Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !

Diskutiere Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schau mal. Ich rauche nicht und kann damit gut leben, einen Kilometer als Äquivalent für 2 Zigaretten zu verbrennen.... was sind schon 40 Ct.:p...
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
18.000 Euro (Kaufpreis neu) / 44.000 km (Motorschaden im Dauertest) = 40 Cent (so viel Geld muss man erstmal sinnlos verbrennen wollen) oder
700 Euro (Gebrauchtkaufpreis mit 100.000 km) / 100.000 km (noch zu erwartende Mindesthaltbarkeit) = 0,7 Cent kostet.
Schau mal. Ich rauche nicht und kann damit gut leben, einen Kilometer als Äquivalent für 2 Zigaretten zu verbrennen.... was sind schon 40 Ct.:p

Ich freu mich jeden Tag auf die GS... auch wenn ich genau wie Du von der Qualität der japanischen 4-Zylindern überzeugt bin.
Für Überzeugungsarbeit bist Du jedoch im falschen Forum... Schön, dass Du mit Deinem Mopped zufrieden bist - bin ich mit meinem übrigens auch. Bikergruß! :bier:
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Nun BMW baut einmal an sich megageile Mopeds, WENN sie nicht gerade unnötig in der Werkstatt stehen.

S 1000 R - das vermutlich momentan geilste Naked,.....schaut mal dort ins Forum,.....die hat übrigens auch unsere Schaltereinheiten,......K 1600 GT und GTL : DIE Tourer schlechthin, heute noch mit reihenweise defekten Schaltern nach fast 4 Jahren Bauzeit,.....das Forum ist voll von Problemen,...... !

Die Schadenfreude derer, die alte, gammelige Mopeds fahren, die aber - weil kein Hightech drinn verbaut- halten , weil sie sich nichts anderes leisten können , ist nachvollziehbar zeugt jedoch von kleinem Geiste :) !

lg
Christian
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Lieber Christian......

bitte den letzten Absatz bzw. die letzten Worte ändern, dann passt alles :)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Die Schadenfreude derer, die alte, gammelige Mopeds fahren, die aber - weil kein Hightech drinn verbaut- halten , weil sie sich nichts anderes leisten können , ist nachvollziehbar zeugt jedoch von kleinem Geiste :) !
Nanana :)
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Lieber Christian S und Apfelrudi !

Ich habe mir in den 49 Jahren die ich lebe noch nie ein Blatt vor den Mund genommen,....und tu es auch heute nicht.
So viel Wahrheit werden die paar ganz wenigen , die meine Aussage vielleicht betrifft, verkraften können, da müssen sich viele Menschen manchmal viel mehr sagen lassen.
lg
Christian

PS: außerdem werden wir hier doch eh keinen Schadenfrohen im Forum haben, oder ? :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Chris, mit Generalaussagen machst Du das gleiche wie diejenigen, die Du hier evtl eigentlich meinst.

Es gibt auch Leute mit alten Motorrädern, die zufrieden sind und nicht klein im Geiste.
Ich behaupte, sogar hier im Forum.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe mir in den 49 Jahren die ich lebe noch nie ein Blatt vor den Mund genommen,....und tu es auch heute nicht.
So viel Wahrheit werden die paar ganz wenigen , die meine Aussage vielleicht betrifft, verkraften können, da müssen sich viele Menschen manchmal viel mehr sagen lassen.
PS: außerdem werden wir hier doch eh keinen Schadenfrohen im Forum haben, oder ? :)
naja Wahrheit in dem Zusammenhang ist relativ Chris. Das was du für Wahrheit hältst, trifft es eher. Wenn ein bestimmter user nervt, warum liest und warum antwortest du ihm dann? ignore entspannt. ;)

Außerdem schleicht sich Schadenfreude ganz automatisch ein, wenn man als NichtmehrBMWbesitzer feststellt, dass die Jubelschreier auch leiser werden, wie man selber auch. mich haben die beiden letzten BMW (darunter die HP2) zu arg genervt mit Defekten und Rückrufen, deshalb dann einfach mal wieder eine gebrauchte Tiger geschossen und für 3500€ problemlose 23000km abgerissen. meine 3500€ MZ läuft seit 33000km bis auf ein Radlager Sommer wie Winter völlig fehlerfrei.
wenn ich dich dann lese mit der vierten oder fünften Schaltereinheit und dann stolpernde Erklärungsversuche, dass wohl die Mechaniker zu blöde sind, dann sitze ich hier und schüttel nur den Kopf. Die Schalter sind scheiße, ganz einfach. Wenn es von Glück abhängig ist, ob du schalten kannst oder nicht, dann gute Nacht.
Erinnert mich an mein Geschiß mit der Ringantenne an der HP. jaja, der Pannendienst bei Balu 12er GS brachte in 2 Std eine neue, der hatte nen ganzen Sack dabei und sagte, dass er allein am Wochenende in Bayern ca 5 Stck an GS tauscht,weil die Besitzer liegenbleiben. Er sagte auch dass BMW den Zulieferer 5mal gewechselt hat, geht immer noch billiger und fehleranfälliger.
ich zitiere mal den geschätzten Monochrom
peinlich
nervig
unnötig
das paßt einfach nicht zu BMW, bitte macht euren Ruf nicht mit sowas kaputt.
 
