Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zurück zur GS

Erstellt von Fischi, 06.09.2014, 14:52 Uhr · 9 Antworten · 2.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Daumen hoch Zurück zur GS

    #1
    Hallo.Nach dem ich meine GS Rallye etwas ramboniert hatte wollte ich mir im Juli eine LC zulegen.Leider hatte der Händler nichts auf Lager was passte.Der KTMhändler machte mir ein sehr gutes Angebot für eine 1190 ADV also gekauft.Beim fahren war für mich negativ, das die Gabel beim Bremsen stark eintaucht.Diese Woche mit Sozia dann die Krönung in schnellen Kurzen fahren hatte ich das Gefühl das ,das Motorrad hinten ein wenig weg dreht ,aber kein rutschen.Bei 130 km auf der Autobahn starke Verwirblungen zwischen Fahrer und Sozia,bei 150 -170 eine richtige Unruhe im Fahrwerk .Sozia sagte mit diesem Moped keine klein und grosse Tour schon gar nicht .Da der BMWhändler in der Nähe war und zufällige eine LC mit Koffer und Topcase und 1300km By 06/14 und mit allem, ausser Speichenräder da . Diese Probe gefahren .Bis 190 km laut Tacho mit Koffer ,Topcase und Sozia gefahren wie auf Schienen ,auch der Lenker ist 12 cm breiter als an der KTM ,Kurvenfahren ein Gedicht .Die LC ist besser als meine Rallye und die war schon gut.Angebot machen lassen ,18% Rabatt aber schlechter Preis für die KTM -Anruf KTMhändler ob er sie zurück nimmt ,ja und Angebot war sehr gut.Die KTM ist kein schlechtes Moped ,nur für meine Zwecks hat es nicht gepasst .Okay ,man hätte andere Scheibe und bei WP was an der Gabel machen können.Aber ob ich in Summe damit zufrieden gewesen wäre ,keine AhnungLeider einige Scheine in den Sand gesetzt,bei dieser Aktion.Aber jetzt passt ´s .Negativ an der LC das die ersten 3 Gänge laute Schaltgeräusche machen der 4 geht beim 5 und 6 hört man nichts .Werde den Händler mal nächste Woche an sprechen bin jetzt 500 KM gefahren .Reifen Anakee 3 Luftdruck 2,2 und 2,6 .bis jetzt zufrieden hat ja erst 1800 km runter .Mein Favorit wäre der Next ,war auf der Rallye super .Alles andere Warten mir mal ab.Gruß Walter

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    So subjektiv ist Motorrad fahren.

    Viel Spaß auch weiterhin.

  3. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    233

    Standard

    #3
    Na geht doch und hat, außer verbrannter Kohle, gar nicht weh getan.

  4. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #4
    Die ersten drei Gänge werden von alleine besser.

  5. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #5
    Ab wann ?

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    Nach dem Hochschalten in den 4.

  7. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Nach dem Hochschalten in den 4.
    Spaßvogel

    Meine hat jetzt 7500 runter. Der BC sagt 29000 Schaltvorgänge.
    Die ersten drei Gänge waren immer etwas geräuschvoller als die anderen.
    Der SA war okay, aber ruppig. Das hat sich gelegt. Die Gänge sind, bis auf wenige Ausnahmen, weich zu schalten.
    An das butterweiche Getriebe der Hayabusa kommt BMW nicht ran. Das hat aber damals schon die Kunpels mit der K13S geärgert.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #9
    Schon nach der Ölmenge geguckt? Bei warmem Motor nur bis Mitte Schauglas, nicht voll.... macht wirklich viel aus!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #10
    klasse Bericht Walter....

    formatiere mal den Text anders.....


 

Ähnliche Themen

  1. Zurück zur GS
    Von Jochen.K im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 23:53
  2. Zurück zur GS........
    Von Bonzai im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 13:29
  3. zurück zur R1200 GS
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 15:17
  4. Zurück vom GS-Treffen in Norwegen
    Von wmadam im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 06:47
  5. Von der Fireblade zur GS
    Von MarkusB im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:07