Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zusatzfußrasten am Zylinderschutzbügel

Erstellt von TAFFLON, 22.05.2014, 21:33 Uhr · 9 Antworten · 1.371 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard Zusatzfußrasten am Zylinderschutzbügel

    #1
    Hallo Leute,
    bis in die Alpen sind es von mir aus gut und gerne 800 km. , die an einem Tag auf der Bahn bewältigt werden wollen.
    Da hab' ich es gerne bequem und spiele mit dem Gedanken mir Zusatzfußrasten an die original BMW-Zylinderschutzrohre zu schrauben um ab und an die Füße hochzulegen.

    Bis dato habe ich nur bei Wunderlich entsprechende Rasten gefunden.

    Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt Alternativen ?

    P. S.
    Ich weiß dass die Dinger besch..eiden aussehen, aber lasst mich doch...

    Gruß
    TAFFLON

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #2
    Ich lege die beine einfach auf die schutzbügel (TT) das ist sehr bequem

    Mfg.

  3. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Geile Idee auch wenn es scheiße aussehen wird die Idee ist geil

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    gibts auch bei Louis. kann man in 2 min am Urlaubsort wieder abschrauben.

    https://www.louis.de/_10d775ce245943...artnr=10046043

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #5
    Hi Tafflon,
    deine Überlegung in Bezug auf die Zusatzfußrasten verfolge ich auch schon seit mehreren Wochen.
    Bis jetzt aber auch nichts Passendes gefunden, obwohl ich einige GSA gesehen habe die so Teile verbaut hatten.
    Die Hinweise der Kollegen, bezogen sich dann auf den Motorroller Zubehör Handel. (sollten preiswerter sein, aber wie gesagt nichts konkretes gefunden)
    Ps. die von Touratech sind zwar schön, aber so viel wollte ich auch nicht ausgeben.

    Gruß Bernard

  6. Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #6
    Ich hatte die Zusatzfußrasten aus Sinzig schon an meiner luftgekühlten. Bei langen Strecken oder einer Ausfahrt mit Blümchenpflücker sind die einfach klasse. Ich habe die jetzt auch am Wasserboxer und bin rundum zufrieden. Da man meiner Meinung nach an der Optik einer GS nicht mehr viel Unheil anrichten kann, ist mir das Aussehen völlig egal. Die Louis-Teile haben übrigens kein Zulassung.

    bis neulich Andreas

  7. Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    #7
    Schau mal hier nach: Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC ist die Wunderlichlösung.

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #8
    Hier gibt es zahlreiche Unterstützung:

    Highway Pegs for Motorcycles


    Ich hoffe nur, Du machst, das nicht an der GS....

    Denn dann solltest Du auch den Lenker tauschen...

  9. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    gibts auch bei Louis. kann man in 2 min am Urlaubsort wieder abschrauben.

    https://www.louis.de/_10d775ce245943...artnr=10046043

    Es steht der Hinweis: "Einzelabnahme erforderlich"! Das finde ich etwas kleinlich, könnte man die Dinger nicht auch paarweise abnehmen? Wo sie doch schon so in einem solchen Los geliefert werden.

  10. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von MD1200 Beitrag anzeigen
    Schau mal hier nach: Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC ist die Wunderlichlösung.

    Ja! die Zusatzrasten kommen aber nicht wirklich zur Geltung - finde ich.


 

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch in Frankfurt/Main am 15. Juli
    Von thilo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 20:14
  2. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 12:41
  3. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  4. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13