Zulassungszahlen ?

Diskutiere Zulassungszahlen ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da meine neue GSA seit ein paar Tagen schon beim :o steht, hab ich sie mir natürlich auch mal kurz anschauen müssen ( weiß zwar...
Cindy

Cindy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
25
Ort
Bayern
Modell
GSA 2021 ,neu
Hallo zusammen,
da meine neue GSA seit ein paar Tagen schon beim :o steht, hab ich sie mir natürlich auch mal kurz anschauen müssen ( weiß zwar nicht warum , aber das Kind im Manne ..... . Dabei ist aber eine Frage gekommen, die zwar nicht besonders wichtig ist, aber vielleicht kann es doch einer beantworten - mein :o konnte es nämlich nicht. Weiß jemand, wie das Verhältnis der Zulassungen zwischen der GSA und der normale GS ist ? Bei meinem Händler ist es seit DEZ fast 50 zu 50 , was mir sehr hoch erscheint. Wenn man jedoch die bereitstehenden Neumaschinen sieht , stimmt das bei ihm zumindest ungefähr. Im Netz ist bei der Zulassungszahl immer nur für von der GS 1200 die Rede, eine Unterscheidung zwischen GSA und GS konnte ich noch nicht finden. Mal sehen, ob es eine genauere Zahl gibt ?
 
M

micha2

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
49
Ort
Taunus / Rhein-Main
Modell
R1200GS 2014
In der aktuellen Motorrad steht auf S. 68 zumindest eine Differenzierung der weltweiten Verkäufe für das Gesamtjahr 2014:
- 24.380 GS
- 16.242 GSA

also etwa 60 % GS zu 40 % GSA
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ist wie im richtigen Leben,gut jeder 3. ist ein richtiger Kerl!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist wie im richtigen Leben,gut jeder 3. ist ein richtiger Kerl!

Hallo
was ist denn dann der Fahrer einer Goldwing oder gar einer Big Hoss, da wiegt der Motor soviel wie eine ADV?
HULK
Gruß
 
Cindy

Cindy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
25
Ort
Bayern
Modell
GSA 2021 ,neu
Gut, dann sind wir mit der "Dicken" ja gar nicht mehr so daneben !
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
was ist denn dann der Fahrer einer Goldwing oder gar einer Big Hoss, da wiegt der Motor soviel wie eine ADV?
HULK
Gruß
Sumo Ringer
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Und warum haben dann 99% der echten Kerle von der Zulassungsstelle nur ein Saisonkennzeichen bekommen???
Selbst die F meiner Frau hat Ganzjahreszulassung,was ist sie dann?,vor allem da sie ne 800er Adventure will:baby2::baby2:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Features, die man für die Fahrt zur nächsten Eisdiele unbedingt gebraucht. :cool:

CU
Jonni
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Und wenn man diese echten Kerle fragt, warum sie eine ADV gewählt haben, dann bekommt man meist die Antwort, wegen der höheren Reichweite und des besseren Windschutzes......;)

Gruß Thomas
..wegen der besseren Koffer, kann man auch mal schön shoppen.:o
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Und wenn man diese echten Kerle fragt, warum sie eine ADV gewählt haben, dann bekommt man meist die Antwort, wegen der höheren Reichweite und des besseren Windschutzes......;)

Gruß Thomas
ja, weil es halt immer schwerer wird mit dem tanken, wenn man älter, dicker und unbeweglicher wird :tongue:
 
Cindy

Cindy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
25
Ort
Bayern
Modell
GSA 2021 ,neu
Da haben wir sie (doch) wieder, die netten Vorurteile über uns adv - Fahrer . Ich hab sie mir nur bestellt weil sie mir einfach besser gefällt. Eigentlich brauch ich sie ja auch nur für die Eisdiele ( die am Gardasee, genau 616 km einfach) und für den Materialtransport für eilige Baustellen ( bin noch einer der wenigen Handwerker ) ... Natürlich nur Spaß . Ganz ehrlich- ich glaub meine wird auch niemals schweres Gelände stehen, aber wie gesagt , ich find sie halt echt scharf ...

Grüße an alle aus Bayern !
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stimmt Cindy, das hab ich noch vergessen zu erwähnen, am So. auf der Imot, sagte mein Begleiter, dass er seine ziemlich neue GS auch gerne gegen eine ADV eintauschen würde, auf die Frage warum: Die gefällt ihm einfach besser. Dagegen kann man einfach nicht argumentieren.

Gruß Thomas
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Thomas ..so ging es mir auch als ich meine GS zur Inspektion brachte und die neue GSA gerade dort stand...die GS habe ich dort gelassen und die GSA fahre ich heute....passt auch besser zu mir..rein geometrisch:cool:..und der größere Tank und der bessere Wetterschutz ist auch nicht zu verachten wenn man richtige Touren in Regionen wie Spanien, Kroatien, Mazedonien etc. macht.
Wenn man jedoch nur hier in D Feierabend und WE-Runden dreht reicht bei unserem Tankstellennetz auch der Tank der GS...
Gruß
Dirk
 
Thema:

Zulassungszahlen ?

Zulassungszahlen ? - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland

    Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland: Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier:
  • Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?

    Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?: Eigentlich eine überflüssige Frage, oder? Alle Hersteller haben Minus gemacht. Nur die Bayern nicht. +5,8%. Noch besser sind die Zulassungszahlen...
  • Zulassungszahlen 2014

    Zulassungszahlen 2014: Hier mal ein Link zu den aktuellen Zulassungszahlen für Motorräder in Deutschland 2014: ivm-ev.de/ivm_performance_2015…ewStatistic&StatisticId=1...
  • Zulassungszahlen 2012

    Zulassungszahlen 2012: Servus Gemeinde, hier zu sehen die aktuellen Zulassungszahlen für Krafträder von 01.01.2012-31.08.2012 Interessant dass die 1200GS Zulassungen im...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland

    Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland: Gerade frisch eingetroffen! Die TOP 50 Neuzulassungen in Deutschland für den Zeitraum Januar bis August 2011 (kumuliert): Verkaufsrang -...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland

    Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland: Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier:
  • Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?

    Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?: Eigentlich eine überflüssige Frage, oder? Alle Hersteller haben Minus gemacht. Nur die Bayern nicht. +5,8%. Noch besser sind die Zulassungszahlen...
  • Zulassungszahlen 2014

    Zulassungszahlen 2014: Hier mal ein Link zu den aktuellen Zulassungszahlen für Motorräder in Deutschland 2014: ivm-ev.de/ivm_performance_2015…ewStatistic&StatisticId=1...
  • Zulassungszahlen 2012

    Zulassungszahlen 2012: Servus Gemeinde, hier zu sehen die aktuellen Zulassungszahlen für Krafträder von 01.01.2012-31.08.2012 Interessant dass die 1200GS Zulassungen im...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland

    Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland: Gerade frisch eingetroffen! Die TOP 50 Neuzulassungen in Deutschland für den Zeitraum Januar bis August 2011 (kumuliert): Verkaufsrang -...
  • Oben