Zugluft im Beckenbereich

Diskutiere Zugluft im Beckenbereich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS´ler, bei kühler Witterung bekomme ich auf meiner GS LC verstärkt Zugluft im vorderen Becken - und .......bereich. Erst, als ich eine...
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delle

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Hallo GS´ler,
bei kühler Witterung bekomme ich auf meiner GS LC verstärkt Zugluft im vorderen Becken - und .......bereich.
Erst, als ich eine Zeitung unter meine Hose schob um diesen Bereich zu schützen war eine Weiterfahrt erträglich.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
 
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Grauundblau

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Hallo GS´ler,
bei kühler Witterung bekomme ich auf meiner GS LC verstärkt Zugluft im vorderen Becken - und .......bereich.
Erst, als ich eine Zeitung unter meine Hose schob um diesen Bereich zu schützen war eine Weiterfahrt erträglich.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Das ist auf einem unverkleideten Motorrad relativ normal .
Solange Du keine Zugluft am Kopf hast ..... hier würde eine Zeitung auch nicht helfen .
 
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video?

bei kühler Witterung bekomme ich auf meiner GS LC verstärkt Zugluft im vorderen Becken - und .......bereich.
Erst, als ich eine Zeitung unter meine Hose schob um diesen Bereich zu schützen war eine Weiterfahrt erträglich.
das würde ich gerne mal anhand eines Bildes erklärt bekommen....:cool:


Die GSA hat gegen diese Art von Hintergrundbelüftung - Flaps an den Seiten - evtl. gibt es das bei der LC GSA ja auch....

dann zieht nüscht mehr....:rolleyes:
 
S

sugus

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Es gibt eine gute Abhilfe, die bestimmt nützt und rel. einfach zu realisieren ist. Klick hier.

Kuyamangalisa ukubona ukuthi yini abanye bamabhayisikili izinkinga. Kunalokho, ngicabanga ukuthi umsebenzi okungalungile .....

Hallo GS´ler,
bei kühler Witterung bekomme ich auf meiner GS LC verstärkt Zugluft im vorderen Becken - und .......bereich.
Erst, als ich eine Zeitung unter meine Hose schob um diesen Bereich zu schützen war eine Weiterfahrt erträglich.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
 
Hansemann

Hansemann

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Aus früheren Beiträgen entnehme ich, dass Heizkleidung vorhanden ist und die Versteller von Sean montiert sind. So richtig nachvollziehen, warum es ihm auf den Vogel bläst, kann ich auch nicht.
 
teileklaus

teileklaus

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draussen ist kalt und nachts ist dunkel.. ok eine Erfahrung die sicherlich wichtig ist auch anderen mitzuteilen.
nenene
 
Bigfarm007

Bigfarm007

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Moin Gemeinde,

dieser Post erinnert mich an einen Post bei den Handwerkern ....

Große Haufen - HaustechnikDialog

Sorry Delle, aber das musste jetzt sein. Wenn die frieren... wärmer Anziehen oder Mopped stehenlassen.

Ich hoffe sehr, das die Temperaturen sich bald wieder stabil im fahrbaren Bereich bewegen, damit man zu den wirklichen Problemen
zurückfindet.

Ich hätte da einen Thread, den wir aufmachen können..


Sagt mir wo man günstig Tanken kann ....

Wo kann ich günstig tanken ....

oder den Klassiker ....

Super, E10 oder doch besser Super plus ??

Cheers

Wulf
 
B_P

B_P

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Ich empfehle mehreres: Bus und Bahn, PKW, BMW C1 Roller:mstickle:....oder der Witterung entsprechend einfach gscheit anziehn wenn man Mopped fährt ! ...sorry, aber da fälllt mir echt nix weiter zu ein:help:
Also, beim C1 zieht es auch reichlich. Bei der LC ist es aber auch ziemlich heftig im Hüftbereich. Wenn man mit Sozius fährt ist es noch schlimmer. Übrigens ,ist es auch schlimmer,wenn die Scheibenversteller montiert sind, denke das der Unterdruck durch die steiler stehende Scheibe verstärkt wird. Wenn ohne Scheibe oder in unterster Stellung gefahren wird, ist es fast nicht mehr vorhanden.
Hat bei Hitze natürlich auch seine Vorteile.
 
