Ein Umbau auf Spiegler oder Lockheed Bremszangen ( 8-Kolben Bremsanlage in Verbindung mit einer 320 er Scheibe und einer 19er Bremspumpe) sollte das Problem lösen.
Gibts halt nicht mit ABE oder TÜV, da wird eine Einzelabnahme fällig, insbesondere eine Materialprüfung für die anzufertigenden Bremszangenadapter.
Macht rd. 8 K Euro fürs Material und ca. 1,5 -2,5 K Euro für die Materialprüfung. Aber dafür hat man eine Bremse, die über alle Zweifel erhaben ist.
Ich bin mit Frau und Gepäck auch schon Pässe gebügelt, hatte mit den OEM-Bremsen meiner GSen (auch mit alter Bremsfüssigkeit) noch nie ein Problem. Aber die GS-Bremse ist auch für ein Strassenfahrzeug konzipiert und nicht als Rennbremse, die quasi kontinuierlich 200 kW abführen kann.
Was recht auffällig ist, das einige Newbies, denen die Antworten der Alteingesessenen nicht passen, hier sehr schnell ausfallend werden.
Das führt ganz schnell zur Alleinstellung!
Druckpunkt ist übrigens in erster Linie abhängig vom Übersetzungsverhältnis von Hauptbremszylinder (Geberzylinder) und Bremszangenzylinderfläche. (natürlci hauch von den Schläuchen, sollte aber Stahlflex sein)
Mit der von mir vorgeschlagenen Kombi ergibt sich ein knallharter Druckpunkt, da gibt der Hebel keinen mm nach.