Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Zwei undichte Bremssattel!!!

Erstellt von spachi, 14.01.2014, 23:11 Uhr · 87 Antworten · 11.415 Aufrufe

  1. HIPRO Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Vtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo HIPRO!

    Lach... bestimmt nicht, aber im Forum wird viel geschrieben, ob es nun stimmt oder nicht, mir recht latte, denn ich weiß was ich fahre. Mein Weg, wie oben beschrieben, würde ich gehen und auch nicht mit so einer Überschrift hier ein Thema eröffnen.
    Mehr über PN !

    Über die Fahrgestellnummer kann man auch sehen, was da gemacht wurde..... na klingelts jetzt???
    Oder warum nicht paar Fotos von den tropfenden Bremssättel!
    Wenn es beide Bremssättel sein sollte, was ich nicht glaube, dann müssen 2 Bauteile aus verschiedener Produktion undicht sein? Hallo..... daher keine Panikmache, Fakten, Bilder, Händler bitte!

    Macht ihr auch.... erst mal Posten dann zum Händler?

    5 Seiten, Respekt... Ich freue mich schon auf morgen, gibt's bestimmt wieder was zu lesen.....
    Ich empfehle : Starte eine Umfrage.
    Ganz wissenschaftlich mit Baudatum , Kaufdatum , km Stand , Einsatzzweck.
    HIPRO

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #52
    Ich glaube das alles nicht!

  3. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Ich empfehle : Starte eine Umfrage.
    Ganz wissenschaftlich mit Baudatum , Kaufdatum , km Stand , Einsatzzweck.
    HIPRO
    Hallo Hipro!
    Das kann man den Leuten empfehlen die mit solchen Fehlern ins www gehen.

  4. Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #54
    20140117_072804-1-.jpg20140117_072808-1-.jpg20140117_072816-1-.jpg20140117_072824-1-.jpg

    Hallo zusammen,

    hier ein paar Fotos auf denen man die Tropfen unter dem Bremssattel sehen kann. Und ein weiteres Foto auf dem man sehen kann, dass an beiden Satteln sich Bremsflüssigkeit sammelt und Tropfen bildet.

    Besten Gruß
    Spachi

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #55
    Sch...., das kann doch war sein!! Ich rudere, die Richtung ist schon erkennbar?

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #56
    Ich hätte schon lange die Nr vom gewählt und um Abholung gebeten…!!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #57
    Die Bremssättel sind undicht, sollte und dürfte eigentlich nicht vorkommen......
    Würde mir selber auch stinken!!!
    Aber rege Dich nicht so sehr auf, wenn das dann alles war was an Deiner BMW defekt geht wär es ja noch gut.....

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #58
    Spachi,
    danke für die Bilder. Donnerwetter!

    Da sind wir aber mal gespannt, was der Händler sagt und was die Ursache gewesen sein wird.

    Unter Umständen darauf bestehen, das die Beläge erneuert werden, da die was von der Flüssigkeit abbekommen haben können - is no good.

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich hätte schon lange die Nr vom gewählt und um Abholung gebeten…!!
    Genau, damit würde ich auch nicht fahren. Nicht unbedingt wegen der Gefahr eines Bremsversagens, sondern weil man nicht weiß, wo die Tropfen im Fahrtwind hinfliegen. Das versaut einem ganz fix den Lack an diesen Stellen. Und das dann später zu reklamieren dürfte schwierig werden.

  10. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #60
    moinsen,

    ich sags ja ungern - aber willkommen im club......

    gestern in garage gewesen - einfach so nen rundrumblick - und siehe da: meine bremssättel tropfen ebenfalls.......
    der rechte deutlich mehr als der linke, aber betroffen sind beide !!

    versteh das nun garnicht.....
    meine is 05/13 und hat nun knapp 10.000km runter - DAS war vor dem einwintern definitiv nicht......
    da ich sie die woche eh zum KD holen lasse, hab ich das gestern noch per email gleich mal dem händler gesteckt.
    bin mal gespannt was der nächste woche sagt - SO nehm ich sie nach dem KD jedenfalls nicht wieder an !!

    foto mache erspar ich mir mal - sieht ähnlich aus wie bei spachi......

    trotz bisher einiger reklas - beim fahren isse einfach der HIT.......

    meine meinung zu BMW Motorrad daher: ingenieurleistung formidabel - qualitative umsetzung mangelhaft....... !!!!!

    will nich unken - aber ein blick auf die in garage eingewinterte K50 kann wohl allseits nicht schaden.....
    meine is ja nu definitiv kein neufahrzeug bei dem es evtl. noch von montage kommen kann......


    grüße
    frank


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Undichte Alu-Koffer (original)
    Von gsadvbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 14:01
  2. Undichte Auspuffmuffe R1200GS DOHC
    Von Eifelzug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 20:13
  3. Undichte Daytonas
    Von Herzhase im Forum Bekleidung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 14:22
  4. Samstag Abend, zwei BMWs, zwei Quads und die eineiigen Zwillinge
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:32
  5. Undichte Gabel mit Ölverlust
    Von antbel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:31