M

marvin59

Gast
Hallo Leute,

ich habe das schon mal geschrieben.
Habe 2007 meine erste Adventure gekauft und war total unzufrieden.
Habe dann auf eine 2008 gewechselt und war in den letzten 6 Jahren voll zufrieden.
jetzt ist es eine 2014 und die läuft seit 6000km auch ohne Probleme.
Die Zweifel entstehen eigentlich nur wenn ich hier im Forum lese.
Weniger Zweifel wegen meiner Dicken sondern mehr wegen mancher User die hier ihren Müll abladen.
Jeder sollte mit seinem Moped glücklich werden und ein wenig toleranter gegenüber anderen Marken sein!!
Ich ( und meine bessere Hälfte auch ) freue mich jedesmal wenn ich die Dicke sehe und fahre.
in drei Wochen geht es nach Rumänien und in unserer Gruppe sind alle Grossenduros vertreten außer KTM.
Da machen wir mal einen kleinen Vergleichstest :rolleyes:

Mhhh......
Und lass doch " ES " ruhig hier schreiben. Dem ist doch soo langweilig !!

Gruss
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
@ Tiger

Auch das kann man wiederum nicht verallgemeinern.

Ich habe bei meiner LC bisher nur einen einzigen Rückruf gehabt. Am letzten Sonnabend gab es eine neue Batterie während ich 2 Kaffee bei meinem BMW-Händler getrunken habe. Sonst gibt es nichts. Die LC macht einfach das, was sie soll, nämlich mir beim Fahren mächtig Spaß zu bereiten. Das irre hier im LC-Bereich ist doch, dass gerade die am lautesten "Untergang des Abendlandes" rufen, die keine LC fahren. Chris Statement ist daher nicht so ganz von der Hand zu weisen.

CU
Jonni
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Lieber Christian S und Apfelrudi !

Ich habe mir in den 49 Jahren die ich lebe noch nie ein Blatt vor den Mund genommen,....und tu es auch heute nicht.
So viel Wahrheit werden die paar ganz wenigen , die meine Aussage vielleicht betrifft, verkraften können, da müssen sich viele Menschen manchmal viel mehr sagen lassen.
lg
Christian

PS: außerdem werden wir hier doch eh keinen Schadenfrohen im Forum haben, oder ? :)
Hallo Namensvetter,

jeder - natürlich auch du - kann hier schreiben was er will. Es liest sich halt so, dass Leute, die alte Motorräder fahren, dies nur tun weil sie keine Kohle haben, und dumm (kleiner Geist) sind sie auch. Ich weiß, man kann den Vorhalt des Kleingeistes auch nur auf eine "unberechtigte Schadenfreude" beziehen, aber so kommts bei den wenigsten Lesern an.

Jeder soll das Moped fahren, mit dem er Spaß hat, ist doch wurscht ob alt oder neu.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
jetzt ist es eine 2014 und die läuft seit 6000km auch ohne Probleme.

Das ist bei einem Neufahrzeug innerhalb der Garantiezeit natürlich ein total überraschendes und daher erwähnenswertes Ergebnis.
Jetzt noch schnell einen Leserbrief an MOTORRAD schreiben wie zufrieden du doch mit BMW bist, dann hast das alles bereits erledigt
bevor du aus der Garantie draussen bist und in einen 6 Stelligen Kilometerbereich kommst wo es langsam anfängt interessant zu werden und sich die Frage stellt, wie viele Motoren/Getriebe du dafür gebraucht hast ;)



die am lautesten "Untergang des Abendlandes" rufen, die keine LC fahren.

Hast du dich schonmal gefragt warum diese Leute sich bewusst gegen eine LC entschieden haben? Einige sind vermutlich einfach nicht so leidensfähig

http://www.gs-forum.eu/hp2-enduro-und-hp2-megamoto-112/laufleistung-defekte-bei-hp2-46267/

bzw zu sehr verwöhnt von 200.000 km ohne Rückrufaktionen und Anschlussgarantien etc ;)

Jeder soll das Moped fahren, mit dem er Spaß hat, ist doch wurscht ob alt oder neu.
Richtig. Trotzdem sollte man über Fakten diskutieren dürfen. Letztendlich sind wir alle auf der Suche nach dem perfekten Motorrad. Einige haben es gefunden, andere nicht und verkaufen es nach wenigen Jahren gleich wieder :)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hast du dich schonmal gefragt warum diese Leute sich bewusst gegen eine LC entschieden haben? Einige sind vermutlich einfach nicht so leidensfähig

http://www.gs-forum.eu/hp2-enduro-und-hp2-megamoto-112/laufleistung-defekte-bei-hp2-46267/

bzw zu sehr verwöhnt von 200.000 km ohne Rückrufaktionen und Anschlussgarantien etc ;)
Hallo,

es mag sein, dass die 1150'er als die zuverlässigste GS gilt.

