Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !

Diskutiere Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war eigentlich immer von BMW überzeugt, R80GS, R100GS, R1100RS, R1100GS, K1200R, R1200 GS MÜ und Jetzt die LC! Von keiner war ich so...
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Ich war eigentlich immer von BMW überzeugt, R80GS, R100GS, R1100RS, R1100GS, K1200R, R1200 GS MÜ und Jetzt die LC! Von keiner war ich so entäuscht.

Ich wolllte ein neues Moped zum fahren und nicht zum in die Werkstatt bringen.
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
tja....von den japanern gibt es keine multifunktionsschalter...warum wohl...
und wieso die japaner zuverlässiger sind wurde doch schon 100x begründet....
Die gibt es genug, nur liest man nichts davon, weil sie nicht kaputt gehen.
z.B. Kawa Versis und GTR ZZR, Yamaha FJR ,....die kenne ich aus der Gruppe.
lg
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
hab selber noch 2 ohrensessel da stehen....
die 2 daytonas....waren zu ihrer zeit tolle mopeds...
ich hab aber einfach spass an neuen techniken...
auch wenn da was schon mal daneben läuft
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Oder der Kunde holt sich eine Yamaha oder eine Suzuki... Oder ist das nicht das Prinzip der Marktwirtschaft?

Ich habe in den letzten 9 Monaten auch mehr als 15000km auf meine gebracht und habe den Rückruf wg. Seitenständerschalter und Batterie bei der Inspektion machen lassen.
Andere Besuche beim :D waren nicht durch BMW veranlasst....

P. S. wg Schalter... Einige jammern wegen der Japanblinker :)
Ich habe die Schaltereinheiten auch beim Service machen lassen, nur haben sie dann halt bis dort hin nicht richtig funktioniert.
Ist wohl nicht Sinn der High-.Tech , oder ?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich war eigentlich immer von BMW überzeugt, R80GS, R100GS, R1100RS, R1100GS, K1200R, R1200 GS MÜ und Jetzt die LC! Von keiner war ich so entäuscht.

Ich wolllte ein neues Moped zum fahren und nicht zum in die Werkstatt bringen.
Tut mir echt leid, dass Du unzufrieden bist. Und ich verstehe es sogar... Hatte auch schon Themen mit meiner...
Aber was ich nicht verstehe ist, dass Du Dir das mit der LC angetan hast, wo Du von den anderen BMWs auch schon enttäuscht warst.
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Tja, Jungs, dann ist ja alles gut!

Wir leben in einer freien Gesellschaft, in der man sich das kaufen kann, wozu man Lust hat...

Genauso kann man Dinge gut finden oder nicht und dies frei äussern.

Wenn man die Defekte an seiner LC K.a.c.k.e findet - gut soweit.

Wenn man seine LC bisher ohne Defekte gefahren hat - gut soweit.

Wenn man vor etwas ständig Angst hat, das vll eintreten könnte - gut soweit, ausser, dass man dann vll sein Leben/Hobby nicht mehr geniessen kann.

Warum man aber immer wieder von anderen bemängelt wird, wenn man seine LC mag, erschliesst sich mir dagegen überhaupt nicht.
Du hast mich missverstanden !
Ich mag meine LC sehr, sonst wäre sie schon weg :)
Aber trotzdem bin ich nicht blauweis-blind- trotz 3 BMW´s in der Familie ( meine Frau fährt einen 120d).
So gern ich auf dem Bock fahre, so sehr geht es mir an den Senkel, dass im 2. Jahr jedes Monat was anderes kaputt geht.

Ich hoffe , die Saison geht jetzt pannenfrei weiter, dann überlege ich eine 2015 GS in der Hoffnung, dass sie aus Fehlern gelernt haben, vielleicht die Neue S 1000 F ( die S 1000 R hat ja gerade ihr erstes Jahr, ist aber ein Ableger der RR- und beide geben BMW Möglichkeiten zu lernen, denn die haben auch ihre Macken) - oder es wird ein Markenwechsel anstehen.
lg
Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Nach deinen ganzen Reifen-Posts sehe ich dich eh eher auf ner MS, als auf ner GS...

Mit ner MS kannst du reifentechnisch in die Vollen greifen...

Apropo Reifen:

Ich würde auf gar keinen Fall eine Mischbereifung (vorne Trail/hinten Sport) aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
:) Naja...ich fürchte die MS ist auch eher defektanfällig, oder ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und dann holst Du Dir noch die passenden Audis dazu und bist genauso glücklich... :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich würde auf gar keinen Fall eine Mischbereifung (vorne Sport/hinten Trail) aufziehen.
moin,

vorne sport, hinten sporttouring halte ich noch für sinnvoller als umgekehrt.
nur gibts kein "sport" in 19" für vorne.

wann erfolgt endlich das werksseitige angebot für optionale 17"-räder?
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Nach deinen ganzen Reifen-Posts sehe ich dich eh eher auf ner MS, als auf ner GS...

Mit ner MS kannst du reifentechnisch in die Vollen greifen...

Apropo Reifen:

Ich würde auf gar keinen Fall eine Mischbereifung (vorne Sport/hinten Trail) aufziehen.
Hatte ich so auch nie vor :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
moin,

vorne sport, hinten sporttouring halte ich noch für sinnvoller als umgekehrt.
nur gibts kein "sport" in 19" für vorne.

wann erfolgt endlich das werksseitige angebot für optionale 17"-räder?
Genau so ist es!

