Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zündung ein, surrendes Geräusch in der Nähe der LED

Erstellt von M.ichl, 01.02.2015, 14:53 Uhr · 6 Antworten · 963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard Zündung ein, surrendes Geräusch in der Nähe der LED

    #1
    Hallo, habe zu dem Thema bisher nichts gefunden: Nach dem Einschalten der Zündung (keyless) ist ein surrendes Geräusch wie von einem Lüfter in Höhe der LED - Scheinwerfer zu hören. Nicht laut, aber vernehmbar. Selbst wenn ich auf das LED-Standlicht schalte, surrt es weiter. Bis alles abgeschaltet ist. Ebenso bei den Drosselklappen. Allerdings nicht bei Standlicht. Vielleicht kann jemand von den Erfahrenen etwas dazu sagen ?

    Gruss und schönen Sonntag
    Michl

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #2
    Das ist der Lüfter im Voll-LED Scheinwerfer. Der soll zum Einen das Steuergerät (PLatine hinter den LED-Elementen) kühlen, zum Anderen soll er evtl. Beschlag hinter der Scheibe entfernen, weil die LEDs nicht so warm werden wie herkömmliche Halogen Glühlampen.

  3. Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hallo Holger,

    vielen Dank für Deine Antwort. Wieder was dazu gelernt und sehr beruhigend.

    Viele Grüsse
    Michl

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #4
    Die LC lebt halt ...

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #5
    ..meine hat beim Herunterschalten immer solche Blähungen..echt peinlich..aber stimmt sie lebt

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..meine hat beim Herunterschalten immer solche Blähungen..echt peinlich..aber stimmt sie lebt


    Dann rühr nicht so viel Knoblauch in den Tank ...

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #7
    Das passiert immer dann, wenn Benzin gefahren wird, welches nicht druchgehend feinkörnig genug gemahlen wurde.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 13:24
  2. vom BODENSee (in der Nähe :-) )
    Von rrobi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 08:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:52
  4. Geräusche in der Kurve
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:13
  5. Preise für eine 1000km Service in der Schweiz ?
    Von Saasi72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:33