Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Zusatzscheinwerfer auch stehend montierbar? Kabel/Stecker?

Erstellt von Zeebulon, 29.11.2014, 17:31 Uhr · 12 Antworten · 2.717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard Zusatzscheinwerfer auch stehend montierbar? Kabel/Stecker?

    #1
    Hallo,

    ich möchte mir diese LED-Zusatzscheinwerfer (63 17 8 532 147, werden für die 1200er und 1200WC angeboten) leisten:
    image7.jpg

    Sie sollen an meine 2V-GS kommen, und dort wäre eine stehende Montage besser. Geht das, oder sind die reflektormäßig und vom Lichtwurf her auf hängend ausgelegt?

    (Irgendwie fürchte ich, daß ich diese Frage vielleicht besser in der andern Kneipe stelle, aber vielleicht weiß ja hier auch jemand die Antwort, obwohl sich das Problem nicht stellt.)

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    ...sorry, stehend?

    Willst du die Dinger nach oben oder nach unten leuchten lassen?

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #3
    Ich rate.... Nach vorne

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    ...nach hinten wär ja auch nicht erlaubt!

  5. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...sorry, stehend?

    Willst du die Dinger nach oben oder nach unten leuchten lassen?
    Nö. Auf dem Foto "hängen" die Scheinwerfer an ihrer Befestigung, und ich fragte, ob man sie auch "stehend" montieren kann, also die Befestigung unten liegend.

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #7
    RealOEM.com . BMW K50 R 1200 GS (0A01, 0A11) Retrofit LED driving light

    Also meiner Einschätzung nach, kannst du den Scheinwerfer auch liegend montieren...

    Die Ausleuchtung kannst du ein wenig korrigieren (oben/unten) - per Schraubbefestigung, die ein wenig Spiel zulässt (sieht zumindest auf dem Bild so aus)...

    Wie gesagt, das ist meine persönliche Vermutung, ich selber hab die Dinger nicht...

  8. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte mir diese LED-Zusatzscheinwerfer (63 17 8 532 147, werden für die 1200er und 1200WC angeboten) leisten:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image7.jpg 
Hits:	443 
Größe:	98,3 KB 
ID:	147434

    Sie sollen an meine 2V-GS kommen, und dort wäre eine stehende Montage besser. Geht das, oder sind die reflektormäßig und vom Lichtwurf her auf hängend ausgelegt?

    (Irgendwie fürchte ich, daß ich diese Frage vielleicht besser in der andern Kneipe stelle, aber vielleicht weiß ja hier auch jemand die Antwort, obwohl sich das Problem nicht stellt.)
    Du meinst also, durchaus die Lichtaustrittsfläche in etwa im 90° Winkel zur Strasse und nach vorne gerichtet aber die Schraubverbindung nicht oberhalb des Scheinwerfers sondern unterhalb. Ver-Stehe ich das richtig?

    Fürchte Dich nicht!!

    Ich würde alles zunächst furchtlos probieren, auch die Montage der Scheinwerfer in dem von Dir gemeinten Sinne, warum denn nicht???

  9. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #9
    Hallo
    Einfach Ignorieren.....

    Ich habe die HAWK Nebelscheinwerfer montiert ( SW-MOTECH Shop - qualitativ hochwertiges Motorradzubehör ) , lt. Anleitung
    muss die Reflektionsblende an die Montagerichtung angepasst werden.
    Ob das bei deinen Zusatzscheinwerfern möglich ist , bzw. vorgesehen ist , steht bestimmt in der Anleitung .

    Andreas

    hawk_nebel.jpg

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #10
    Vll hat ja einer hier Zugriff auf die Einbauanleitung auf der Servicedaten-DVD RSD (Repair and Service Data BMW Motorrad)?

    Da würde es genau drin stehen...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stecker Cartool-Kabel für Navi auch einzeln?
    Von Fossi67 im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 10:33
  2. Kabel am Zusatzscheinwerfer abgerissen-Stecker gesucht
    Von laverdatriple im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 17:57
  3. Suche 4 Polige stecker mit Kabel für Streetpilot III
    Von devildog im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 13:19
  4. Stecker Zusatzscheinwerfer unter dem ADV Schnabel ?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:55
  5. BMW Navi II Plus Stecker vom Kabel lösen?
    Von ziro im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:16