Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Zusatzspritzschutz

Erstellt von Schisi, 24.03.2013, 15:29 Uhr · 67 Antworten · 19.899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #11
    Hat es schon jemand verbaut und kann sagen ob es was bringt?

  2. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #12
    Tach

    Also rein optisch finde ich den Spitzschutz absolut OK , aber die Lösung mit Kabelbinder...... naja ( siehe Bild )

    Da muss ich nochmal genau überlegen , wie ich das löse .

    Bild 1)
    >> unter links mit original Kabelbinder , bei der rechten ein Stück U - Gummi drunter gelegt.

    Bild 2)
    >> Hier habe ich Distanzmuffen benutzt , die ich noch liegen hatte .... schon besser

    imag0172_kb.jpg


    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0176_gs.jpg  

  3. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #13
    Ich hab's verbaut. Mangels Regen noch keine Erfahrung. Deckt aber genau den Bereich ab, aus dem bei nasser Fahrbahn bisher immer Wasser genau rechtwinklig zur Fahrtrichtung herauskam und direkt auf die Rückseite der Unterschenkel spritzte.

    Anbauanleitung, hab keine gefunden.

    Habe die beiliegenden Gummihalbshalen in die halbrunden Aussparungen der Plastikdeckel eingesetzt. Den Rahmen am oberen Befestigungspunkt mit dem beigelegten durchsichtigen Klebestreifen geschützt. Links ist oben übrigens ein Kabelbinder, rechts das Gummiband. Rechts muss der kleine serienmäßig vorhandene kleine Deckel ab.

    Aussehen tuts gut. Hoffe es wirkt auch.

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    #14
    Distanzmuffen - was ist das genau - läßt sich dadurch der Spritzschutz jederzeit entfernen ? z.B. zum Putzen des Mopeds

    Gruß

    LaCy-boGSer




    Zitat Zitat von Andreas60 Beitrag anzeigen
    Tach

    Also rein optisch finde ich den Spitzschutz absolut OK , aber die Lösung mit Kabelbinder...... naja ( siehe Bild )

    Da muss ich nochmal genau überlegen , wie ich das löse .

    Bild 1)
    >> unter links mit original Kabelbinder , bei der rechten ein Stück U - Gummi drunter gelegt.

    Bild 2)
    >> Hier habe ich Distanzmuffen benutzt , die ich noch liegen hatte .... schon besser

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0172_KB.jpg 
Hits:	1192 
Größe:	37,5 KB 
ID:	103777


    Andreas

  5. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    - läßt sich dadurch der Spritzschutz jederzeit entfernen ? z.B. zum Putzen des Mopeds

    Gruß

    LaCy-boGSer
    Müsste man jedesmal die Kabelbinder abzwicken und dann wieder mit Neuen dranmachen.

    Mit dem Kärcher/Kränzle/Stihl
    kriegste das aber auch so sauber, auch von beiden Seiten.

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    Hat es schon jemand verbaut und kann sagen ob es was bringt?
    Habe die völlig überteuerten Dinger schon ein paar Wochen angebaut. Das Ergebnis ist ganz gut. Hält zwar nicht alles ab, aber doch nen großen Teil des sonst die Waden verzierenden Spritzwassers. Optisch ist's o.k. Ich habe die original Kabelbinder gegen wiederverschließbare/ -verwendbare Kabelbinder ausgetauscht.

  7. joerg12 Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Schisi Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Teil? BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Konnte es bei meiner nicht identifizieren, ist das Zubehör? Wenn ja, wo kommt es genau hin?

    Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit der Verbesserung des Spritzschutz. Nach 2 Fahrten bei Regen/Schnee habe ich mich jeweils total eingesaut.
    Hab gerade mal auf der Seite von leebmann.de geschaut, weil ich neugierig war. Dort steht allerdings, BMW R1200GS (ohne K50). Kann es sein, dass diese Teile nicht für die LC gedacht sind und gar nicht passen ?

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #18
    ohne K50 ECE 09/2012

    Bei mir passt's. Das ist doch ein komplett neuer Rahmen, den gibt's nur einmal...

    Oerst

  9. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von joerg12 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass diese Teile nicht für die LC gedacht sind und gar nicht passen ?
    Die passen für die K50 - ist falsch was da steht. (wurde hier im Forum auch schon mal irgendwo diskutiert).

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #20
    Tach

    Bei Touratech gibt es jetzt Seitendeckel , hat die schon jemand verbaut ?

    Seitendeckel für BMW R1200GS ab 2013 (Satz links und rechts) - Verkleidung - Verkleidung & Windschild - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    meine 5 cent : unverschämt teuer

    Andreas


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte