Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Zündung ein, dann ganz leises Dauerpiepsen (Pfeifton)

Erstellt von eox, 25.04.2015, 18:31 Uhr · 41 Antworten · 4.418 Aufrufe

  1. eox
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Es ist auch kein Dauerton, er ist in Intervallen zu hören.
    Bei mir ist es ein Dauerton.

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #22
    Ich habe es so wahrgenommen. Muss mal wieder "Probehören".

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #23
    Ich vermute, dass es die Elektronik ist, ZFE oder sowas. Kann natürlich auch der Up-Link zur NSA sein, oder der Bundestrojaner. Mein Auto (Landrover Freelander 2) piepst auch, wenn die Zündung an ist und läuft sogar noch ein paar Sekunden nach, wenn die Zündung aus ist. ich mach mir da keinen Kopp (hab ja schon einen und mehr sähen doof aus) ich hatte auch Spaß an der BKV-Bremse der 2006er, die zwar zwitscherte wie ein Kanari, aber dafür auch gescheit bremste.

  4. eox
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #24
    So, ich habe mal ein kleines Soundfile zum "Pfeifton" bei youtube hochgeladen ... und nein, es handelt sich ausdrücklich nicht um das auch zu hörende Vogelgezwitscher im Hintergrund Die Lautsprecher müssen wahrscheinlich lauter gestellt werden.
    Leider lässt sich das Geräusch auch nicht wirklich eingrenzen bzw. lokalisieren.


  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von eox Beitrag anzeigen
    So, ich habe mal ein kleines Soundfile zum "Pfeifton" bei youtube hochgeladen ... und nein, es handelt sich ausdrücklich nicht um das auch zu hörende Vogelgezwitscher im Hintergrund Die Lautsprecher müssen wahrscheinlich lauter gestellt werden.
    Leider lässt sich das Geräusch auch nicht wirklich eingrenzen bzw. lokalisieren.

    Wie bereits weiter vorn gesagt: Das ist der Lüfter vom LED-Scheinwerfer. Der soll zum Einen die Elektronik des dahinter liegenden Steuergeräts kühlen und ausserdem einen Beschlag des Frontglases bei ungünstiger Witterung verhindern, weil die LEDs selbst zu wenig Wärme produzieren.

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #26
    So ist. Es ist der Lüfter vom LED Scheinwerfer. Hatte ich schon bei meiner 2014 GS. ist laut dem Freundlichen normal.

  7. Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #27
    Macht meine auch.

  8. marvin59 Gast

    Standard

    #28
    Was ihr alle für Dinge seht und hört

  9. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #29
    Mal ehrlich, was stimmt mit Dir eigentlich nicht.... Machst Du auch ein Video bei youtube rein wenn dein Magen mal anders gluckert als sonst?
    Und da wundert ihr euch wenn es heisst die Bmw Fahrer haben ne Macke...

    Setz dich drauf auf das WC und fahren fahren fahren!

    Oh sorry, jetzt hab ich mich wohl doch zu weit aus dem Fenster gelegt, gerade mit dem Meister von meinem Freundlichen gesprochen und da gibt es tatsächlich ein Problem welches dieses Piepen, so hat er es gennant, auslöst und zwar wird hinter vorgehaltener Hand gesagt das es bei der Wassergekühlten eine Zusatzwasserpumpe gibt die im Stand wenn das Moped nicht läuft, also der Motor nicht läuft, für eine Umwälzung der Kühlflüssigkeit sorgt und das Pfeiffen angeblich das festhängen dieser Pumpe bedeutet, im Extremfall kann es dazu führen das wenn der Motor extrem heiss ist eben keine Umwälzung der Kühlflüssigkeit statt findet und es dadurch wohl schon zu Zylinderkopfschäden gekommen ist... Es wird noch untersucht ob es davon wirklich kommt, deshalb eine inoffizielle Info.

    Ach was bin ich froh das ich eine 1150 hab.

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, was stimmt mit Dir eigentlich nicht.... Machst Du auch ein Video bei youtube rein wenn dein Magen mal anders gluckert als sonst?
    Und da wundert ihr euch wenn es heisst die Bmw Fahrer haben ne Macke...

    Setz dich drauf auf das WC und fahren fahren fahren!

    Oh sorry, jetzt hab ich mich wohl doch zu weit aus dem Fenster gelegt, gerade mit dem Meister von meinem Freundlichen gesprochen und da gibt es tatsächlich ein Problem welches dieses Piepen, so hat er es gennant, auslöst und zwar wird hinter vorgehaltener Hand gesagt das es bei der Wassergekühlten eine Zusatzwasserpumpe gibt die im Stand wenn das Moped nicht läuft, also der Motor nicht läuft, für eine Umwälzung der Kühlflüssigkeit sorgt und das Pfeiffen angeblich das festhängen dieser Pumpe bedeutet, im Extremfall kann es dazu führen das wenn der Motor extrem heiss ist eben keine Umwälzung der Kühlflüssigkeit statt findet und es dadurch wohl schon zu Zylinderkopfschäden gekommen ist... Es wird noch untersucht ob es davon wirklich kommt, deshalb eine inoffizielle Info.

    Ach was bin ich froh das ich eine 1150 hab.
    Langsam bekomme ich den Eindruck das zumindest einige BMW Fahrer eine Macke haben...
    Ausserdem wundert es mich nicht mehr das die Leute so sensibel auf Geräusche reagieren bei dem Blödsinn was hier alles über angebliche Defekte geschrieben wird.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündung ein, surrendes Geräusch in der Nähe der LED
    Von M.ichl im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 20:53
  2. Geräusch wenn Benzinpumpe läuft bei Zündung ein
    Von qtreiber3 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 19:39
  3. Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"
    Von BMW_M54 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:06
  4. ganz platt: wie lang ist ein Kupplungsleben?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:19
  5. eigentlich ein ganz netter
    Von waschl im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 08:17