Ich sollte nicht nebenher per Smart-Fön schreiben, habs schon geändert...

Angeblich soll ja der Angel GT in den Startlöchern stehen, damit könnte man endlich einen reinen Sporttouring-Reifen auf der LC fahren...
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Die gibt es genug, nur liest man nichts davon, weil sie nicht kaputt gehen.
z.B. Kawa Versis und GTR ZZR, Yamaha FJR ,....die kenne ich aus der Gruppe.
lg
Aha, GTR keine Probleme??

Ich hatte den 3ten Tank, vorne die 3ten Bremsscheiben, ....

Nach 20 Monaten und 20tkm hatte ich die schnauze voll und hab mir ne K1300S geholt, und die stand nicht 2 Monate lang beim :) rum.

Und damit will ich nicht sagen daß die GTR sch... war, sondern daß es überall probleme gibt. Allerdings werden die Probleme %tual mit den Verkaufszahlen steigen.

gruß

marc
 
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
...nur mal so nebenbei gefragt, was kostn die Verlängerung der Garantie? Ne grobe Info reicht....

...bin zwar auch so einer der voll zufrieden ist und bei dem alles so tut wie es soll, aber wenn es preislich
im Rahmen wäre, könnte man es sich ja mal überlegen....
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Wennst meinst!

Von den 3 Monaten bin ich ja 2 nicht gefahren weil der Bock in der Werkstatt war.
Mit meinen 15 Jahre alten 2 Moped bin ich in der Zeit 8000 KM gefahren.
Ich kanns nicht mehr hören..."Früher war alles besser..."......
Klar sind die Mängel der LC nervig, aber dann immer gleich ein solches Moped mit einem Kübel von vor 15 Jahren zu vergleichen ist doch recht unangemessen. Oder vergleichst du auch die Fahrleistung und den Fahrspass? Ne, oder?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
...nur mal so nebenbei gefragt, was kostn die Verlängerung der Garantie? Ne grobe Info reicht....

...bin zwar auch so einer der voll zufrieden ist und bei dem alles so tut wie es soll, aber wenn es preislich
im Rahmen wäre, könnte man es sich ja mal überlegen....

ca. 250 Euro
 
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
...na dann ist das für mich keine Frage...das ist mir die Sache allemal wert...da bin ich
von den den Auto-Herstellern ganz andere Tarife gewohnt....obwohl die Dinger kosten
ja auch gleich ein vielfaches....sorry nur mal so die Gedanken fliegen lassen...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
...na dann ist das für mich keine Frage...das ist mir die Sache allemal wert...da bin ich
von den den Auto-Herstellern ganz andere Tarife gewohnt....obwohl die Dinger kosten
ja auch gleich ein vielfaches....sorry nur mal so die Gedanken fliegen lassen...

ich habe es auch bei allen Moppeds gemacht und bei zweien hat es sich auch gelohnt. Du musst Dir nur im Klaren darüber sein, dass Du die vorgeschriebenen Wartungsintervalle einhalten und die Services bei BMW oder einer authorisierten Werkstatt machen lassen musst
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich habe es auch bei allen Moppeds gemacht und bei zweien hat es sich auch gelohnt. Du musst Dir nur im Klaren darüber sein, dass Du die vorgeschriebenen Wartungsintervalle einhalten und die Services bei BMW oder einer authorisierten Werkstatt machen lassen musst
Und das Verschleißteile, die Definition darüber liegt beim Garantiegeber, von der Garantie ausgenommen sind, und das der Anteil an den Kosten, den die Versicherung übernimmt, mit zunehmendem Kilometerstand sinkt.
 
Thema:

Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !

Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel ! - Ähnliche Themen

  • Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??

    Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??: Bevor wir im 3er Kollektiv 750 Ocken versenken: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem 50S im geschlossenen Mesh-3er Verbund? Geht das ohne...
  • Suche Zufriedenen xCover 4s und Connected App Nutzer

    Zufriedenen xCover 4s und Connected App Nutzer: Hallo Forum, ich probiers mal im "Suchen" Forum mit meinem Problemchen. Wer nutzt erfolgreich ein Samsung xCover4s und die BMW Connected App...
  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?

    DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?: Hallo Gemeinde, eine neue 1250 GSA steht an. Beim Konfigurieren war ich am überlegen, ob ich gleich für eine längere Reise die DWA gleich mit...
  • Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

    Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD: Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
  • Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit?

    Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit?: Moin zusammen, mich würde mal interessieren welche Kommunikationssysteme so unterwegs sind und wie zufrieden ihr seid? Um es nicht all zu sehr...
  • Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit? - Ähnliche Themen

  • Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??

    Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??: Bevor wir im 3er Kollektiv 750 Ocken versenken: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem 50S im geschlossenen Mesh-3er Verbund? Geht das ohne...
  • Suche Zufriedenen xCover 4s und Connected App Nutzer

    Zufriedenen xCover 4s und Connected App Nutzer: Hallo Forum, ich probiers mal im "Suchen" Forum mit meinem Problemchen. Wer nutzt erfolgreich ein Samsung xCover4s und die BMW Connected App...
  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?

    DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?: Hallo Gemeinde, eine neue 1250 GSA steht an. Beim Konfigurieren war ich am überlegen, ob ich gleich für eine längere Reise die DWA gleich mit...
  • Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

    Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD: Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
  • Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit?

    Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit?: Moin zusammen, mich würde mal interessieren welche Kommunikationssysteme so unterwegs sind und wie zufrieden ihr seid? Um es nicht all zu sehr...
  • Oben