Henryt

Henryt

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"....denke das der Unterdruck durch die steiler stehende Scheibe verstärkt wird."
Endlich wird das Thema angemessen physikalisch, wissenschaftlich betrachtet.
 
*Topas*

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Mal unabhängig von der vermeintlichen Lächerlichkeit der Problematik Zugluft, an sich....

die Hersteller und da gerade auch BMW, testen bzw. entwickeln im Windkanal.

Gerade die GS oder auch die RT, werden dort auf ihr Strömungsverhalten hin, optimiert.

Ob nun gerade diese Stelle ( vom TE) übersehen wurde.... nun ja......

Ich kann nur für meine GSA sprechen, fahre ich im Sommer, nur im T- Shirt, so merke ich kaum störende Luftwirbel im Rücken / Flankenbereich.

Baue ich die Flaps ab, so zieht es gewaltig am Rücken.

Bei der LC könnte ich mir vorstellen, dass es ähnlich ist.

.
 
teileklaus

teileklaus

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( Henryt, du hast recht dass es durch die Scheibe deren Anstellwinkel und damit dem entstehenden Unterdruck geschuldet ist wie es und wohin es bläst. Ist aber keine wirklich neue physikalische Erkenntnis )
Aber anstatt sich entsprechend der Jahreszeit und Temperatur entsprechend eine lange Buxe anzuziehen, was ich als normal ansehen würde, wird hier der Eindruck erweckt, ein spezielles Problem der LC entdeckt zu haben, das gewiss an vielen anderen Scheibenmopeds auch ähnlich zu finden ist. C1 wude genannt. Schon mit TRS kann das anders sein. Schon ausprobiert?
Und was jetzt als so schlimm angeprangert wird, ist vl sogar ein besonderer V o r t e i l , wenn man bei 32 Grad in südlichen Gefilden unterwegs ist.. Andere beklagen auf anderen Motorrädern die Hitze die auf Oberschenkel oder sonstwo vom ungeschickt verlegten rechten Auspuffkrümmer abgestrahlt oder geleitet wird. Das ist nicht leicht mit einem Bekleidungsteil zu verändern.
Das kann ich hier nicht als Problem sehen. Also sage ich "nenene" und auch Andere ziehen es auf die belustigende Seite, weil es andere Probleme gibt.. Also Golfsocken, Ölthred, Batterie.. nachts ist dunkel, und wenn es zieht dann kühlt es auch wenn es draußen warm ist..
 
teileklaus

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( Henryt, du hast recht dass es durch die Scheibe deren Anstellwinkel und damit dem entstehenden Unterdruck geschuldet ist wie es und wohin es bläst. Ist aber keine wirklich neue physikalische Erkenntnis )
Aber anstatt sich entsprechend der Jahreszeit und Temperatur entsprechend eine lange Buxe anzuziehen, was ich als normal ansehen würde, wird hier der Eindruck erweckt, ein spezielles Problem der LC entdeckt zu haben, das gewiss an vielen anderen Scheibenmopeds auch ähnlich zu finden ist. C1 wude genannt. Schon mit TRS kann das anders sein. Schon ausprobiert?
Und was jetzt als so schlimm angeprangert wird, ist vl sogar ein besonderer V o r t e i l , wenn man bei 32 Grad in südlichen Gefilden unterwegs ist.. Andere beklagen auf anderen Motorrädern die Hitze die auf Oberschenkel oder sonstwo vom ungeschickt verlegten rechten Auspuffkrümmer abgestrahlt oder geleitet wird. Das ist nicht leicht mit einem Bekleidungsteil zu verändern.
Das kann ich hier nicht als Problem sehen. Also sage ich "nenene" und auch Andere ziehen es auf die belustigende Seite, weil es andere Probleme gibt.. Also Golfsocken, Ölthred, Batterie.. nachts ist dunkel, und wenn es zieht dann kühlt es auch wenn es draußen warm ist..
 
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