Aber es gibt auch viele 1200'er GS'en mit sehr vielen km, die keine Probleme gemacht haben: ich habe da wirklich einen Überblick, glaub mir. Schon die 2004'er hat über 250000 km gehalten, ohne dass es Probleme gab. Auf einer 2010'er ist einer schon 230.000 km ohne Probs gefahren. Bonsai ist auf seine 2007'er Adventure ca. 410.000 km draufgefahren, bis auf die Kardanwelle gab es keine Probleme usw.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Motorräder machen nur bei den Leuten Schwierigkeiten, die wenig fahren... :confused:
 
G

Gus

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
3
Ort
Nähe Wien
Modell
R 1200 GS LC
@Letztendlich sind wir alle auf der Suche nach dem perfekten Motorrad

Ich nicht!
Meines steht ja bereits in meiner Garage 😃
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Chris, mit Generalaussagen machst Du das gleiche wie diejenigen, die Du hier evtl eigentlich meinst.

Es gibt auch Leute mit alten Motorrädern, die zufrieden sind und nicht klein im Geiste.
Ich behaupte, sogar hier im Forum.
Die meine ich doch nicht !
Ich meine die, denen dann einer vor Schadenfreude abgeht, dass das teure Motorrad Pannen hat.

Solche Typen gibt es ja nicht nur "zum Thema Motorrad" :)
lg
Christian
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Es sollte so ankommen, es war auch so gemeint :)
Die Betonung liegt auf Schadensfreude,.....nicht auf dem alten Motorrad !
lg
Christian
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe bei meiner LC bisher nur einen einzigen Rückruf gehabt. Am letzten Sonnabend gab es eine neue Batterie während ich 2 Kaffee bei meinem BMW-Händler getrunken habe. Sonst gibt es nichts. Die LC macht einfach das, was sie soll, nämlich mir beim Fahren mächtig Spaß zu bereiten.
Jonni, du bist aber auch immer ein denkbar schlechtes Beispiel. Die Batterie deiner LC wird sich wohl totgestanden haben und Rückrufe aufgrund irgendwelcher Pannen kannst du schon deshalb nicht haben, weil du deine LC kaum bewegst. Poste doch hier scherzeshalber mal deinen Tachostand.

Grüße
Steffen
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
Jonni, du bist aber auch immer ein denkbar schlechtes Beispiel. Die Batterie deiner LC wird sich wohl totgestanden haben und Rückrufe aufgrund irgendwelcher Pannen kannst du schon deshalb nicht haben, weil du deine LC kaum bewegst. Poste doch hier scherzeshalber mal deinen Tachostand.

Grüße
Steffen
was haben Rückrufe mit dem km-Stand zu tun?
 
F

Foerster

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
20
Zörnie, hast du auch was Sinnvolles beizutragen?
Tob dich doch im Yamaha-Thread aus.
 
Thema:

Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !

Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel ! - Ähnliche Themen

  • Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??

    Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??: Bevor wir im 3er Kollektiv 750 Ocken versenken: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem 50S im geschlossenen Mesh-3er Verbund? Geht das ohne...
  • Suche Zufriedenen xCover 4s und Connected App Nutzer

    Zufriedenen xCover 4s und Connected App Nutzer: Hallo Forum, ich probiers mal im "Suchen" Forum mit meinem Problemchen. Wer nutzt erfolgreich ein Samsung xCover4s und die BMW Connected App...
  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?

    DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?: Hallo Gemeinde, eine neue 1250 GSA steht an. Beim Konfigurieren war ich am überlegen, ob ich gleich für eine längere Reise die DWA gleich mit...
  • Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

    Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD: Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
  • Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit?

    Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit?: Moin zusammen, mich würde mal interessieren welche Kommunikationssysteme so unterwegs sind und wie zufrieden ihr seid? Um es nicht all zu sehr...
  • Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit? - Ähnliche Themen

  • Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??

    Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??: Bevor wir im 3er Kollektiv 750 Ocken versenken: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem 50S im geschlossenen Mesh-3er Verbund? Geht das ohne...
  • Suche Zufriedenen xCover 4s und Connected App Nutzer

    Zufriedenen xCover 4s und Connected App Nutzer: Hallo Forum, ich probiers mal im "Suchen" Forum mit meinem Problemchen. Wer nutzt erfolgreich ein Samsung xCover4s und die BMW Connected App...
  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?

    DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?: Hallo Gemeinde, eine neue 1250 GSA steht an. Beim Konfigurieren war ich am überlegen, ob ich gleich für eine längere Reise die DWA gleich mit...
  • Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

    Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD: Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
  • Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit?

    Welches Kommunikationssystem und Zufriedenheit?: Moin zusammen, mich würde mal interessieren welche Kommunikationssysteme so unterwegs sind und wie zufrieden ihr seid? Um es nicht all zu sehr...
  • Oben