Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Zwei undichte Bremssattel!!!

Erstellt von spachi, 14.01.2014, 23:11 Uhr · 87 Antworten · 11.395 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #61
    Ich werd auch gucken gehen, aber erst März, weil ich meine VCI-Abdeckplane nicht lüften will

    Aber selbst wenn - Garantie - also ich mach mir da keinen Kopf.

    Interessant finde ich, dass das bisher nur bei abgestellten LCs vorkam - gibts da aufgrund bestimmter Umstände evt so etwas wie einen Osmose-Effekt

  2. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #62
    klar - garantie.....

    kopf mach ich mir auch keinen und ärgern auch nich wirklich... fahr ja eh grad nich

    aber für BMW find ich die summe der technischen "pannen" inzwischen wirklich peinlich..........
    auch wenn mein freundlicher und BMW bisher alles ohne zu murren geregelt haben - die liste der reklamationsarbeiten bei mir hat schon nen ganz schönen umfang inzwischen......

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #63
    Moin,
    ich hatte letzte Woche geguckt und nix verdächtiges gesehen.

    @ Monochrom,
    meine Speed Triple steht in einer VCI Garage und ich hatte die Tage mal rein gesehen. Ganz wenig den Zipper geöffnet um ein Lackteil raus zu fischen.
    Mir hatte jemand gesagt, die Folie könne bei Kontakt mit Lack Schaden anrichten. Scheint aber nicht so.
    In der Tüte ist aber ein hübsches Benzin/Luft Gemisch. Hatte den Tank nicht leer gemacht.
    Also beim Öffnen nicht rauchen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #64
    Der wird mal wieder sagen: hatten wir noch nie!!

    Kopf hoch, wird schon....

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #65
    so...halten wir doch mal fest das ein Forums-Neuling über gleich zwei undichte Bremssättel berichtet......somit im Nullkomma- Promille Bereich der Zulassungen.
    Spekulationen helfen keinem...Bilder hat er keine...nun haben alle schon mal in der Garage licht gemacht und nach den Bremssätteln geschaut...was ja nicht schaden kann....
    Nun warten wir doch mal was er nach seinem Händlerbesuch hier einstellt...oder auch nicht...
    Gruß Dirk


    Übrigens war mein Motorblock ganz kalt...muss ich mir jetzt Sorgen machen
    Ps

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.355

    Standard

    #66
    klar hat er Bilder

    Zwei undichte Bremssattel!!!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich hatte letzte Woche geguckt und nix verdächtiges gesehen.

    @ Monochrom,
    meine Speed Triple steht in einer VCI Garage und ich hatte die Tage mal rein gesehen. Ganz wenig den Zipper geöffnet um ein Lackteil raus zu fischen.
    Mir hatte jemand gesagt, die Folie könne bei Kontakt mit Lack Schaden anrichten. Scheint aber nicht so.
    In der Tüte ist aber ein hübsches Benzin/Luft Gemisch. Hatte den Tank nicht leer gemacht.
    Also beim Öffnen nicht rauchen.
    Die macht Lackschäden???

    Scheixx auf die Bremssättel - die macht Lackschäden?

    Quelle?

    Edit: Hab gerade nachgelesen: VCI-Folie greift Lack nicht an! Mann, Bmin - wie ich Scheixxhausparolen hasse!

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #68
    TE=Capricorn;1314210]klar hat er Bilder

    Zwei undichte Bremssattel!!![/QUOTE]

    Die Bilder zeigen benetzte Oberflächen der Bremssättel.. und einen Tropfen..
    Ob die Bremssättel selber undicht sind...die Mannschetten der Kolben...die Verschraubung der Bremsschläuche..oder die Bremsschläuche kann man auf den Foto's nicht erkennen.
    Also muss das Moped zum Fachmann..der dann alle Teile reinigt, abdrückt um festzustellen wo die Leckage zu finden ist.
    Also Foto's vom Riß oder Loch in diesen Bauteilen sind aufschlussreich....die hier eingestellten Foto's schüren nur Vermutungen...

  9. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #69
    mann spark.....

    was soll denn das mit dem newbie??

    bin ich nich und bei mir siehts genauso aus an den bremssätteln.....
    und ich schür garnix-wollt einfach nur mitteilen dass es bei mir genau das gleiche auftreten is.
    und WAS GENAU da undicht ist, ist mir ehrlich gesagt völlig egal - es gehört jdfs SOOO nicht !!
    und ja-natürlich muss das moped zum - ich hab ja geschrieben dass genau das kommende woche passiert....

    und ob DU das ganze nu glaubst oder nich is mir ehrlich gesagt genauso völlig egal.......

    da gibt man nen warnhinweis und wird daraufhin nur verdächtigt vermutungen zu schüren?!

    ts ts ts.....

    gruß
    frank

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #70
    Frank...ich zweifle nicht an eurer Glaubwurdigkeit....
    ..und das die Bremsanlage eines neuen Motorrades keine Undichtigkeit aufweisen sollte ist wohl selbstverständlich.
    Ich stelle die undichten Bremssättel (falls sie es denn sind) nicht in Frage...die Folgen einer Undichtigkeit sind auf den Foto's sichtbar.
    Das Forum habt ihr damit gewarnt und wachgerüttelt was euch ehrt.
    Nun sollten wir aber nicht unnötige Spekulationen zum Aufheizen des Forums nutzen...sondern abwarten welche Ursache die Fachleute ermitteln.
    Und an diesen tatsächlichen Ursachen sind wir wieder interessiert...
    Gruß
    Dirk


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Undichte Alu-Koffer (original)
    Von gsadvbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 14:01
  2. Undichte Auspuffmuffe R1200GS DOHC
    Von Eifelzug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 20:13
  3. Undichte Daytonas
    Von Herzhase im Forum Bekleidung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 14:22
  4. Samstag Abend, zwei BMWs, zwei Quads und die eineiigen Zwillinge
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:32
  5. Undichte Gabel mit Ölverlust
    Von antbel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:31