Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zugstufe hakt oder normal ??

Erstellt von Poseidon1970, 22.03.2014, 14:10 Uhr · 4 Antworten · 544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard Zugstufe hakt oder normal ??

    #1
    Hallo an alle, mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich das Dyn- ESA im Enduro Modus habe und auf hart steht die Zugstufe beim Aus-federn ( Federbein hinten ) nicht flüssig arbeitet.
    Man merkt ein richtiges Stottern beim Arbeiten des Federbeins ...immer in kleinen Schüben.

    In allen anderen Modis trift dieses Phänomen nicht auf ( keine Beanstandung )

    Kann das jemand bestätigen, oder bin ich ein Einzelfall ?

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Wo bist Du gefahren? Gelände oder Strasse?

  3. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #3
    Beim Fahren merkt man das so nicht....dafür ist zu viel Bewegung im ganzen am Start.....

    Wenn ich Stehe, und mit meinem Körpergewicht das Moped einfedere, und dann wieder entlaste merkt man es extrem.

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    Hm, dafür war mein Popometer bisher zu unsensibel.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Poseidon1970 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle, mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich das Dyn- ESA im Enduro Modus habe und auf hart steht die Zugstufe beim Aus-federn ( Federbein hinten ) nicht flüssig arbeitet.
    Man merkt ein richtiges Stottern beim Arbeiten des Federbeins ...immer in kleinen Schüben.

    In allen anderen Modis trift dieses Phänomen nicht auf ( keine Beanstandung )


    Kann das jemand bestätigen, oder bin ich ein Einzelfall ?
    Ich habe es noch gar nicht probiert. Aber ich halte das für normal, bei "hart" kommt sie nunmal sehr langsam aus der Feder. Mich würde auch nicht wundern, wenn sie nicht die ursprüngliche Höhe erreicht. Und neu ist das Ganze dann wohl auch noch.


 

Ähnliche Themen

  1. Getriebeproblem oder normal?
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 20:16
  2. Alukoffer von TT, Zega pro oder normale Zega
    Von challenge im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:58
  3. Anfangsmängel oder normal?
    Von GSCHBE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:58
  4. Fertigungstoleranz TT-Gepäckträger oder normal ?
    Von chatte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:43
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40