Zündspulenabdeckung

Diskutiere Zündspulenabdeckung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach einem leichten Umfaller hat die linke Zündspulenabdeckung meiner 1200 GS LC, EZ 2013, Kampfspuren davongetragen, die aus kosmetischen Gründen...
Gerd52

Gerd52

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
68
Ort
Wilnsdorf
Modell
R 1200 GS
Nach einem leichten Umfaller hat die linke Zündspulenabdeckung meiner 1200 GS LC, EZ 2013, Kampfspuren davongetragen, die aus kosmetischen Gründen einen Austausch erforderlich machen.

Jetzt habe ich im Netz ein preisgünstiges und offenbar unbeschädigtes Gebrauchtteil gefunden, bin aber stutzig geworden, da auf der inneren Seite eine 2 abgebildet ist. Mein Teil ist dagegen mit einer 1 versehen. Ansonsten dürfte alles passen.

Ich frage mal in die Gemeinschaft der Fachleute: Hat die unterschiedliche Zahl eine Bedeutung?

Ach noch was: Weiß jemand, was dieses Teil neu kostet?

Vorab vielen Dank für eure Mitteilungen.
 
Gerd52

Gerd52

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
68
Ort
Wilnsdorf
Modell
R 1200 GS
Super, vielen Dank!
Die Teilenummern stimmen mit dem Gebrauchtteil überein. Dann wird die Zahl (1 bzw. 2) wohl kein Bedeutung haben.
 
Gerd52

Gerd52

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
68
Ort
Wilnsdorf
Modell
R 1200 GS
Ich brauche die linke Ausführung (
11128532975). Die Teilenummer der rechten Ausführung lautet:
11128532976 .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Telefon wurde schon in den 1870er Jahren erfunden. Ich werde wohl nie verstehen, warum man umständlich im Internet sucht und fragt, anstatt die Werkstatt anzurufen und zu fragen, was das kleine Plastikteil kostet.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Tja Qvienna

Geiz is Geil ist das Motto aber sich dann Beschweren und Wundern das der nächste Freundliche 50 Km entfernt ist.

Duck und weck
 
Mandi

Mandi

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
483
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Tja Qvienna

Geiz is Geil ist das Motto aber sich dann Beschweren und Wundern das der nächste Freundliche 50 Km entfernt ist.

Duck und weck
An @QVIENNA und @ RHGS gerichtet:

Die Lösung ist ganz ganz einfach!

Der Gerd52 will nicht nur wissen, was das Teil kostet, sondern ob jenes, dass er bereits im Internet gebraucht angeboten gefunden hat, für seinen Anwendungszweck passt.
Warum ihr beiden da so ein Fass aufmacht ist für mich jetzt aber absolut nicht nachvollziehbar. Wozu gibt es dann dieses GS-Forum denn sonst, wenn man hier nicht (ungestraft) jene Fragen stellen kann, die einen beschäftigen.

mfg
Mandi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

da es sich bei det Abdeckung wohl um ein Spritzgussteil handelt, könnte es sich um die Kennzeichnung des Formnestes der Spritzgussform handeln. Ist aber nur eine Annahme meinerseits.

gruß
gstommy68
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
@mandi: es geht hier um ein Plastikteil im Wert von quasi nichts... es geht um die Herangehensweise an sich. Wenn ich vorher weiß, dass das Ding in neu nichts kostet, dann würde ich zb nicht Stunden verschwenden, um herumzusuchen. Bei kostspieligen Teilen hingegen absolut nachvollziehbar. Und ich sehe hier nirgends ein offenes Faß. Wie der Engänder sagt: leave the church in the village ;)
 
Gerd52

Gerd52

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
68
Ort
Wilnsdorf
Modell
R 1200 GS
Quatschkopf!!! Lass dir mal zu Weihnachten eine Parkuhr schenken!
Ich könnte mir vorstellen, dass du wesentlich mehr Stunden für die Verbreitung deines geistigen Dünnschisses verschwendest.
 
G

Gast14416

Gast
Scheibe! Du meinst Parkscheibe.

Da kann man aber kein Geld rein schmeissen und die hört auch nicht so gut zu wie so eine echte Parkuhr. Zu der wiederum ein Parkscheinautomat, im Falle einer Geldkarte oder -börse mit entsprechender Aufladung nochmals enorme Mehrleistung in Form von Benutzermenueführungen bietet und ggfs. sogar kostenlose Kurztalktickets auswirft. Allerdings wird man da erheblich öfter von anderen Parkscheinsüchtigen gestört.

Soweit. Nicht wirklich ernst gemeint. Denn Ernst ist ein wirklich Netter. :)
 
Thema:

Zündspulenabdeckung

Zündspulenabdeckung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Zündspulenabdeckungen weiß RAL 9003

    Zündspulenabdeckungen weiß RAL 9003: Hallo Zusammen, da mir die weißen Zündspulenabdeckungen doch too much sind, siehe auch mein entsprechender Beitrag, biete ich sie für 60€ hier...
  • Zündspulenabdeckungen, Befestigungsschrauben "verloren"

    Zündspulenabdeckungen, Befestigungsschrauben "verloren": Guten Abend! Ich hab anscheinend grad einen Lauf. Nach dem Ärger mit der Gummitülle für den Seitendeckel habe ich heute bei der Reinigung meiner...
  • Zündspulenabdeckungen verloren

    Zündspulenabdeckungen verloren: Ich habe jetzt nocheinmal rechts und links meine Zündspulenabdeckungen bei flotter Autobahnfahrt verloren. Es geht dabei um die TÜ. Ist das noch...
  • Zündspulenabdeckungen verloren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Zündspulenabdeckungen weiß RAL 9003

    Zündspulenabdeckungen weiß RAL 9003: Hallo Zusammen, da mir die weißen Zündspulenabdeckungen doch too much sind, siehe auch mein entsprechender Beitrag, biete ich sie für 60€ hier...
  • Zündspulenabdeckungen, Befestigungsschrauben "verloren"

    Zündspulenabdeckungen, Befestigungsschrauben "verloren": Guten Abend! Ich hab anscheinend grad einen Lauf. Nach dem Ärger mit der Gummitülle für den Seitendeckel habe ich heute bei der Reinigung meiner...
  • Zündspulenabdeckungen verloren

    Zündspulenabdeckungen verloren: Ich habe jetzt nocheinmal rechts und links meine Zündspulenabdeckungen bei flotter Autobahnfahrt verloren. Es geht dabei um die TÜ. Ist das noch...
  • Oben