssels getauscht hat.

    Somit wird das Teil nicht nennenswert wasserdicht sein.

    Würde also nach der Beschreibung der grauen Eminenz vorgehen.

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #5
    Wenn man kein Keyless oder Alarmanlage hat, dann hat der Schlüssel keine Batterie, wozu auch. der Transponder für die Wegfahrsperre ist vergossen.

  6. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.442

    Standard

    #6
    Was ist denn das überhaupt für dämliche Frage....
    Und dann will er den Schlüssel auch noch zum Schwimmen mitnehmen.
    Tssss...

  7. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #7
    Vielleicht ist er bei der Wasserwacht
    und taucht gerne unter

  8. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #8
    Hallo Tuchka,

    die Frage ist gut gewesen.

    Zum See fahren, die Klamotten in die Koffer packen (Schlüssel in die Badehose) und dann ein kurz eine Runde schwimmen.
    Habe ich zwar noch nicht probiert aber mit dem normalen verschweisten Schlüssel kannst du ohne besondere Vorkehrungen schwimmen gehen. Nachher wieder trocknen und alles ist wieder gut.

    Mit dem Keyless Schlüssel bitte nicht ohne Verhüterlis versuchen (Feuchtigkeit mag die Elektronik gar nicht).

    P.S. Meine Moped-Klamotten passen wahrscheinlich gar nicht in die BWM Vario Koffer....

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  9. Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Q-LC-Treiber Beitrag anzeigen
    Mit dem Keyless Schlüssel bitte nicht ohne Verhüterlis versuchen (Feuchtigkeit mag die Elektronik gar nicht).
    Das ist doch DIE Lösung schlechthin!

  10. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #10
    ...und wieder eine gute Verwendungsmöglichkeit für K0ndome gefunden. Als ich noch kein wasserdichtes Navi hatte, waren die Dinger auch immer vonnöten... Unter anderem für's Navi


    Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündschlüssel und Touringkoffer
    Von Gustl-BMW im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 13:56
  2. Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels
    Von cotett im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 12:44
  3. Transponder im Zündschlüssel
    Von hary80 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 10:35
  4. Zündschlüssel samt Schließzylinder abgezogen!
    Von Packschluse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 21:46
  5. Zündschlüssel zwei mal drehen
    Von Saukerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:41